ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Motor komplett überholen lassen?

Motor komplett überholen lassen?

Opel Omega A
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 7:51

sers meine Opel Freunde,

zwar läuft mein 2,6i Dual Ram Motor noch sehr sehr sehr gut und das bei einer laufleistung von ca. 250.000tkm, trotzdem denke ich, es wäre an der Zeit mir einen neuen(austausch Motor) oder den Motor überholen zulassen.

Ist ein Omega a 2,6i DTM version

Bj: 11/09.1992

110kw/150PS

 

Würde Ihn gerne so lange es geht mit diesem Wagen fahren, ist einfach ein geiles Auto und geht wirklich sehr gut nach vorne. Vmax ist ca. 260km und denke mal dass ist ne ordentlich leistung:-)

Was meint Ihr, was ich so ausgeben müsste, dass der Motor nochmal seine 250.000Tkm läuft.

Rost ist keine zusehen.Radläufe ect sind super in schuss, dank versinkung.

 

Vielen Dank im vorraus.

PS: Wenn es einer von euch kann und auch das zeug hat(Werkzeug ect..) Kann sich gerne melden.Matterial stelle ich alles und bekommt ne kleine aber nicht allzu kleine endschädigung:-)

 

Liebe Grüße aus Wetzlar

Beste Antwort im Thema

:D:D:D

so nun habe ich erst mal genug gelacht ,bevor wir zum thema kommen

was ist eine DTM version eines Omega A 2,6 ?? Das solltest Opel dann auch mal mitteilen damit die wissen das sie sowas mal gebaut haben .

Über die 260 km/h müßen wir dagegen nicht diskutieren ,da weiß sogar Opel schon das die Tachos mondsüchtig sind .Ein Omega A 2,6 läuft mit ach und krach echte 220km/h alles andere ist lächerlich .

Nun zum possitiven an der Sache ,in 2,6er Motor ist eigentlich ,wenn man wenigstens wasser und öl einfüllt unkaputtbar und für Laufleistungen jenseits der 400tsd km gut .

Solch einen Motor zu überholen macht eigentlich kaum sinn ,wenn dann besorgt man einen c30ne Motor und überholt diesen .Anschliessend baut man den 3.0 Motor mit dem Ram Gedöns des 2,6er Motors ein .

Wer unbedingt beim 2,6er bleiben will ,weil der zb atemberaubende 260km/h läuft :D ,offiziel ist da ein 4.0 -24v ja langsamer ,kauft sich einen gebrauchten 2,6er Motor für ein paar hundert euro baut ein und fährt weiter

Was mußt du tun damit du nochmal 250tsd km schaffst ?? Am motor eigentlich nur Service dagegen an der Karroserie das große Program .Den eher fällt das Blech auseinander bevor der Motor aufgiebt

Gruß Thom

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

:D:D:D

so nun habe ich erst mal genug gelacht ,bevor wir zum thema kommen

was ist eine DTM version eines Omega A 2,6 ?? Das solltest Opel dann auch mal mitteilen damit die wissen das sie sowas mal gebaut haben .

Über die 260 km/h müßen wir dagegen nicht diskutieren ,da weiß sogar Opel schon das die Tachos mondsüchtig sind .Ein Omega A 2,6 läuft mit ach und krach echte 220km/h alles andere ist lächerlich .

Nun zum possitiven an der Sache ,in 2,6er Motor ist eigentlich ,wenn man wenigstens wasser und öl einfüllt unkaputtbar und für Laufleistungen jenseits der 400tsd km gut .

Solch einen Motor zu überholen macht eigentlich kaum sinn ,wenn dann besorgt man einen c30ne Motor und überholt diesen .Anschliessend baut man den 3.0 Motor mit dem Ram Gedöns des 2,6er Motors ein .

Wer unbedingt beim 2,6er bleiben will ,weil der zb atemberaubende 260km/h läuft :D ,offiziel ist da ein 4.0 -24v ja langsamer ,kauft sich einen gebrauchten 2,6er Motor für ein paar hundert euro baut ein und fährt weiter

Was mußt du tun damit du nochmal 250tsd km schaffst ?? Am motor eigentlich nur Service dagegen an der Karroserie das große Program .Den eher fällt das Blech auseinander bevor der Motor aufgiebt

Gruß Thom

Moin

Nee,nee, du must mal lesen , der Omega hat doch eine "versinkung", da rostet niks mehr!:)

Zum Motor:

Es ist ausgesprochen beruhigend ein intaktes ,mit Frischöl aufgefülltes, einbaufertiges Aggregat in der Ecke liegen zu haben, weil dann passiert folgendes:

Der olle weigert sich kaputtzugehen:)

Gruss Willy

Vielleicht verzinnung nach Unfall;)

***binschonweg***

am 28. Dezember 2010 um 10:21

Shit , ich fahr meinen 2,6er nun schon geraume Jahre , ich will auch mal 260 Km/h fahren , was muß ich machen ???

Na erst mal herzlich Willkommen im Omega / Senator Forum !

Das was Du vorhast macht keinen Sinn, da haben die Vorschreiber schon recht. Im übrigen Thombeat, sind die 4,0/24V in letzter Zeit so im Wert gestiegen ? Ich habe mich über die geforderten Kaufpreise echt gewundert.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

hi Wetzlar2010,

Also wenn deiner wirklich 260km/h geht ,würde ich gerne meinen 3.0 er tauschen.

Mal im Ernst,hast du das mal Kontrolliert mit einem Tom Tom Navi mit kilometer Anzeige.

meiner bescheisst schon ab 70km/h,da zeigt mir meiner schon 80km/h, bei 120 Fährt meiner gerade mal 105km/h,Meiner stösst auch bei 260 an,aber Fahren tu ich da gerade mal 235Km/h.

das ist dann auch mal die grenze,ausser ich fahr Vollgas den Berg runter,da kann es schon mal vorkommen das er dann 240km/h geht.

Geb dir einen Tip, fahr ihn solange bis mal was kaputt geht,Unverbastelte Motoren,wenn man sie Pflegt und nicht überwiegend voll belastet ,laufen gut 400000km.

Nun kann ich ja weiter Grinsen;) wegen den 260Km/h

noch mal kurz aufs lächeln zurück....... foto unten, zeigt "280" tacho mit ca. 257 drauf.

nur das da die zahlen nicht durcheinander gekommen sind.;):D

allerdings mit total kaltem motor und 0 UP/M...... verbraucht hat er dabei auch nichts... gut ABS. / MKL. und BATT. haben geleuchtet, aber irgendwas ist ja immer.;):) und er war auffe bühne hochgefahren.:eek:

so nu hab ich ausgelächelt.... 260km. Lt. tacho.... und nichts weiter.!!

wenn du den motor unbedingt überholen möchtest.... dann hol dir einen guten gebrauchten und lass/mach den fertig.

wenn dann alles schoin is... dann kannste den ganz in ruhe einbauen/ lassen und der wagen fällt nicht so lange aus.!

solche motoren hab ich bis jetzt immer verschenkt oder wech geschmissen, weil im normalfall, gehen die ja nicht kaputt...... höchstens schlackert mal die steuerkette, weil die führungen/spanner gebrochen sind.... aber das machtr dem gussschwein auch nicht viel aus.!!!!

ausserdem musste dir dann auch erst mal klar werden, was du willst....

verschleissteile erneuern/ tauschen....

überholen...

oder generalüberholen.... ( was überteuer ist )

und selbst da gibt es noch unterschiede.... ob wirklich alles, oder nur einiges.!!

machen ist/wäre nicht das problem.... nur mit der teilebesorgung, sieht es schon echt knapp aus.!!

-a-

huusstt

Andree bitte zum staubwischen :D:p

@mandel

man kann ja alle möglichen Zahlen davor schreiben .....und das Fahrzeug behalten :D

oder weniger Zahlen hinschreiben und das Auto verkaufen

 

Allso ich hab nur einen Spruch parat

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

mit den spruch fahre ich am allerbesten

Zitat:

Original geschrieben von Haushamster

Shit , ich fahr meinen 2,6er nun schon geraume Jahre , ich will auch mal 260 Km/h fahren , was muß ich machen ???

Hausi, was Du machen musst? Den Tacho voreilen lassen :eek: .... heißt ein kleineres Antriebsritzel am Getriebe einbauen, und schon geht er 260 km/h.:D:D:D

guten Rutsch ind neue Jahr....aber bitte ohne Auto

 

Gruß

Reinhard

Der Hausi fährt ja den normalen Opel 2,6er das kann man mit der DTM version ja nicht vergleichen

 

 

 

Duckundversteck

Moin

Die werden bei der DTM-Version den Motor bestimmt frisiert haben:rolleyes:

Gruss Willy

Da kann man dem Hausi natürlich helfen

Motortuning c26ne

könnte für Dotti auch interessant sein

am 28. Dezember 2010 um 18:26

@ Thom , oh Graus da wird der olle 2,6 aber zum Rennwagen :eek::eek:

So schnell wie der weg wollte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Motor komplett überholen lassen?