ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Motor läst sich an Kurbelwelle nicht drehen!

Motor läst sich an Kurbelwelle nicht drehen!

Opel Omega B
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 18:34

Hallo Liebe Opellaner

Habe ein Problem,

erstand vor kurzen ein MV6

Der Wagen stand eine Weile Ca 1 jahr ich weiss nur nicht wie lange genau ohne Kerzen und öl einfüll stutzen.

Habe versucht den motor irgendwie zu drehen mit einen Schlüssel an der Kurbelwelle.

Er lässt sich aber nur ein kleine stück Drehen und dann geht garnichts mehr

wie bekomme ich den motor wieder locker das er sich drehen lässt.

Und wie mache ich das am Besten???

 

Beste Antwort im Thema

Was da blockiert ist Rost auf den Zylinder-Laufbahnen.

 

Wenn ich das so lese ruf den nächsten Schrotti an.

Ein Motorsteuergerät geht nicht kaputt.

 

Und du scheinst da erst mal mit zwei linken Händen und einem absolut leeren Kopf davorzustehen.

Das kannst du so nicht wuppen.

 

Ansonsten kann ich dir nur enpfehlen hier zu lesen, zu lesen, und noch mal zu lesen, um den Wagen, die Macken und den Motor erst mal wenigstens im Ansatz kennen zu lernen. 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Vermutlich am besten gar keine Energie ins drehen verschwenden.

Zu 99% ist der Motor im Eimer. wenn der so lange offen war. 

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 18:59

meinst du wirklich????

Der verkäufer meinte der hatt einen m schaden laut aussage der Werkstatt.

Aber mann kennt ja werkstätten.

Weil der nicht ansprang.

Ihc habe die Fehler ausgelesen und ich sollte das Steuergerät tauschen.

meine Vermutung das er deswegen nicht ansprang.

Nur der Verkäufer hatte versucht es selber zu machen aber ohne erfolg.

er wusste wahrscheinlich nicht das das Steuergerät kaputt ist und die Wegfahrsperre kein Signal bekommt.

Und der wagen deswegen nicht anspringt.

Zitat:

Original geschrieben von Druckerpower1

Der verkäufer meinte der hatt einen m schaden laut aussage der Werkstatt.

Aber mann kennt ja werkstätten.

Na dann, wenn die Werkstatt keine Ahnung hat! :confused: Dann leg mal los.

Eindeutiger geht es wohl nicht mehr, wenn er sich nicht mal mehr von Hand drehen lässt!

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 19:08

er lässt sich drehen aber nur ein stück ein Viertel ungefär.

Meine Frage ist kann die nocke oder iergendwas anderes am kopf Blockieren.???

Was da blockiert ist Rost auf den Zylinder-Laufbahnen.

 

Wenn ich das so lese ruf den nächsten Schrotti an.

Ein Motorsteuergerät geht nicht kaputt.

 

Und du scheinst da erst mal mit zwei linken Händen und einem absolut leeren Kopf davorzustehen.

Das kannst du so nicht wuppen.

 

Ansonsten kann ich dir nur enpfehlen hier zu lesen, zu lesen, und noch mal zu lesen, um den Wagen, die Macken und den Motor erst mal wenigstens im Ansatz kennen zu lernen. 

Zitat:

Original geschrieben von Druckerpower1

er lässt sich drehen aber nur ein stück ein Viertel ungefär.

Meine Frage ist kann die nocke oder iergendwas anderes am kopf Blockieren.???

Er ist halt von innen total trocken und wird durch die Luftfeuchtigkeit angefangen haben festzurosten!

Kipp ihn voll mit Motoröl und lass es ein wenig einwirken. Lass es wieder ab und füll wieder bis max. auf und versuch es nochmal. Damit wenigstens alle Lagerstellen einmal Öl gesehen haben. Vielleicht bringt das ja noch was. Aber ich hätte da keine große Hoffnung!

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 19:15

Den Motor kenne ich nicht ist mein erster mv6 das ist richtig Kurt.

Habe meine erfahrungen mit x20 xev gemacht.

Und die liefen nach meinen Reperaturen auch alle wieder richtig gut.

Nur bei dem motor brauche ich hilfe.

Also Kurt du meintest der motor ist schrott???

Dann such ich mir mal einen Neuen.

Aber meinem MV6 verschtotten im leben nicht :-)

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 19:17

Ja Danke

Tweety ich werde es mal versuchen, ansonsten werde ich den ausbauen und mal komplett zerlegen.

Zitat:

Original geschrieben von Druckerpower1

er lässt sich drehen aber nur ein stück ein Viertel ungefär.

Meine Frage ist kann die nocke oder iergendwas anderes am kopf Blockieren.???

Am besten ist wenn Du den Motor in allen seinen Einzelteilen zerlegst und schaust wo er klemmt ;) aber ob Du ihn wieder hin bekommst ist die erste Frage, die zweite ist ob der Motor überhaupt zu retten ist und die dritte ist ob es sich lohnt.

Kauf dir ein neuen Motor und Bau den ein, das ist einfacher oder kauf dir lieber gleich ein Wagen wo der Motor und auch der Rest ok ist.

Frage mich eh warum man sich ein MV 6 kauf wo der Motor kaputt ist und dann wahrscheinlich noch für viel Geld weil der Wagen nicht so viel runter hat.

Sorry das ich jetzt meine Meinung sage aber das ist absolut Kopflos ;) :D

Der Motor ist fertig, da brauchst du nichts mehr großartig auseinander zu bauen und probieren.

Vielleicht sind die Köpfe noch zu retten um sie in Reserve wegzupacken, aber der Rumpf ist Schrott.

 

 

am 12. Februar 2012 um 19:59

@TE

Du hast ja oben geschrieben das du ihn versucht hast zu starten?? Hat der Anlasser den Motor geschafft zudrehen??? Selbst wenn es nich der Rost ist, wovon aber zu 99,99% auszugehen ist, wie sehen denn die markierungen am Zahnriemen aus?? Ist der vielleicht mal gesprungen und somit Ventil vs Kolben fight.......

Wenn du zuviel Zeit und lust hast zerleg ihn und schau was los ist ansonsten neu. Aber du hast ja gesagt du kennst den Motor nicht dann würde ich ihn mal zerlegen auch wenn du ihn tauschen solltest. Danach kennst du ihn!!

mfg

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 21:19

Hallo Stephan

Ich habe mir den MV6 zugelegt weil er ein Steinmetz ist und die Recaro Volleder ausstattung hatt und einfach nobel ausssieht achso webasto standheizung hatt der auch und alle Opel Exras

und der im einkauf ziemlich günstig war, und das überhaupt nicht Kopflos war den zu kaufen sonder ich einen gesucht habe zum aufbau.

Ich kann nur den Anderen bei Stehen.

Der Motor ist Schrott.

Kauf dir noch ein MV6 und bau dann alles um oder bring deinen gleich zum Schrott, dass erspart dir viele Nerven und eine Menge Geld :D

Zitat:

Original geschrieben von Druckerpower1

Hallo Stephan

Ich habe mir den MV6 zugelegt weil er ein Steinmetz ist und die Recaro Volleder ausstattung hatt und einfach nobel ausssieht achso webasto standheizung hatt der auch und alle Opel Exras

und der im einkauf ziemlich günstig war, und das überhaupt nicht Kopflos war den zu kaufen sonder ich einen gesucht habe zum aufbau.

@ Druckerpower1

Was nützt Dir ein Omega Steinmetz Turing mit Vollausstattung wo der Motor Schrott ist :confused::confused::confused:

Dann ist es Egal ob er günstig war oder umsonst ist, der Motor ist Schrott und das kostet viel Geld.

Dann hättest Du dir gleich einen Omega Steinmetz Turing mit Vollausstattung kaufen können wo du ein bisschen mehr Geld bezahlst und wo der Wagen voll Funktionstüchtig ist.

So steckst du das Geld in der Reparatur wieder rein was Du gespart hast und ganz zu schweigen von dem ganzen Ärger den es beim Umbau gibt vor allen weil du wie du oben geschrieben hast vom MV6 Motor wenig kennst oder keine Ahnung hast.

Und sorry so was nenne ich Kopflos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Motor läst sich an Kurbelwelle nicht drehen!