ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Motor läuft nicht richtig

Motor läuft nicht richtig

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 13:41

Omega 2,5 24V bj 94

So habe jetzt einen neuen Nockenwellengeber drin, Immer noch Stottert der wagen ab 2500 U/min.

Aber als er kalt war hat er nichts gemacht, da lief er so wie er soll, ab 90° fäbngt das an, erst bei 4500 und je länger der wagen läuft fängt das schon bei 2500 U/min an.

wenn man das Gas ruckartig durchtritt, fängt er sofort an zu stottern, wenn er stottert geht die motorschutlampe an fehlercode 19. wenn mann vom Gas geht und der Motor wieder ruhig läuft, geht sie auch wieder aus!

Was kann das nur sein?????????????

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

Habe das selbe Problem

Hier mein Beitrag

wenn Du was rauskriegst, dann melde dich bitte bei mir.

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 15:43

mal sehen, was noch passiert.

Sage dier bescheid, wenn ich denn fehler gefunden habe.

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 16:35

kann mir vielleicht jemand sagen wo bei dem wagen der Thermostatgeber ist! könnte daran vieleicht liegen!

Hallo, hatte ein ähnliches Problem. Allerdings ging bei mir keine Motokontrollleuchte an. Hat sich bei mir allerdings erledigt als ich ihm nen Satz neue Zündkabel spendiert habe. Stotterte auch nur wenn er warm war.

Der Wiederstand erhöte sich als die Kabel warm wurden, und dann stotterte er.

Gruß

Alexander

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 18:29

sind auch schon neu, die Zündkabel und Zündkerzen! das war das erste was ich gemacht habe.

Schon mal die Zündkerzen überprüft ? Wobei die beiden hinteren recht viel Spaß machen werden.

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 19:54

sind auch neu alle sechs

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 19:56

das stottern ist so, als wenn ein drehzahlbegrenzer eintreten würde bei 2500 U/min.

Wir hatten hier ein Thema wo einer wie verrückt den Fehler suchte, mehrere Teile tauschte und letzendlich lag der Fehler daran, daß der zuerst getauschte Nockenwellensensor aus dem Auktionshaus defekt war. Ich habe nur nicht verstanden warum er hinterher den Wagen voller Wut verkauft hat.

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 20:32

verkaufen ist nicht drin, sollte mal den geber vom kollegen ausprobieren, der hat den gleichen wagen

Bloß nicht !!! Kann alles repariert werden, den NWS vom Kollegen schon ausprobiert ?

am 24. Juni 2005 um 15:49

hallo hatte das selbe Problem!!!

Habe alles getauscht, am ende war eine lamdasonde kaput!!!

Mal zum freuntlichen fahren und tech machen lassen ( ist fast immer service also kostenlos )

Der macht eine Probefart und wenn der Fehler auftrit macht er eine Momentaufname!!!

Wenn es an der Elekronik ligt findet er in!!!!

Ansonsten kann er auch Nebenluft ziehen gummis an der Ansaugbrücke (spinne )!!!!

Es kann auch die elektronische zündung sein!!!

Im moment fallen mir keine gründe mehr ein aber ich würde zuerst zu Opel fahren........

mfg

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 8:16

hallo leute

Ich muß jetzt erstmal sagen, ihr seit alle super mit eurer hilfe!!! bin immer noch am fehler suchen!!!!!!!

immer noch fehlercode 19

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 12:28

habe den nws vom kollegen ausprobiert, ist immer noch das gleiche.

jetzt kommen noch neue zündkabel rein, da zwei totall porös sind, wenn das auch nicht hilft bleibt mir nur noch die lamdansonden zu wechseln!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Motor läuft nicht richtig