- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Motor läuft nach Tausch der Rücklaufleitungen nur auf 3 Zylindern
Motor läuft nach Tausch der Rücklaufleitungen nur auf 3 Zylindern
Es geht um ein Transit 2,4 TDI doka mit 125 Ps Bj2002. Letzte Woche war eine Rücklaufleitung der Injektoren undicht, bin mit dem Fahrzeug zur Werkstatt. Bis dahin gab es keine Probleme, kein Leistungsverlust. in der Werkstatt wurden dann die Rücklaufleitungen durch original Fordleitungen ausgetauscht. (Diese sind jetzt aus festen Kunststoffröhrchen, vorher Gummischläuche). Jetzt läuft der Motor unrund und laut, nur noch 3 Zylinder? Die Werkstatt sagt die Injektoren seien in Ordnung. wo kann hier beim Einbau ein Fehler gemacht worden sein? oder was kann es sonst sein?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Beim Leitung wechseln vielleicht Dreck in den Kreislauf gekommen und ist dann in die Einspritzdüsen gewandert? Je nach dem welcher Leitungen noch entfernt werden mussten. Mal recherchieren was alles abgeschraubt wurde.
Ja werde morgen nochmal in der Werkstatt nachhaken, Di sollen nochmal alles durchchecken
Ich tippe auch drauf, dass die Werkstatt Mist gebaut, und nun ggfs nen injektor zerschossen hat... Wie möchten die denn die injektoren getestet haben wenn er nur auf 3 zyl läuft ? Wenn Sie diese raushatten dann werden neue Dichtungen sowie halteböcke und Schrauben fällig... Würde definitiv auch nochmal bei der Werkstatt nachhaken
Die haben die injektoren nicht ausgebaut, nur nur den rücklaufdruck getestet, der soll in Ordnung sein. Die injektoren sind auch erst vor 3 Monaten neu reingekommen. Werkstatt ist selbst am rätzeln wo hier der Fehler sein könnte ??????
Zitat:
@voki1561 schrieb am 26. August 2024 um 16:38:47 Uhr:
Die haben die injektoren nicht ausgebaut, nur nur den rücklaufdruck getestet, der soll in Ordnung sein. Die injektoren sind auch erst vor 3 Monaten neu reingekommen. Werkstatt ist selbst am rätzeln wo hier der Fehler sein könnte ??????
Die selbe Werkstatt hat auch die Einspritzdüsen vor 3 Monaten erneuert? Wenn ja, bist du fein raus. Sollte durch ihre Unachtsamkeit eine Düse defekt sein, werden sie dir auf Kosten des Hauses die neu machen. Kann mir nicht vorstellen, warum nach einer mechanischen Reparatur ausgerechnet etwas anderes , als mechanische Teile kaputt gegangen sein sollen. Natürlich könnte auch eine Leitung verstopft sein. Doch solche simplen Fehler sollte Ruck - Zuck gefunden werden.
Es war die selbe Werkstatt, mal sehen was dabei noch rauskommt, ich werde auf jeden Fall darüber berichten.
Hallo erst mal wieder und Entschuldigung ,das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich war jetzt für 2 Wochen in Urlaub, leider nicht mit unserem Wohnmobil. Das steht immer noch in der Werkstatt. Die haben jetzt bis Mittwoch Zeit das Ganze wieder in Ordnung zu bringen. Die meinen immer noch, es wäre eventuell ein Ventil festgebrannt ,um das festzustellen sollte der Zylinderkopf runter, aber sowas kann ja wohl nicht passieren wenn nur die Rücklaufleitungen erneuert werden ??? Ich warte jetzt mal den Mittwoch ab.
Und Fehler werden beim auslesen nicht angezeigt?
Lass dir die Teile zeigen, die kaputt sein sollen. Am besten noch bevor etwas erneuert wird. Vielleicht hast du einen Bekannten, der etwas Ahnung hat und den nimmst du mit.
Ich hab der Werkstatt noch bis Mittwoch Zeit gegeben, mal sehen was dabei raus kommt ????
Lag wohl doch nicht an der Werkstatt. Nun wurde doch mal genauer nachgeschaut und der gefundene Fehler hat wohl nichts mit dem Austausch der Rücklaufleitungen zu tun. Festgestellt wurde nun dass die erst vor knapp 2Jahren bei Bosch erneuerte Steuerkette übergesprungen ist und der Kettenspanner defekt ist. Jetzt erst mal zu Bosch um eine Gewährleitung abzuklären.