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Motor KLackert.....Hilfeeee
Motor Klackert.....Bitte um Hilfe
Moin Moin, Hab mir Gestern einen Passat Bj 1990 1,8 Kombi gekauft.Der Motor klackerte und es hörte sich nach Hydrostösseln an.Hab heute n Oölwechsel gemacht und es hat sich nix verändert.So nun weiss ich nicht mehr weiter und brauch unbedingt mal eure Hilfe.Ich hab das Gefühl,der Händler hat mich schön verarscht.....Kann es ein Lagerschaden sein??? Sind das Die Lager an der Nockenwelle???? ist es sehr preisaufwändig so eetwas zu beheben????
grüße aus Kiel
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&featu…e&v=DRqhkGnaWck .......so hört sich das an,eher noch lauter......
Beste Antwort im Thema
auch nicht schlecht Ziegenhans aber was ist anderes zu erwarten
einfach mal alle beweglichen Teile im motor nennen und sich freuen einfach mal einen Rundumschlag machen
Irgendwas triffst du dann schon
und nacher steht dann wieder da von dir : ja der doofe hats gewusst seht ihr
da haste aber noch den kolbenkipper vergessen dann triffst du bestimmt
das einzig sinnvolle ist den motor abhören mit stetoskop um die Region einzugrenzen und dann die betreffenden Bauteile inspizieren alles andere wäre unseriös und führt zu wildem teiletauschen bis mann getroffen hat
und ohne das geräusch live gehört zu haben und ein bissel Erfahrung ist das Glaskugellesen
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37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tekieler77
Motor Klackert.....
...www.youtube.com/watch?gl=DE&featu…e&v=DRqhkGnaWck .......so hört sich das an,eher noch lauter......
Moin nach Kiel,
der Link leitet nur auf die YouTube Startseite.
Wenn du den Wagen einige zeit laufen gelassen hast, ist das klackern ein bischen leiser geworden ?
Oder wenn du ein bischen gas gibst nach dem er richtig warm geworden ist, wird das klackern dann lauter? Das klackern hört sich das dann so an als würde eine nähmasschine rattern?
Sollte das so der fall sein könnten es duch aus ein lagerschaden sein.
Kannst du den lokalisieren, woher es ungefähr kommt?
Mach mal nen richtigen Link, wir können nix sehen außer die Youtube-Startseite.
@TE: hab dir schon was geschrieben!
also das geräusch ist durchgehend da und je höher die drehzal desto schneller das klackern....Analog zur drehzahl halt.es wird nicht leiser.....egal ob kalt oder warmer motor ist immer gleich da und geht nicht weg...son scheiss
so ähnlich wie man es hier hört....eher etwas lauter
Hallo
Entweder ist ein Hydrostößel kaputt oder die Nockenwelle eingelaufen ... reparatur wäre einfach.
Oder es haben sich die Pleuellagerschalen verabschiedet ... mit viel Glück brauchst Du nur neue schalen, wenns schonn schlimmer ist, dann Pleuel und Kurbelwelle mit erneuern -> Dann sollte aber auch der Öldruck ständig zusammen brechen.
Gruß Ronny
wie bekomme ich das jetzt raus???? also ich bin der meinung,das geräusch kommt auch eher vom oberen teil des motors. danke für eure antworten
Ventildeckel runter schrauben und die Hydros prüfen ... wenn die Nocke nicht drauf drückt darf sich der hydro nicht runter drücken lassen ...
Für die Pleuellager ... Ölwanne ab, gucken ob goldene Späne drin liegen und dann an den Pleuel wackeln ... darf kein Spiel sein.
autsch.....ok das klackern hab ich,das mahlende geräusch ist nicht dabei.wenn es im o.a video im standgas ist,so hört es sich an.mit hörer drehzal wirds dann auch schneller.....
Wie wärs wenn du ein Video von deinem Auto machst. Der Link ist jedenfalls kein Passat 35i.
So hat meiner mal geklungen, da war das Motor STG kaputt.
hi und hallo,das könnte durchaus ein lagerschalen-schaden sein,dann aber nicht von der nockenwelle,eher ein pleuellager,preislich noch ertragbar,musst aber dein motor von unten öffnen,das heisst ölwanne mal abmachen und dann sieht mann meistens schon was nichtmehr geht,frage hast du steuerkette oder zahnriemen,bei der steuerkette kann auch dein kettenspanner gebrochen sein,auf keinen fall den motor weiter starten
Es sind die hydros und lagerschalen mit viel pech auch ventilsitze und einzele ventile die in begriff sind sich zu verabzuschieden.
Ronny & Claudia Ronny & Claudia schon sagte da kommt auf dich richtig was zu.
Da kommt es drauf an kannst es selbst reparieren oder Werkstatt. Dann kommts drauf an austausch maschiene oder reparatur da ist jetzt die lauf leistung und kosten ter teile wichtig.