ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Motor läuft unrund durch K&N Sportluftfilter

Motor läuft unrund durch K&N Sportluftfilter

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 15. November 2018 um 12:54

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen 1.0 EcoBoost einen offenen Luftfilter (K&N 57i) vom ST gekauft. Habe mittels eines Reduzierstücks den Filter angeschlossen und den LMM eingebaut.

Habe danach den Motor angemacht und er läuft extrem unrund. Die Drehzahl schwank ca. zwischen 400 und 1300 U/min. Beim Gas geben geht die Drehzahl zwar hoch aber extrem langsam und auch dabei sehr unrund.

Jetzt wäre die Frage woran das liegen könnte. Meine Vermutung wäre das der sich am LMM Falschluft zieht weil die Aussparung für die Dichtung ist am Pilz größer als beim Serienfilter. Ich weiß aber auch nicht in wie fern das relavant sein könnte.

Vielleicht hat ja hier einer Erfahrung damit und kann mir helfen ;)

Danke schon mal im Vorraus

Beste Antwort im Thema

dann baue alles wieder zurück,bringen tut er eh gar nichts! und verboten ist er auch in deinem Auto,und dieser bessere Sound ist sowas von out mittlerweile,da wird man nur noch ausgelacht!

https://www.a3-freunde.de/.../...ndN-offener-Sportluftfilter-Nachteile

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 15. November 2018 um 14:13

Zitat:

@Hamk schrieb am 15. November 2018 um 14:10:15 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...oboost-k-n-tauschfilter-t6195727.html

Der Beitrag nützt leider nichts weil ich einen Pilz bei mir verbaut habe und nicht nur den Filter getauscht habe. Und wenn ich wieder auf Serien Luftfilterkasten baue läuft der Motor auch wieder rund. Also scheint es daran zu liegen das der Falschluft zieht oder evtl. sogar zu viel Luft bekommt.

dann baue alles wieder zurück,bringen tut er eh gar nichts! und verboten ist er auch in deinem Auto,und dieser bessere Sound ist sowas von out mittlerweile,da wird man nur noch ausgelacht!

https://www.a3-freunde.de/.../...ndN-offener-Sportluftfilter-Nachteile

Themenstarteram 15. November 2018 um 15:35

Zitat:

@Hamk schrieb am 15. November 2018 um 15:26:02 Uhr:

dann baue alles wieder zurück,bringen tut er eh gar nichts! und verboten ist er auch in deinem Auto,und dieser bessere Sound ist sowas von out mittlerweile,da wird man nur noch ausgelacht!

https://www.a3-freunde.de/.../...ndN-offener-Sportluftfilter-Nachteile

Vielen dank für die sehr hilfreiche antwort... mir ist bewusst das der nicht legal ist und ne Leistungssteigerung will ich damit auch nicht bezwecken. Es geht mir dabei einfach um den Sound.

Wenn ich auf der Suche nach dummen Kommentaren wäre, hätte ich das Thema anders formuliert, ich suche hier nämlich nach hilfreichen Lösungsvorschlägen.

Versuch die Verbindungsstellen doch mal mit Klebeband/Knete/... abzudichten, dann kannst du den Fehler möglicherweise etwas eingrenzen.

aber dieser Sound ist out,ihr werdet nur noch als pupertierende Spinner abgestempelt,desweiteren fährst du ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend und zum Schluss geht mit diesen Filtern der Luftmassenmesser gerne kaputt,daher bist du mit deinem Auto schon sowas von out ich hoffe du merkst es bald!! dieser Philip ist der selbe Spinner wie du!

pupertierende Jugendliche mehr seit ihr nicht!

@Hamk : Auch wenn du Recht hast, kann man das etwas netter ausdrücken!

@Lame_IX : Das Teil hat keine Zulassung und bei einer Kontrolle durch einen erfahrenen Polizisten zur Stilllegung führt. Kostenpunkt ab 500€ aufwärts. Bei einem Unfall ist die Kasko schon mal futsch! Und selbst unverschuldet kann es passieren, das du leer ausgehen kannst. Dein Auto hat keine BE und dürfte gar nicht da sein. Wie kann man also mit so einem Fahrzeug also einen Unfall haben? Die Teilschuld ist dir sicher. Dein Schaden zahlt dir also ggf. niemand, auch wenn dir jemand die Vorfahrt nimmt. (Kannst froh sein, wenn du den Fremdschaden nicht zahlen musst.)

Wenn der TE besseren Sound will, wie wäre es mit einer zugelassenen Abgasanlage? Wahrscheinlich zu teuer!? :rolleyes:

Ach übrigens: Das Ding kann auch den Motor killen! Unsaubere Verbrennung kann den Motor beschädigen. Kann sauteuer werden.

MfG

Themenstarteram 15. November 2018 um 16:55

Zitat:

@Johnes schrieb am 15. November 2018 um 17:40:32 Uhr:

@Hamk : Auch wenn du Recht hast, kann man das etwas netter ausdrücken!

@Lame_IX : Das Teil hat keine Zulassung und bei einer Kontrolle durch einen erfahrenen Polizisten zur Stilllegung führt. Kostenpunkt ab 500€ aufwärts. Bei einem Unfall ist die Kasko schon mal futsch! Und selbst unverschuldet kann es passieren, das du leer ausgehen kannst. Dein Auto hat keine BE und dürfte gar nicht da sein. Wie kann man also mit so einem Fahrzeug also einen Unfall haben? Die Teilschuld ist dir sicher. Dein Schaden zahlt dir also ggf. niemand, auch wenn dir jemand die Vorfahrt nimmt. (Kannst froh sein, wenn du den Fremdschaden nicht zahlen musst.)

Wenn der TE besseren Sound will, wie wäre es mit einer zugelassenen Abgasanlage? Wahrscheinlich zu teuer!? :rolleyes:

Ach übrigens: Das Ding kann auch den Motor killen! Unsaubere Verbrennung kann den Motor beschädigen. Kann sauteuer werden.

MfG

Danke aber ich bin mir der möglichen Folgen bewusst, die dadurch entstehen könne. Aber war ja wieder klar das hier nur dummgeschwätzt wird und keine vernünftigen Antworten kommen :rolleyes:

es gibt keine vernünftigen Antworten für so einen Blödsinn,Versicherungsschutz und weiteres aufs Spiel zu setzen nur um besseren Sound zu haben,dieses illegale Billigtuning ist sowas von out und verpöhnt in der Tuningszene,damit punktet man nirgend wo mehr!

Über die Mots das Thema löschen und gut - es ist völlig sinnfrei zu diskutieren. MfG, Je

Ich mach hier mal zu! Dann hat das "Dummschwätzen" ein Ende.

MfG

Johnes

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Motor läuft unrund durch K&N Sportluftfilter