1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Motor läuft unruhig und stottert beim fahren, Drehzahl schwangt

Motor läuft unruhig und stottert beim fahren, Drehzahl schwangt

Honda Motorrad
Themenstarteram 24. August 2024 um 21:02

Moin CBR-Freunde,

ich fahre eine Honda CBR 600 F PC35 aus dem Jahr 2002 und habe aktuell ein Problem mit dem Motorlauf. Der Motor läuft unruhig, die Drehzahl schwankt im Leerlauf stark, und beim Fahren stottert die Maschine spürbar. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte und wo ich mit der Fehlersuche anfangen sollte?

Ich bin für jeden Tipp dankbar, sei es in Bezug auf das Kraftstoffsystem, die Zündung, Luftzufuhr oder andere Bereiche. Vielleicht hat jemand von euch schon einmal ähnliche Probleme gehabt und kann mir weiterhelfen.

Danke im Voraus für eure Unterstützung!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo, meine Vermutung wäre der Kurbelwellensensor. Verdreckt oder defekt. Der kann mit unter für solche Symptome verantwortlich sein. Lass das mal checken!

Viel Glück

Hat deine CBR denn zuletzt lange gestanden und du hast sie aus dem Dornröschenschlaf erweckt ?

Wenn ja, hast du frischen Sprit im Tank?

Hallo habe gerade dieses Problem bei meiner Africa Twin nach langer Suche beheben können

Bei mir war es ein elektrisches Problem der Stecker des Reglers bei der Africa Twin dreipolig war total verschmort dieses habe ich mit neuen anständig verpressten kabelschuhen behoben und zuletzt war noch die CDI DEFEKT diese bot GT MOTOR Parts. Com. An Der war der günstigste Anbieter Hast du einen Kollegen der das gleiche Model fährt um mal die CDI zu tauschen und den Fehler zu bestätigen

LG Oliver

Vorherige Suche war mit negativen Ergebnissen

Vergaser und Stützen alles im Leerlauf vorsichtig mit Bremsen reiniger besprühtt aber hier keine reaktion

Also kein falschuft Problem

Zündung und Kabel in dunkler Garage mit der blumenspritze und Wasser im Leerlauf bespritzt um zundfunken durchschlage/defekte Kabel etc zu finden auch negativ

Und die Kontrolle der Choke Einrichtung nebst Zügen war auch negativ

So blieb nur die Elektrik über

Themenstarteram 25. August 2024 um 10:32

Zitat:

@Ringfuchs schrieb am 25. August 2024 um 08:23:43 Uhr:

Hat deine CBR denn zuletzt lange gestanden und du hast sie aus dem Dornröschenschlaf erweckt ?

Wenn ja, hast du frischen Sprit im Tank?

Der stand ca ein Jahr rum aber hab den mit frischen Tank ordentlich eingefahren, der lief auch ganz gut bis jetzt. Tanke immer 98 super

Deine Antwort