1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motor läuft unruhig im Leerlauf (320i n43)

Motor läuft unruhig im Leerlauf (320i n43)

BMW 3er E93
Themenstarteram 7. September 2024 um 19:24

Guten Abend,

Mir ist aufgefallen das mein e93 320i n43 nicht ganz rund läuft. Oftmals ist es so das der Motor sehr ruhig ist und im Innenraum kaum zu spüren ist. Allerdings habe ich das Problem das er auch oftmals eher unruhiger läuft und dann wackelt bzw. vibriert das Auto im Leerlauf etwas. Auch akustisch kann man wahrnehmen das der Motor lauter ist. Ebenfalls kann man erkennen wenn man die Motorhaube aufmacht das er manchmal ruhiger läuft und manchmal wackeln die Plastik teile drum herum und der Motor ist generell unruhiger. Die drehzahl ist allerdings ruhig. Die Injektoren und zündspulen wurden letztes Jahr erst gewechselt und die Steuerkette vor ca 2000kilometern. Der Fehlerspeicher ist leer und zeigt keine Fehler auf. Getankt wird immer e5 aber habe aus Interesse letztens die Hälfte super plus getankt, macht allerdings kein unterschied. Hat jemand Ideen woran es liegen kann oder ist das eventuell beim n43 normal da er ja eh nicht so als laufruhiger Motor bekannt ist. Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich meine das der Motor unruhiger Läuft wen er warm ist bin mir allerdings nicht sicher.