ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor läuft nicht rund

Motor läuft nicht rund

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 9. Mai 2024 um 17:24

Hallo,

Kann mir einer Sage was das sein kann bei meiner C Klasse W 203 Kompressor (Benziner) Baj.2004 ist folgendes Problem.

Motor läuft unrund bei einer Kühlwassertemperatur bis ca 60°C, ist die Temperatur drüber läuft der wieder normal. Das ist aber nur bei fahren im Berufsverkehr also bei langsamer Fahrt.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo Mocki57,

ich hatte sowas mal bei meinem vor kurzem.

Was bedeutet "läuft unrund" ? Schwankt er mit der Drehzahl und man hat das Gefühl er geht gleich aus ?

Bei mir was es das AGR-Ventil bzw. Abgaskombiventil heißt es beim Kompressor korrekt.

Das Kombiventil öffnet im Kaltstart die Luftzufuhr vor der Drosselklappe zum Abgaskrümmer.

Das Ventil war bei mir defekt und ich habe ein neues Verbaut. Kostet bei MB Original ca. 150€ im Zubehör habe ichs leider nicht mehr bekommen.

Manchmal soll es anscheinend auch schon reichen das Ventil zu reinigen, da die gerne mal verkoken. Hat bei meinem leider nichts gebracht. Das Teil befindet sich in Fahrtrichtung rechts vorne am Motor. Am AGR hängen kleine Schläuche dran die unter die Motorabdeckung gehen und ein größerer der zum Ladeluftsystem nach unten führt.

Grüße

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 17:59

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort, werde es in der Werkstatt prüfen lassen. da geht es ja noch wenn es nichts schlimmeres ist.

Danke und Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen