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Motor KLackert.....Hilfeeee

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 11. März 2011 um 17:17

Motor Klackert.....Bitte um Hilfe

Moin Moin, Hab mir Gestern einen Passat Bj 1990 1,8 Kombi gekauft.Der Motor klackerte und es hörte sich nach Hydrostösseln an.Hab heute n Oölwechsel gemacht und es hat sich nix verändert.So nun weiss ich nicht mehr weiter und brauch unbedingt mal eure Hilfe.Ich hab das Gefühl,der Händler hat mich schön verarscht.....Kann es ein Lagerschaden sein??? Sind das Die Lager an der Nockenwelle???? ist es sehr preisaufwändig so eetwas zu beheben????

 

grüße aus Kiel

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&featu…e&v=DRqhkGnaWck .......so hört sich das an,eher noch lauter......

Beste Antwort im Thema

auch nicht schlecht  Ziegenhans    aber   was ist anderes  zu erwarten

 

einfach mal alle beweglichen Teile im motor nennen  und sich freuen   einfach mal einen Rundumschlag  machen  :rolleyes:

 

Irgendwas triffst du dann schon

 

und  nacher steht dann wieder  da von dir  : ja  der doofe  hats  gewusst  seht ihr

 

da haste  aber  noch den kolbenkipper  vergessen   dann triffst du bestimmt

 

das einzig  sinnvolle  ist  den motor  abhören mit  stetoskop   um  die  Region einzugrenzen  und  dann die  betreffenden Bauteile inspizieren   alles  andere  wäre unseriös  und  führt  zu wildem teiletauschen  bis  mann getroffen hat

 

und  ohne  das geräusch  live gehört zu haben   und  ein bissel  Erfahrung  ist  das Glaskugellesen

 

 

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Zitat:

Original geschrieben von Tekieler77

Motor Klackert.....

...www.youtube.com/watch?gl=DE&featu…e&v=DRqhkGnaWck .......so hört sich das an,eher noch lauter......

Moin nach Kiel,

 

der Link leitet nur auf die YouTube Startseite.

am 11. März 2011 um 18:33

Wenn du den Wagen einige zeit laufen gelassen hast, ist das klackern ein bischen leiser geworden ?

Oder wenn du ein bischen gas gibst nach dem er richtig warm geworden ist, wird das klackern dann lauter? Das klackern hört sich das dann so an als würde eine nähmasschine rattern?

Sollte das so der fall sein könnten es duch aus ein lagerschaden sein.

Kannst du den lokalisieren, woher es ungefähr kommt?

Mach mal nen richtigen Link, wir können nix sehen außer die Youtube-Startseite.

am 11. März 2011 um 19:06

Bitte klicken sie hier!

@TE: hab dir schon was geschrieben!

Themenstarteram 11. März 2011 um 19:24

also das geräusch ist durchgehend da und je höher die drehzal desto schneller das klackern....Analog zur drehzahl halt.es wird nicht leiser.....egal ob kalt oder warmer motor ist immer gleich da und geht nicht weg...son scheiss

so ähnlich wie man es hier hört....eher etwas lauter

http://www.youtube.com/watch?v=9p5IYJO8mNk&feature=fvwrel

am 11. März 2011 um 19:31

Hallo

 

Entweder ist ein Hydrostößel kaputt oder die Nockenwelle eingelaufen ... reparatur wäre einfach.

 

Oder es haben sich die Pleuellagerschalen verabschiedet ... mit viel Glück brauchst Du nur neue schalen, wenns schonn schlimmer ist, dann Pleuel und Kurbelwelle mit erneuern -> Dann sollte aber auch der Öldruck ständig zusammen brechen.

 

Gruß Ronny

Themenstarteram 11. März 2011 um 19:36

wie bekomme ich das jetzt raus???? also ich bin der meinung,das geräusch kommt auch eher vom oberen teil des motors. danke für eure antworten

am 11. März 2011 um 19:40

Ventildeckel runter schrauben und die Hydros prüfen ... wenn die Nocke nicht drauf drückt darf sich der hydro nicht runter drücken lassen ...

 

 

Für die Pleuellager ... Ölwanne ab, gucken ob goldene Späne drin liegen und dann an den Pleuel wackeln ... darf kein Spiel sein.

Themenstarteram 11. März 2011 um 19:52

autsch.....ok das klackern hab ich,das mahlende geräusch ist nicht dabei.wenn es im o.a video im standgas ist,so hört es sich an.mit hörer drehzal wirds dann auch schneller.....

Wie wärs wenn du ein Video von deinem Auto machst. Der Link ist jedenfalls kein Passat 35i.

am 11. März 2011 um 21:38

So hat meiner mal geklungen, da war das Motor STG kaputt.

hi und hallo,das könnte durchaus ein lagerschalen-schaden sein,dann aber nicht von der nockenwelle,eher ein pleuellager,preislich noch ertragbar,musst aber dein motor von unten öffnen,das heisst ölwanne mal abmachen und dann sieht mann meistens schon was nichtmehr geht,frage hast du steuerkette oder zahnriemen,bei der steuerkette kann auch dein kettenspanner gebrochen sein,auf keinen fall den motor weiter starten

am 12. März 2011 um 7:18

Es sind die hydros und lagerschalen mit viel pech auch ventilsitze und einzele ventile die in begriff sind sich zu verabzuschieden.

Ronny & Claudia Ronny & Claudia schon sagte da kommt auf dich richtig was zu.

Da kommt es drauf an kannst es selbst reparieren oder Werkstatt. Dann kommts drauf an austausch maschiene oder reparatur da ist jetzt die lauf leistung und kosten ter teile wichtig.

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