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motor läuft nicht rund

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 7:28

hallo seit neustem läuft mein motor nicht mehr gut im kalt zustand ruckelt nur noch im stand auf d auf p oder n läuft er gut nach einer halben stunde ist es wieder normal was kann das sein

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20 Antworten
am 4. Oktober 2006 um 14:13

Re: motor läuft nicht rund

 

Zitat:

Original geschrieben von disace

hallo seit neustem läuft mein motor nicht mehr gut im kalt zustand ruckelt nur noch im stand auf d auf p oder n läuft er gut nach einer halben stunde ist es wieder normal was kann das sein

Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen...!

ist bei mir auch so, in der niederlassung fand man bis jetzt aber noch keinen fehler.

am 5. Oktober 2006 um 7:06

Also das der im Stand nicht 100% rundläuft kann schon sein, ich dnenke mal das ist sogar normal.

Da der ein wenig schwankung von der Drezahlhat... es ist ja kein V12 sondern bloß ein V4 und der hat halt mal keine so hohe Laufkultur!

Hast ne Scharfenockenwelle drin ;)

am 5. Oktober 2006 um 8:37

Also hatte schon nen 280 SEL W116 R6- 500 SEC W126 V8- und jetzt 230 K W202 R4. Da lief keiner rund jedenfalls nicht wirklich. Beim 230er haben die Freundlichen damals auf Garantie den LMM getauscht hat aber auch nicht geholfen.

am 5. Oktober 2006 um 8:56

V 4 hat Mercedes auch schon

Schau an.;)

Zitat:

Original geschrieben von Fra.-H.Ge.

V 4 hat Mercedes auch schon

Schau an.;)

Naja,

bei Mercedes kenn ich das auch nicht, aber ich würde gerne meiner BMW V2 eine Yamaha V4 zur seite stellen, die dann auch V-Max heißt.

MfG

MiKe

am 5. Oktober 2006 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von BlackAbbot

Naja,

bei Mercedes kenn ich das auch nicht, aber ich würde gerne meiner BMW V2 eine Yamaha V4 zur seite stellen, die dann auch V-Max heißt.

MfG

MiKe

Oder meinst du gleich damit 16 V ;););)

Es gab doch mal ne V2 :D :D :D

am 6. Oktober 2006 um 5:27

Zitat:

Original geschrieben von kawarunner

Es gab doch mal ne V2 :D :D :D

Ja diese hier aber im original Aggregat 4 (A4) ;) da war mir aber die V1 schon lieber die hatte mer Power im warsten Sinne 850Kg Ladung! :P

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 17:59

also ich habe damit gemeint im wagen vibriert alles ich kann nicht mal in den spiegel schauen ohne ihn fest zuhalten erst nach einer halben stunde ist alles wieder normal und der motor ist nach 10 minuten warm ich fahr die kiste bald gegen die wand!!!!

am 9. Oktober 2006 um 5:40

Also ist er wohl kurz vor dem ausgehen...

... nunja ich würde ihn wenn es echt so schlimm ist mal echt zum MB-Händler fahren...!

Bzw. mal nen Gang runter schalten... ;););)

Zitat:

Original geschrieben von disace

also ich habe damit gemeint im wagen vibriert alles ich kann nicht mal in den spiegel schauen ohne ihn fest zuhalten erst nach einer halben stunde ist alles wieder normal und der motor ist nach 10 minuten warm ich fahr die kiste bald gegen die wand!!!!

Beim Kaltstart in der Warmlaufphase (ca.30Sek.) schüttelte sich meiner immer. Das war das erste Anzeichen das der LMM kaputt geht. 4 Wochen später hatte er plötzlich keine Leistung mehr. Der LMM wurde getauscht, seitdem alles wieder ok.

am 9. Oktober 2006 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von kawarunner

 

Beim Kaltstart in der Warmlaufphase (ca.30Sek.) schüttelte sich meiner immer. Das war das erste Anzeichen das der LMM kaputt geht. 4 Wochen später hatte er plötzlich keine Leistung mehr. Der LMM wurde getauscht, seitdem alles wieder ok.

Ab wann den gehen die LMM den meistens kaputt???

Zitat:

Original geschrieben von BMW2512

Ab wann den gehen die LMM den meistens kaputt???

Bei meinem W202, C230K war der LMM bei 82000km hinüber. Beim CLK 230K war bei 76000km der LMM defekt.

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