- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Motor läuft nicht mehr.
Motor läuft nicht mehr.
Hallo, ich hoffe, dass jemand hier einen Tip hat.
Leider läuft der Motor meines alten Ford Mondeos nicht mehr. Nach einer 1 std. Fahrt bei 30 Grad wollte der Wagen nach einem Stop nicht mehr. Er sprang an( neue Batterie ) und machte ein „ Plopp“ ging dann aus. Ich hab ihn dann nochmal gestartet bekommen und konnte noch an sie Seite hoppeln. Ohne Gas ging er sofort aus und der Motor hörte sich nicht gut an.
Die Werkstatt ( keine Ford Werkstatt) ist ratlos. Ich weiß nur, dass die Kerzen in Öl standen, die Zylinder nicht kaputt sind, scheinbar kein Ventil zu schaden gekommen ist, der Keilriemen nicht abgesprungen ist und das an den offensichtlichen Motorteilen nichts kaputt zu sein scheint. Fehlzündungen hat er. Zündkerzen wurden schon gewechselt.
Die Werkstatt weiß nun nicht, wonach sie noch suchen soll. Sie sagten etwas von einem Klopfsender?
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
LG
LG
Ähnliche Themen
6 Antworten
Zündkerzen und Kabel neu. Sm besten original. Habe mit beru gute Erfahrungen.
Kerzen im Öl
Ventildeckel Dichtung,denke ich.
Was ist mit Ventile und Riemen? Zahnriemen wurde geprüft?
Hallo,
Danke für die Antwort.
Zündkerzen haben die neu gemacht. Das Zündkabel noch nicht neu. So wie die Kerzen aussahen scheint es das nicht zu sein. Sagen alle gleichmäßig aus.
Zahnriemen ist ok . Einstellung Nockenwelle passt auch.
Wenn er läuft hört sich das an wie Sack Nüsse. Läuft kurz an und geht wieder aus. Kompression war brauchbar für das Alter des Autos. Hört sich an als würde Zündzeitpunkt nicht stimmen!
Sagt der Mechaniker.
Klopfsensor?
Zündkabel neu machen. Sind eine bekannte Fehlerquelle. Zündspule ebenso.
Klopfsensor. Hat der ZETEC einen?? Evtl meinen die Kurbelwellensensor.
Ne zawen der Motor hat keinen klopfsensor, Mabell wie zawen schon geschrieben hat neue Zündkabel von motocraft und ich denke das der Motor laufen sollte, ne frage was für ein Motorenöl verwendetest du?
Gruß Stefan
Falsches Öl, 10w statt 5w,ist eher beim Kaltstart ein Problem. Vor allem,im Winter.