Motor klackt Kaltstart
Hey Ihr Lieben,
Ich habe nun seit paar Tagen bemerkt das wenn ich mein Auto starte - er einmal ein -klack- von sich gibt - als würde ein Löffel in den Motorraum fallen.
Das komische ist - er macht es manchmal gar nicht - manchmal schon.
Beim anfahren habe ich immer ein minimales brummen/vibrieren
Fahre einen C350 4matic Sauger mit 162.000km
Kann es die Kette sein? Motorlager? Anlasser?
Video im Anhang.. Danke euch vielmals
Im Video hört sich das leider etwas rau an - in der Wirklichkeit ist es schon etwas heller - metallischer klack.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich höre nichts
Zitat:
@MxD schrieb am 16. Dezember 2024 um 19:31:49 Uhr:
Ich höre nichts
Hey ab circa Sekunde 5 auf 6 hört man das eigentlich das er irgendwie sich verschluckt oder klackt...
Ich habe das Video nicht angesehen, aber von der Beschreibung her: prüfe die vordere Kardanwelle auf Spiel. Die Gelenke machen manchmal so doofe Geräusche, kurz bevor es sie zerreißt.
Hey Leute neues Update
Jetzt hört man das noch ein ticken Besser.. Was kann das sein? Update des Videos im Anhang meines ersten Beitrags
Zitat:
@VielFrager27 schrieb am 16. Dezember 2024 um 16:40:49 Uhr:
Hey Ihr Lieben,
Ich habe nun seit paar Tagen bemerkt das wenn ich mein Auto starte - er einmal ein -klack- von sich gibt - als würde ein Löffel in den Motorraum fallen.
Das komische ist - er macht es manchmal gar nicht - manchmal schon.
Beim anfahren habe ich immer ein minimales brummen/vibrieren
Fahre einen C350 4matic Sauger mit 162.000km
Kann es die Kette sein? Motorlager? Anlasser?
Video im Anhang.. Danke euch vielmals
Im Video hört sich das leider etwas rau an - in der Wirklichkeit ist es schon etwas heller - metallischer klack.
Hört sich an wie das Einschalten des Klimakompressors.
Hört sich normal an. Vielleicht ist die Batterie ein bisschen schwach, deswegen startet er nicht sofort
Zitat:
@motylewi schrieb am 16. Dezember 2024 um 21:32:23 Uhr:
Ich habe das Video nicht angesehen, aber von der Beschreibung her: prüfe die vordere Kardanwelle auf Spiel. Die Gelenke machen manchmal so doofe Geräusche, kurz bevor es sie zerreißt.
Die Kardanwelle beim Motorleerlauf? Guter Tip... Hilfe
Also das kam beim auslesen
Knackt sporadisch unten Richtung Fahrersitz also Kette ezx scheint es gott sei dank nicht zu sein..
Zitat:
@MxD schrieb am 18. Dezember 2024 um 23:16:37 Uhr:
Zitat:
@motylewi schrieb am 16. Dezember 2024 um 21:32:23 Uhr:
Die Kardanwelle beim Motorleerlauf? Guter Tip... Hilfe
Stell mal ein Auto mit Automatik auf die Hebebühne und lass es im Leerlauf laufen. Klappt auch mit Autos mit Schaltgetriebe.
Danach die Augen ganz fest reiben und um Hilfe rufen.
Leerlauf heißt, es ist kein Gang eingelegt. Da tut sich nix an der Kardanwelle. Von Hebebühne mit eingelegtem Gang, war hier nicht die Rede.
Wie immer, Theorie und Praxis....
Praktisch dreht sich keine Kardanwelle und es zerreißt sie auch nicht...
Nur für mich nochmal zum Mitschreiben:
Ich starte den Motor, der nach wenigen Sekunden im Leerlauf ein leises Klicken von sich gibt. Es ist kein Gang eingelegt.
In welchem Zusammenhang steht da die Kardanwelle? Und wo ist hier der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?