ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Motor klappert

Motor klappert

BMW X2 F39
Themenstarteram 30. März 2021 um 16:53

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Seit einer Woche höre ich ein Klappern wenn ich den Motor ausschalte. Ich komme gerade aus der Werkstatt und die konnten mir nicht helfen, weil sie es nicht gehört haben. Wäre eigentlich noch Gewährleistung drauf, hilft aber nichts wenn ich den Fehler nicht vorzeigen kann! ?? Das Auslesen hat auch kein Ergebnis gebracht...

Ich hab das Problem gefilmt! Vielleicht kennt es ja einer von euch und ich kann das nächste mal in der Werkstatt sagen, wo sie schauen müssen!

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo Taxisi,

das klingt doch sehr komisch. Ich habe einen X1 F48 2,0xd, der klingt halt nach Diesel, aber dieses Geräusch kenne ich gar nicht. Muss ja was Drehendes sein. Ich muss passen, habe keine Idee.

Meine spontane Idee wäre, dass das Geräusch aus dem nachlaufenden Turbolader kommt. Sollte das es sein, sprich mit deiner Werkstätte, denn ein Turbolader kostet richtig Geld. Ich habe schon mal einen zur Hälfte ca. € 2.700 bezahlt.

Um welchen Motor geht es überhaupt oder habe ich es überlesen?

Themenstarteram 30. März 2021 um 17:45

Zitat:

@MichaelN schrieb am 30. März 2021 um 19:27:52 Uhr:

Um welchen Motor geht es überhaupt oder habe ich es überlesen?

Um den Dieselmotor von einem x2 20d

Eventuell von der Hochdruckpumpe? Hab in meinem den gleichen Motor, aber das Klappern hab ich noch nie vernommen. Die Werkstatt sollte aber mit deiner Aufnahme etwas anfangen können.

Puh. Das ist auf jeden Fall nicht normal. Aber mit dem Video kann die Niederlassung auf jeden Fall arbeiten bzw. die Entwickler kontaktieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen