ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor klackern

Motor klackern

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 11:50

325i M50 (mit Vanos)

nochmal zum Thema Motor klackern

hab heut motor noch mal abgehört geräusch ist am bessten an den letzten 3 krümmern zu hören

hmm auslassventil? aber warum ? nie überdreht geräusch wird von 10tkm zu 10tkm immer bissal lauter habs jetz schon 30tkm

hydros sind neu

wer ne ahnung was das sein könnte?

p.s war damit schon 4 bmw werkstätten konnte mir keiner weiterhelfen

Ähnliche Themen
25 Antworten

Es wird lauter?.....Ohohhhhhh.....DAS klingt ganz nach Pleuellager.....Laß das umgehendst nachschauen,keine Wartezeit möglich,wenns die sind.Wenn dir die Dinger einlaufen,riskierst du nen kapitalen Motorschaden.:eek:

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Es wird lauter?.....Ohohhhhhh.....DAS klingt ganz nach Pleuellager.....Laß das umgehendst nachschauen,keine Wartezeit möglich,wenns die sind.Wenn dir die Dinger einlaufen,riskierst du nen kapitalen Motorschaden.:eek:

Genau so sehe ich das auch. So war es bei meinem E30 auch, das Klackern wurde lauter. Ich habe damals nix mehr dran gemacht, da für mich nicht in Frage kam, noch mehr Kohle in das Auto zu stecken. Ende vom Lied: extremes Scheppern und aus die Maus - Motor fratze :(. Aber wenn Du den Motor noch was haben willst, dann beherzige CaptainFuture01´s Rat.

Hast Du die Nockenwelle mit gewechselt oder nur neue Hydros? Ich hab mal gehört, daß man alles zusammen machen sollte, weil bei der Mischung aus neuen und alten Teilen evtl. die Paßgenauigkeit (ich glaub der Fachbegriff heißt da jetzt anders :D ?)nicht mehr stimmt. Ansonsten könnte das auch 'nur' die Nockenwelle sein, wenn die nicht neu gekommen ist. Das macht sich auch durch Klackern bemerkbar.

Viel Glück :(

Martin

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 12:41

hmm pleuellager glaub ich weniger ton vom klackern zu hoch (fein) und kein unterschied beim belastungswechsel

also pleuellager und vanos wollte ich ausschließen ^^

 

wenn ich das klackern beschreiben müsste würd ich sagen hört sich an wie wenn man 2 2€ münzen mit der fläche aneinander schlägt

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 12:44

Nockenwelle is noch alte drin war auch nix zu sehen nicht eingelaufen oder so

aber könnt schon was dran sein

oh man isn richtiger scheiss fehler :-/

Hm, soviel Kohle hab ich grad nicht da :D. Aber vielleicht ist das jetzt tatsächlich das Klackern der Hydros - alte Nockenwelle und neue Hyydros - das müßte ja mit dem Teufel zugehen, wenn da nicht Spiel ins Spiel gekommen wäre :cool:. Vielleicht steht ja zufällig grade ein Zahnriemenwechsel bei Dir an? Dann haste ja den Ventildeckel ab und kannst Dir den Salat mal anschauen. Wenn die Nockenwelle in Ordnung ist und Hydros/Schlepphebel auch, dann bleibt eigentlich nur das Pleuellager.

Wäre cool, wenn sich hier jemand einklinken würde, der RICHTIG Ahnung hat. Ich mach ja sonst nur Ölwechsel und so´n Kinderkram selbst....

Das sind nur Probleme, die ich auch schon hatte und daher so ungefähr weiß, was gemacht wurde...

Aber: Wat nich passt, wird passend gemacht :D

Zitat:

Original geschrieben von Sust Jäger

hmm pleuellager glaub ich weniger ton vom klackern zu hoch (fein) und kein unterschied beim belastungswechsel

also pleuellager und vanos wollte ich ausschließen ^^

 

wenn ich das klackern beschreiben müsste würd ich sagen hört sich an wie wenn man 2 2€ münzen mit der fläche aneinander schlägt

Von woher weißt du so genau,wie sich ein Pleuellagerschaden anhört?Schonmal einen gehört?

Wenn du dir so sicher bist,dann weiß ich auch net.zumindest würd ichs prüfen lassen,soviel Geld sollte drin sein.....:rolleyes:

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 13:01

jo schon mal gehört

bei mir is auch kein unterschied ob er im leerlauf läuft oder ob ich voll ins gas steige nur der takt ändert sich mit der drehzahl

 

zahnriemen werd ich so schnell nciht wechseln (steuerkette^^) aber zünkerzen sind fällig da werd ich die nockenwelle mal begutachten kann ja paar bildchen machen

weiter weiter bin um jeden tip froh

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 13:06

oder ich stell ihn dem btz zur verfügung

fehlersuche für die meisterprüfung ^^

Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil, nen M50 mit Zahnriemen hab ich auch noch nicht gesehen :D war jetzt total auf M40 fixiert....

Da mußte Dir aber jemanden mit nem extremen Schrumpfkopf suchen, wenn Du beim Kerzenwechsel die Nockenwelle gescheit sehen willst :D.

Sonst investier mal in ne neue Ventildeckeldichtung und laß mal richtig Licht an die Nockenwelle.

Ich hab jetzt leider Feierabend und ein langes Wochenende :D :D

Wünsche ein schönes Wochenende und bis Dienstag.

Greetz

Martin

P.S: grad noch gesehen: mit BTZ ist auch keine schlechte Idee, wenn Du da dran kommst.

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 13:10

kerzenwechsel mach ich selber

mein auch damit wenn ich schon dabei bin kann ich die paar schräubchen vom ventil deckel auch aufmachen :-)

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 13:10

und schönes wochenende wünsch ich dir

Klar, konnte mir nur den Spaß nicht verkneifen :).

Jau, dann danke für die Wochenendwünsche und nomma ein Schönes!

Martin

@Sust Jäger

Ich will ja nix sagen(aber ich muß:D ),du bist ja noch neu hier,aber probiers mal damit:

 

-->http://212.19.51.34/images/spaceship/MT/edit.gif<--

Warum zur Hölle gibt es nen img-Befehl,wenn er nichtmal funzt?:mad:

 

Damit kann man seine Beiträge bearbeiten/editieren,außer du bist auf Spamming oder Beitragszähler hochpushen aus.;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@Sust Jäger

Ich will ja nix sagen(aber ich muß:D ),du bist ja noch neu hier,aber probiers mal damit:

 

-->http://212.19.51.34/images/spaceship/MT/edit.gif<--

Warum zur Hölle gibt es nen img-Befehl,wenn er nichtmal funzt?:mad:

 

Damit kann man seine Beiträge bearbeiten/editieren,außer du bist auf Spamming oder Beitragszähler hochpushen aus.;)

 

Greetz

Cap

das img befehl lässt nur keine bilder zu wegen ladezeiten nicht zu!

steht aber auch in den forum regeln ;)

Forum Regeln:

Es ist Dir erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.

Es ist Dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.

Es ist Dir erlaubt, Anhänge anzufügen.

Es ist Dir erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten. HTML Code ist AUS

vB code ist AN

Smilies sind AN

Code ist AUS!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen