1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Motor Klappern Audi 80 V6 2.8 AHH

Motor Klappern Audi 80 V6 2.8 AHH

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 3. September 2024 um 11:03

Hey,

Vor kurzem hat mein Motor angefangen zu klappern hab dann etwas Öl aufgefüllt. Seitdem ist es jedoch noch immer zu hören wenn auch leiser.

Da ich mir nicht sicher bin ob meine Armaturen richtig funktionieren würde mich interessieren was habt ihr für einen Öldruck im Normalzustand?

Hab irgendwo gelesen das wohl die Öldruckregelventilen Probleme machen, hätte das schon jemand?

Machen Ölpumpe oder Hydrostößel Probleme beim AHH?

Wenn jemand weiß was es sein könnte oder weiß wie ich das mit einer nicht so gut ausgestattet Werkstatt überprüfen kann würde ich mich freuen.

Dennis

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich habe den Thread mal ins richtige Forum verschoben.;)

Anzeige Öldruck: Kalt 5 bar (Vollausschlag), warm im Leerlauf um 2-3 bar und bei Gasgeben 5 bar.

Hydrostößel können tickern, sollten damit aber kurz nach Kaltstart aufhören. Es gibt die Öldruckhalteventile die auch gerne mal hängen, dann haste v.a. das mit den Hydros. Oft reicht reinigen, sonst auch Austausch - die bietet Audi Tradition an.

Gruß

Christian

In den beiden Zylinderköpfen sind Ölregelventile, sie sind bestimmt auseinander geflogen oder mindestens einer davon. sie sind ganz leicht erreichbar unter den Ventildeckeln.

Themenstarteram 6. September 2024 um 18:10

Ich denke ihr hab beide von den gleichen geredet? Danke dann werde ich die mal anschauen.

Hab bei mir immer 5 bar, hab aber festgestellt das in meinem Werkstatt Handbuch auch was zum Öldruckschalter drinne ist der für die Anzeige zuständig ist. Laut dem hab auf jeden Fall ein Problem mit dem Kabelbaum wo und was ist noch unklar, was das andere aber nicht ausschließen würde es stimmt nur auf jeden Fall die Anzeige nicht.

Grade mal geschaut Öldruckhalteventile (17-7) sind auch drin

1000017459
Deine Antwort