1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Motor kontrol licht

Motor kontrol licht

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 1. Januar 2024 um 9:39

Ich habe ein Problem mit dem W213, es passiert nicht jedes Mal, es passiert gelegentlich, ich schalte die Zündung ein, alle Kontrollleuchten am Armaturenbrett leuchten auf, sie zeigen alle an, was normal ist, und dann starte ich den Motor und Beim Anlassen des Motors gehen alle Kontrollleuchten für 2 Sekunden wieder an, sonst sollten sie nicht angehen. Weiß vielleicht jemand, was es sein könnte, jemand sagt, dass es an der Motorsteuerung liegen könnte, dass es Korrosion sein könnte, oder was auch immer Sie wissen, was es sein könnte, und ich sage, tagsüber kann es so wiederholt werden, manchmal ein-, manchmal dreimal und manchmal überhaupt nicht während des Tages

Ähnliche Themen
30 Antworten

@Brener, und habe gehofft, dass wenn jemand Hilfe sucht, er im neuen Jahr ganz konkrete Angaben zum Auto macht. Woher sollen wir denn wissen was du fährst. Ein Diesel, Benziner, Hybrid usw. So wird das jedenfalls nichts.

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 10:45

350d 258 ps

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 10:46

Zitat:

@froggorf schrieb am 1. Januar 2024 um 11:41:59 Uhr:

@Brener, und habe gehofft, dass wenn jemand Hilfe sucht, er im neuen Jahr ganz konkrete Angaben zum Auto macht. Woher sollen wir denn wissen was du fährst. Ein Diesel, Benziner, Hybrid usw. So wird das jedenfalls nichts.

[/Entschuldigung, Diesel, Baujahr 2017, 350d

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 10:47

Entschuldigung, Diesel, Baujahr 2017, 350d

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 10:50

Ich habe ein Problem mit einem W213, es passiert nicht jedes Mal, es passiert gelegentlich, ich schalte die Zündung ein, alle Lichter auf dem Armaturenbrett gehen an, sie zeigen alle an, was normal ist, und dann starte ich den Motor und wenn der Motor läuft Wenn das Gerät startet, leuchten alle Kontrollleuchten für 2 Sekunden wieder auf, andernfalls sollte es nicht aufleuchten. Weiß jemand, was es sein könnte, jemand sagt, dass es vielleicht an der Motorsteuerung liegt, vielleicht ist es Korrosion oder was auch immer, Sie wissen bereits, was es sein könnte, und ich sage, tagsüber kann es manchmal einmal, manchmal dreimal und manchmal auch so passieren Funktioniert tagsüber überhaupt nicht, was das Auto betrifft, Baujahr 2017, 350d. Wenn jemand helfen kann, wäre ich dankbar

Vielleicht eine Schwache Batterie. Weil Bj. 2017 ist auch nicht mehr der jüngste.

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 11:53

Ich habe letztes Jahr die Batterie ausgetauscht, daher glaube ich nicht, dass das das Problem ist

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 11:57

Ich habe einen Fall gefunden, in dem jemand im Forum geschrieben hat, dass das Auto in den Sicherheitsmodus versetzt wurde und ein paar Lichter am Bedienfeld aufleuchteten, weil die Motorsteuerung korrodiert war, und er schrieb, dass der Stecker abgelaufen sei und wieder durchgebrannt sei und dass das Problem verschwunden sei , jetzt ist die Frage, ob ich Wenn ich das mache, wird es sicherlich einen Motorschaden geben, wenn ich das Auto starte oder

Ich würde sie trotzdem mal laden. Die BR 213 ist da zickig, wenn die Spannung zu niedrig ist. Nach ein par Sekunden sind ja wieder 14,x Volt da. Und das passt ins Bild.

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 12:08

und ich habe vergessen zu sagen, dass er eine Woche vor dem Starten mit dem Licht, als ich den Motor angelassen habe, ihn in den sicheren Betrieb versetzt hat, ohne dass ein Fehler angezeigt wurde, dann habe ich den Motor abgestellt und neu gestartet, und dann hat er ihn nicht in den sicheren Betrieb versetzt wieder und dann, eine Woche später, fing er an, am Licht herumzuspielen. Ich sage, das passiert nicht jedes Mal, wenn der Motor anspringt, aber es scheint, wird die Diagnose zeigen, was daran falsch ist, denn wenn ich eine neue Batterie einbaue, ist das Problem nicht verschwunden , dann habe ich 200 Euro verschwendet

Dann fahr halt mal in die Werkstatt. Und lass ihn Auslesen. Weil sonst ist das nur Ratestunde ohne großen Erfolg.

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 12:47

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem W213 350d Baujahr 2017. Vor 3 Wochen bin ich ganz normal nach Hause gefahren und habe gesehen, dass das Auto nicht zieht und dass der Motor sicher funktioniert und nachdem ich den Motor gestartet habe, war 1 Woche später alles wieder normal Ich komme von der Arbeit nach Hause und fahre und irgendwann während der Fahrt quietscht das Auto irgendwie und alle Kontrollleuchten auf dem Armaturenbrett gehen für 2 Sekunden an und gehen dann aus und dann tritt das Problem auf, wenn ich die Zündung einschalte Die Kontrollleuchten leuchten auf, was normal ist, und wenn ich dann den Motor starte, leuchten sie wieder auf und er schaltet sich ab, und das passiert nicht jedes Mal, manchmal nach 3 Motorstarts, manchmal nach 7 Motorstarts. Weiß jemand, was das sein könnte? Seien Sie, das ist die ganze Situation. Wenn es mit der Diagnose verbunden ist, wird ein Fehler angezeigt

Nochmal zum Mitschreiben.

Fahr in die Werkstatt und lass das Auto auslesen. Alles andere bringt dich nicht weiter. Das kann alles mögliche sein.

Und wenn man keine Ahnung sollte man die Finger von der Technik lassen.

Wenn Du schon mal gelesen hast, dass Stecker korrodiert sein können, hast Du schon mal danach geschaut und diese Möglichkeit ausgeschlossen?

Deine Antwort