- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Motor klackern und ruckeln nach Autobahnfahrt
Motor klackern und ruckeln nach Autobahnfahrt
Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen W212 als E350CDI zugelegt. Wie das Pech mich verfolgt habe ich direkt am ersten Tag Probleme mit dem Auto.
-Baujahr 10/2010
-OM642 mit 265PS
- 181000km
Ich bin mit dem Auto ca. 1,5h Piano durch die Gegend gefahren alles soweit gut, dann bin ich auf die Autobahn und wollte mal schauen wie lange er braucht bis zur V-Max (Endgeschwindigkeit).
Als ich dann die 250 km/h erreicht habe, habe ich direkt die nächste Ausfahrt genommen. Dort ist mir aufgefallen das aus dem Motorraum ein Nagelndes Geräusch kommt, beim beschleunigen wurde das nageln immer lauter und schneller. Dazu vibriert das Auto spürbar.
Motorneustart ohne Verbesserung, Batterie abklemmen um Steuergeräte zu reseten auch ohne Verbesserung.
Fehler ausgelesen: 10e700 Die Anzahl der Verbrennungsaussetzer bei Zylinder 6 ist zu hoch.
Fehler gelöscht aber das Problem immernoch da. Der Fehler aber kommt nicht wieder in der Diagnose.
Hat da jemand Erfahrung ?