Motor Kontrollleuchte: Motor zu dünn
Moin,
ich benötige Hilfe bei der Diagnose und möchte daher gerne mal die Profis fragen. Ich selber bin eher ein Amateur auf diesem Gebiet.
Ich fahre seit knapp 3 Monaten einen 2005 w203 C180 Kompressor mit 95.000 gelaufenen KM. Der Wagen ist soweit in einem Top-Zustand.
Vor 1 Woche leuchtete bei einer Fahrt erstmals die MKL, Fehler: Motor zu dünn. Müsste demnach Falschluft sein. Guter Kollege und Schrauber hat den Motorfilter samt Kasten und Luftmassenmesser ausgebaut, die Ansaugung mit einer Pumpe gefüllt und Rauch für mehrere Minuten reingefüllt. Wir konnten kein Leck finden, es ist kein Rauch ausgetreten.
Zur Symptomatik: Sobald der Wagen warm gelaufen ist, ca. ab 60-70 Grad, läuft der Motor im Stand unruhig. Davor läuft er auf 800 Umdrehungen stabil, fängt bei Temperatur aber an, bis ca. 1.6k - 1.8k Umdrehungen langsam zu steigen und fällt wieder. Fängt sich bei 500-800 und dann geht das ganze von vorne los. Kollege hat die Vermutung, dass der LMM ggf. der Übeltäter sein könnte. Scheint noch original zu sein, Teilenummer A 271 094 02 48.
Habt ihr ggf. andere Diagnosen oder Anweisungen? Ich freue mich über jede Hilfe.
LG
Teleshopping
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2 Antworten
Gib ihm zu essen, dann wird er dicker.
*scnr*
Wenn er sich bei warmen Temperaturen/kalten anders verhält wäre vielleicht noch ein Temperaturfühler der verdächtige