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Motor klackert
Hallo
Ich fahre ein Opel Corsa C 1.0L 3 Zyl Baujahr 2001 Kilometerstand:207 000
Ich hab das Problem das wenn ich morgens den Wagen Starte, alles Top funktioniert,
Keine Rasseln, Kein Klackern Geräusche alles Top. Leistung Probleme hat er auch
nicht. Doch wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat bei ungefähr 80 Grad,
fängt er an heftig zu Klackern das man es fast auch von Innenraum hört. Die Wasserpumpe, Keilrippenriemen, Motoröl,Zündkerze, wurden schon gewechselt.
Können es die Hydrostößel sein?? Und was ich noch wissen will lohnt sich das
überhaubt noch da die Steuerkette und Zylinderkopf dichtung fällig sind(Steuerkette Rasselt nicht, hat aber bisschen Spiel)
Beste Antwort im Thema
Fertig nach 7 Stunden Arbeit
Läuft Prima absolut keine Klacker, kein Klappern, kein Rasseln nichts :-)
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48 Antworten
Hat ein bisschen Spiel??
Es ist deine Steuerkette die da klappert.
Meistens ist es die Steuerkette, die rasselt, wenn der Motor warm ist.
Es ist dein Kettenspanner und nicht die Kette. Da der Spanner eine Feder hat und die sich staucht entsteht ein Spiel in der Kette. Einfach den Kettenspanner wechseln. Hydros können es auch sein aber eher nicht der Fall. Stell dich an das Steuerkette Gehäuse und horch mal wenn er Betriebswarm ist. Eigentlich hört man den Unterschied
Wenn man das eh auf hat macht man alles neu, alles andere ist Mumpitz !!
Steuerkette einfach alles neu machen
Danke an alle für die schnelle Antwort, ich werde wahrscheinlich die Kette mit Spanner wechseln. Ich muss nur schauen ob das sich überhaupt noch lohnt.
Lohnen tut sich das immer es gibt ein komplettes für Steuerkette, Steuerkette schienen Spanner Simmering und diverse andere dichtungen
Bitte beachte das du die Ölwanne demontieren musst da sich sonst beim Zusammenbau die Ölpumpe verkannten kann und dann verabschiedet sich diese. Die Ölwanne Dichtung ist set auch dabei.
Ich hab jetzt Steuerkettensatz mit Spezialwerkzeug, Zylinderkopfdichtung, Abgaskrummer, Wasserpumpe und ÖLWANNEDICHTUNG bestellt für rund 250€. Danke an alle für die hilfreiche Antworte und Tipps ??
Was willst du denn alles tauschen wenn du eine Zylinderkopfdichtung und einen Abgaskrümmer bestellst?
Steuerkette und Zylinderkopfdichtung ??
Entschuldige, habe den Teil mit der ZK im Eingangspost überlesen
Viel Erfolg beim Tausch
Kein Problem
Danke :-)
Ich würde die Kopfdichtung nicht ohne Not anrühren.
Wenn ich die Steuerkette wechseln dann ist der halbe Motor auseinander, und ich bin stark überzeugt das die Zylinderkopfdichtung fällig ist, weil es bildet sich immer Ölschlamm (Gelb) auf den Deckel (ich fahre dauerhaft Autobahn) von daher alles mitmachen und ruhe ist. Trotzdem danke für den Tipp :-)