ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Motor lackieren

Motor lackieren

Honda
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 11:58

Servus zusammen :)

Ich würde gern meinen Motor selbst lackieren. Also alles was jetzt so braungold ist, soll schwarz werden. Am liebsten wäre mir eine Variante ohne Motor auseinander bauen. Hat da jemand Erfahrungen?

Ich füge mal ein Bild meiner Hübschen hinzu :)

Beauty
Ähnliche Themen
6 Antworten

Ohne auseinander zu bauen bzw Deckel abzumachen, ist Pfusch. Ausserdem schade um die braune oder bronzene Eloxierung

moin,

ich würde den ventil und kupplungsdeckel abbauen

wie willst du sonst die ganzen schrauben abkleben ?

kann sein das es ohne öl ablassen funktioniert

bei meiner vfr kann ich den kupplungsdeckel, auf dem seitenständer stehend, auch abnehmen

kommen nur ein paar tropfen.

schöö

am 2. Juli 2024 um 14:03

Ich würde sagen, Kupplungseil abmontieren und die Halterung dann alles sorgfältig abkleben. Für die schrauben kannst du Schlauchstücke draufstecken aber wenn die schrauben konisch nach oben sich verjüngen dann irgend was anderes nehmen was man auf die schrauben zum Schutz stecken kann.

Wenn da jedoch Sprit oder Öl drankommt dann geht die Farbe wieder ab. Die Farbe geht auch ab wenn man mit dem Schuh oder Werkzeug dran kommt.

Das muss am besten gepulvert werden! Ist auch nicht teurer und sieht gut aus! Ersparst dir auch die ganze Arbeit mit abkleben, Lackiererei mit vielleicht mäßigen Erfolg.

Ich würde auch sagen, wenn man es richtig machen will, so dass es dann auch hält, dann abbauen und pulverbeschichten lassen.

Könnte man z.B. als Winterprojekt machen wenn du nicht täglich aufs Moped angewiesen bist.

Bei einigen Motorrädern sind solche Deckelchen auch aus Magnesium, da ist entlacken und neu beschichten nicht so einfach machbar und kann schnell zum zerstören der Bauteile führen.

Die goldige Beschichtung könnte also durchaus eine spezielle Magnesiumbeschichtung sein, wie z.B. bei Kawa üblich.Dort steht dann auch meist Magnesia drauf.

am 3. Juli 2024 um 11:23

Meistenst Du die von Kawa würden ein Magnesium Deckel verwenden für dieses Modell? Bei Supersportler würde ich mir das eher vorstellen. Ich meine natürlich Honda, ist ja alles fast gleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen