Motor läuft unruhig
Der Motor ruckelt beim Kaltstart danach wenn er warm ist im Leerlauf ruckelt er auch leicht
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17 Antworten
Hallo,
das kann alles Mögliche sein. Als erstes solltest Du den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Sollte eine Inspektion fällig sein kannst du auch das erst machen.
Wäre es zu viel verlangt zu verraten, um welchen Motor es überhaupt geht?
Ich schaue mal in meine Glaskugel.
Viele verwechseln dieses Forum mit Fabucar. Da kann man genau solche Fragen stellen.
Ich schaue mal in die SUFU ... unter " ruckelt " ...
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
... unter " Motor läuft unruhig "
Mein Audi A3 Sportback Baujahr 2007 1,6 Liter 115 PS 8P beim Kaltstart ruckelt der Motor im warmen Zustand ruckelt der Leerlauf auch leicht Zeit aber keine Fehler an bitte um hilfe danke
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Zündkerzen, Zündspulen, Falschluft oder diverse Sensoren.
Messwertblöcke mal checken.
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Warum noch ein Thread?
https://www.motor-talk.de/.../motor-laeuft-unruhig-t7246031.html?...
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Überprüfe mal ob der nur aufgelegte Deckel von Ölnachfüllstutzen beim Motorlauf leicht angesaugt wird, wenn nicht, ist die KGE (Kurbelgehäuseentlüftung) defekt was auch zum Ruckeln führen könnte.
Hast du den Fehlerspeicher mal ausgelesen? Nur weil er im Wagen keine Fehler anzeigt, heißt das noch nicht, dass nicht doch was im Fehlerspeicher abgelegt ist.
Zitat:
@01605508375 schrieb am 25. Februar 2022 um 14:03:22 Uhr:
Der Motor ruckelt beim Kaltstart danach wenn er warm ist im Leerlauf ruckelt er auch leicht
Mein Audi ruckelt nach dem Kaltstart im warmen Zustand beim Leerlauf ruckelt er auch leicht kann mal einer helfen danke
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Wie kann man nur so …. sein
Starten und sofort Losfahren. Und das nicht nur um die Ecke zum Bäcker fahren. Kurzstrecken sollte man mit den Füßen gehen und nicht mit dem Auto.
MfG kheinz
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ruckeln bei Kaltstart' überführt.]
Vielleicht wäre es ja sinnvoll mal auf die Fragen und Hinweise einzugehen anstatt 4 Threads zum Thema zu öffnen.
Das kann viele Ursachen haben.
Ein undichter Unterdruckschlauch z.B. oder mangelnde Inspektionsintervalle, oder zu hoher Ölverbrauch ; schlechte Kompression; zu wenig Benzindruck und noch gefühlt 100 Punkte mehr.
Ohne Angaben von Motor Typ Laufleistung und was gemacht worden ist oder was noch ansteht. Oder einem Protokoll vom auslesen der Steuergeräte kann auch hier keiner genaues diagnostizieren.
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