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Motor läuft nach Injektorwechsel nicht rund!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 10. September 2015 um 18:45

Hallo,

also mein Auto ist ein Mondeo MK3, Baujahr 2003, KW 96, TDCI, Motornummer FMBA mit ca 170000 km.

vor einem Jahr habe ich 2 Injektoren überholen lassen. kurz darauf wurde 1 gebrauchter verbaut.

Nun ist mein Auto wieder gestanden. Ab zu Ford - Injektor Zylinder 2 kaputt.

Hab mir wieder einen gebrauchten Injektor geholt, eingebaut und dann wurde er mit dem Code vom alten Injektor angelernt (Nicht bei Ford sondern in einer freien Werkstatt)

Nun hab ich aber das Problem dass der Motor nicht wirklich rund läuft. Weißer Rauch, so eine Art nageln (wenn man es so nennen kann) und bei den ersten 2 Gängen unter 2000 touren ruckelt er EXTREM, bis er dann normal wegzieht! Das komische jedoch ist, dass er nach 10 Minuten Fahrt, ganz normal läuft (vielleicht ein ganz leichtes Nageln, aber kein weißer Rauch, kein Leistungsverlust, kein Ruckeln). Gestern nach dem Anlernen lief er (laut Mechaniker) heute Morgen als ich ihn holen wollte hatte er wie oben beschriebene Probleme. Bin heim, wollte nochmal wegfahren. LÄUFT. Jetzt am Abend dacht ich ich schau jetzt mal ob das Steuergerät das jetzt korrigiert hat. Starte läuft wieder äußerst unrund (wie oben beschrieben).

Was kann da sein??? Will nicht wieder zu Ford, letztens haben die 380€ verlangt zum anlernen da etwas nicht gepasst hat oder so.

Danke im voraus.

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10 Antworten

Du kannst doch nicht den gebrauchten Injektor mit dem Code vom alten Injektor anlernen, da kannst du auch einen Allerweltscode eingeben, das bringt so oder so nichts!!! Du brauchst zumindest einen Injektor mit passenden Code, sonst brauchst du dich nicht über das Verhalten des Motors zu wundern.

Gruß von Actros2554

Themenstarteram 10. September 2015 um 19:14

Ich weiß nicht mit welchem Code er angelernt wurde, das war jetzt meine Vermutung! Vielleicht ist er eh mit dem Code vom gebrauchten Injektor anglernt worden! Jedoch ist KEIN NEUER CODE ERSTELLT worden.

Auch gebrauchter Injektoren können kaputt oder an der Verschleissgrenze sein, dann bringt das auch nichts! Warum holst du dir nicht bei DTB neue? Sooo teuer sind die ja auch nicht!

Themenstarteram 10. September 2015 um 19:28

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 10. September 2015 um 21:23:54 Uhr:

Auch gebrauchter Injektoren können kaputt oder an der Verschleissgrenze sein, dann bringt das auch nichts! Warum holst du dir nicht bei DTB neue? Sooo teuer sind die ja auch nicht!

DTB?

weil die gebrauchten 1 viertel vom neune kosten, darum!

Zitat:

@Royal04 schrieb am 10. September 2015 um 21:28:40 Uhr:

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 10. September 2015 um 21:23:54 Uhr:

Auch gebrauchter Injektoren können kaputt oder an der Verschleissgrenze sein, dann bringt das auch nichts! Warum holst du dir nicht bei DTB neue? Sooo teuer sind die ja auch nicht!

DTB?

weil die gebrauchten 1 viertel vom neune kosten, darum!

Diesel Technik Biberach, kosten da so um 139 bis 149 € das Stück! Bei Ford 3 bis 400 €.

Themenstarteram 10. September 2015 um 19:34

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 10. September 2015 um 21:31:01 Uhr:

Zitat:

@Royal04 schrieb am 10. September 2015 um 21:28:40 Uhr:

 

DTB?

weil die gebrauchten 1 viertel vom neune kosten, darum!

Diesel Technik Biberach, kosten da so um 139 bis 149 € das Stück! Bei Ford 3 bis 400 €.

Die Reise nach Deutschland und die Injektoren werden dann wahrscheinlich auf das selbe kommen.^^ Bin aus Österreich.

Zitat:

@Royal04 schrieb am 10. September 2015 um 21:34:20 Uhr:

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 10. September 2015 um 21:31:01 Uhr:

 

Diesel Technik Biberach, kosten da so um 139 bis 149 € das Stück! Bei Ford 3 bis 400 €.

Die Reise nach Deutschland und die Injektoren werden dann wahrscheinlich auf das selbe kommen.^^ Bin aus Österreich.

Woher soll ich wissen, das du aus Österreich kommst? Die Injektoren kann man sich schicken lasse, da gibt es auch einen neuen Code dabei, die brauchst du nur mit einem OBDII Adapter, Forscan und Laptop einprogrammieren!

Wenns um die Wurst ginge und man ein immobiles Auto in Gang bringen MUSS, dann könnte man höchstens den gebrauchten einbauen und mit dessen eigenem Code ins SG eingeben. Unabhängig davon, ob man den wieder korrekt dichtbekommt, ob evtl. Abplatzungen an der HD-Leitung innen den Injektor verstopfen, ohne gewechselten Dieselfilter, ohne Gedanken darna ob evtl. Späne aus dem gebrauchten per Rücklauf das vielleicht noch saubere System kontaminieren etc etc.

Ich kann nur mitm Kopf schütteln. Das ist Pfusch in Reinkultur mit ungewissem Ausgang. Sowas macht man höchstens im Krieg als Feldinstandsetzung wenn man nix mehr hat.

Zitat:

@ermüdungsbruch schrieb am 11. September 2015 um 19:27:29 Uhr:

Wenns um die Wurst ginge und man ein immobiles Auto in Gang bringen MUSS, dann könnte man höchstens den gebrauchten einbauen und mit dessen eigenem Code ins SG eingeben. Unabhängig davon, ob man den wieder korrekt dichtbekommt, ob evtl. Abplatzungen an der HD-Leitung innen den Injektor verstopfen, ohne gewechselten Dieselfilter, ohne Gedanken darna ob evtl. Späne aus dem gebrauchten per Rücklauf das vielleicht noch saubere System kontaminieren etc etc.

Ich kann nur mitm Kopf schütteln. Das ist Pfusch in Reinkultur mit ungewissem Ausgang. Sowas macht man höchstens im Krieg als Feldinstandsetzung wenn man nix mehr hat.

Du sprichst mir aus dem Herzen!!!:cool:;)

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 11. September 2015 um 20:05:58 Uhr:

Zitat:

@ermüdungsbruch schrieb am 11. September 2015 um 19:27:29 Uhr:

Wenns um die Wurst ginge und man ein immobiles Auto in Gang bringen MUSS, dann könnte man höchstens den gebrauchten einbauen und mit dessen eigenem Code ins SG eingeben. Unabhängig davon, ob man den wieder korrekt dichtbekommt, ob evtl. Abplatzungen an der HD-Leitung innen den Injektor verstopfen, ohne gewechselten Dieselfilter, ohne Gedanken darna ob evtl. Späne aus dem gebrauchten per Rücklauf das vielleicht noch saubere System kontaminieren etc etc.

Ich kann nur mitm Kopf schütteln. Das ist Pfusch in Reinkultur mit ungewissem Ausgang. Sowas macht man höchstens im Krieg als Feldinstandsetzung wenn man nix mehr hat.

Du sprichst mir aus dem Herzen!!!:cool:;)

Was man mit der durch eine gscheite Rep gesparten Zeit alles anfangen kann. Bei dem guten Wetter! Biergarten, Grillen, Baden gehen ...

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