ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor läuft unrund, Was könnte das sein?

Motor läuft unrund, Was könnte das sein?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 18:15

Hi ,da mein auto gerade draußen im regen steht und ich keinen bock habe mich jetzt noch drunter zu legen, wollte ich euch mal fragen was das prob. sein könnte.

So kann ich morgen gleich geziehlt auf störungssuche gehen.

Und zwar hab bin ich heute in einem anfall von raserei auf die BAB gefahren um mal bis zur nächsten ausfahrt zu heizen.

Öl war bei ca 88 grad also auch schön ausgedreht.

naja is och ales guht gegangen aber als ich runter gefahren bin und die drehzahl wieder unter 2500 umin ging, fing er an zu stottern.

er stottert immer bei drehzahlen unter 2500.

Darüber läuft er wie immer.

ist auch etwas lauter jetzt und innen stinkt es nach abgasen.

Wird sicher was mit der abgasanlage sein aber was ?

Am endrohr klingt er ganz fürchtelich unrund ,stehe ich aber vor dem motor scheint alles rund zu laufen. Er klingelt etwas ,das macht er aber schon immer.

Woran könnte das liegen?

Sorry wegen den langen text.....

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. Mai 2011 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von JunkYard90

Hi ,da mein auto gerade draußen im regen steht und ich keinen bock habe mich jetzt noch drunter zu legen, wollte ich euch mal fragen was das prob. sein könnte.

So kann ich morgen gleich geziehlt auf störungssuche gehen.

Und zwar hab bin ich heute in einem anfall von raserei auf die BAB gefahren um mal bis zur nächsten ausfahrt zu heizen.

Öl war bei ca 88 grad also auch schön ausgedreht.

naja is och ales guht gegangen aber als ich runter gefahren bin und die drehzahl wieder unter 2500 umin ging, fing er an zu stottern.

er stottert immer bei drehzahlen unter 2500.

Darüber läuft er wie immer.

ist auch etwas lauter jetzt und innen stinkt es nach abgasen.

Wird sicher was mit der abgasanlage sein aber was ?

Am endrohr klingt er ganz fürchtelich unrund ,stehe ich aber vor dem motor scheint alles rund zu laufen. Er klingelt etwas ,das macht er aber schon immer.

Woran könnte das liegen?

Sorry wegen den langen text.....

hey, hast du dir schonmal die zündung angeguckt, so zündkerzen, kabel, verteiler und verteilerfinger? oder guck ma, ob der vergaser verdreckt ist.....

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 18:22

ach so ist ein GX Bj 88.

zündkerzen, kabel, verteiler und verteilerfinger sind neu.

Edit:Öl, ölfilter und luffi sin auch neu. selbst das getriebeöl is frisch, hab nur angst das der krümmer evt gerissen ist?

am 14. Mai 2011 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von JunkYard90

ach so ist ein GX Bj 88.

zündkerzen, kabel, verteiler und verteilerfinger sind neu.

hmm, dann schau dir ma dein vergaser an und deine schläuche der unterdruck und ansaugleitung.... den kraftstofffilter könntest du auch vll nachschauen

hoffe ich konnte dir ein weinig helfen...

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 18:31

Gx hat Ke Jetronic is aber mindestens genau so zickig wie der 2ee.

ja du hast mir geholfen werde morgen mal die zündung anblitzen.

Kann die sich denn einfach so verstellen?

am 14. Mai 2011 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von JunkYard90

Gx hat Ke Jetronic is aber mindestens genau so zickig wie der 2ee.

ja du hast mir geholfen werde morgen mal die zündung anblitzen.

Kann die sich denn einfach so verstellen?

ja, mit dem zahn der zeit kann sich alles verstellen^^

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 18:36

ne ich mein so plötzlich einmal 3km bab und dann Verstellt?

am 14. Mai 2011 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von JunkYard90

ne ich mein so plötzlich einmal 3km bab und dann Verstellt?

ja, das geht auch, hast du ihn ein wenig getreten??? wenn ja, dann es sein, das der verteiler um ein zahn verrutscht sein kann, durch die hohen drehzahlen und so

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 18:45

ein wenig:D war so ne art anfall ,konnte das irgendwann nich mehr kontrollieren;)

Natürlich war er warm und zu keiner zeit menschen in gefahr....

so wie heute hab ich ihn noch nie getreten.

am 14. Mai 2011 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von JunkYard90

ein wenig:D war so ne art anfall ,konnte das irgendwann nich mehr kontrollieren;)

Natürlich war er warm und zu keiner zeit menschen in gefahr....

so wie heute hab ich ihn noch nie getreten.

also ein bisschen wilde sau gespielt^^ denn kann es durchaus passieren, das der verteiler um ein zahn verrustcht

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 13:23

so hab heute mak nachgesehen. Auspuffanlage ist dicht, Kerzens sehen alle gut aus.

Die zündung war minimal verstellt habs sie eingestellt keine besserung, hab an allen kabeln gewackelt und sie neu aufgesteckt falls irgendwo kontaktprobleme sind. ZKD schein okay zu sein.

Alle zündungsrelevanten teile hab ich vorn nich mal 200km neu gemacht.

Hab trotzdem mal das stroboskop an alle zünkabel gesteckt, überall kommt ein gleichmäßiger zündfunken an, wie stark der nun ist weiß ich nicht.

habe dann mal getestet ob Die unterdruckverstellung am Verteiler arbeitet beim gasgeben dürfte sich dann der Zzp. doch nicht verstellen und immer an der markierung bleiben oder?

hab dann mal das gesammte unterdrucksystem vom Saugrohr abgezogen.

Dabei ist nichts passier ,sollte er da nich noch schlechter laufen?

Aber die ganzen unterdruckschläuche sind i0.

Ist ein GX von 1988 und ich weiß nich mehr weiter.

Ab ca 2500umin läuft er wie immer nur darunter verschluckt er sich beim gasgeben und läuft unrund.

Bitte um Hilfe;)

am 16. Mai 2011 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von JunkYard90

so hab heute mak nachgesehen. Auspuffanlage ist dicht, Kerzens sehen alle gut aus.

Die zündung war minimal verstellt habs sie eingestellt keine besserung, hab an allen kabeln gewackelt und sie neu aufgesteckt falls irgendwo kontaktprobleme sind. ZKD schein okay zu sein.

Alle zündungsrelevanten teile hab ich vorn nich mal 200km neu gemacht.

Hab trotzdem mal das stroboskop an alle zünkabel gesteckt, überall kommt ein gleichmäßiger zündfunken an, wie stark der nun ist weiß ich nicht.

habe dann mal getestet ob Die unterdruckverstellung am Verteiler arbeitet beim gasgeben dürfte sich dann der Zzp. doch nicht verstellen und immer an der markierung bleiben oder?

hab dann mal das gesammte unterdrucksystem vom Saugrohr abgezogen.

Dabei ist nichts passier ,sollte er da nich noch schlechter laufen?

Aber die ganzen unterdruckschläuche sind i0.

Ist ein GX von 1988 und ich weiß nich mehr weiter.

Ab ca 2500umin läuft er wie immer nur darunter verschluckt er sich beim gasgeben und läuft unrund.

Bitte um Hilfe;)

also, wenn du alle unterdruckschläuche abgemacht hast, dann müsste er schlechter laufen bis ausgehen, weil er sich dann ja falschluft zieht.

der Zzp verstellt sich beim gasgeben ein wenig, das ist aber normal....

die kraftstofffilter hast du auch schon geprüft oder?

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 18:19

Also jetzt nach ausgiebigen tests:D tippe ich auf ein defecktes zündkabel bzw kerze.

und zwar scheint wenn ich nen berg runter im schiebbetrieb fahre dann höre ich auch das diese aussetzer.

Mache ich dann die zündung aus ist es weg.

Hatte sowas auch schon mal bei meinem 190er da wars auch nur ein kaputtes zündkabel.

Edit: is ja nur komisch weil die neu sind aber naja billig zeug eben.

am 16. Mai 2011 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von JunkYard90

Also jetzt nach ausgiebigen tests:D tippe ich auf ein defecktes zündkabel bzw kerze.

und zwar scheint wenn ich nen berg runter im schiebbetrieb fahre dann höre ich auch das diese aussetzer.

Mache ich dann die zündung aus ist es weg.

Hatte sowas auch schon mal bei meinem 190er da wars auch nur ein kaputtes zündkabel.

Edit: is ja nur komisch weil die neu sind aber naja billig zeug eben.

das kann auch sein, ich hatte mir ma 4 neue zündkerzen gekauft und davon ist eine sozusagen explodiert.... komplett auseinander gebröselt.

ich halt dann ein fabrikfehler das kommt vor

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 15:28

hat hier denn keiner noch ne idee?

Also ich hab heute das ganze zündunszeug getauscht aber es hat sich nix verändert. Wenn ich ihn anmache dann läuft er ca 3sec rund und dann nich mehr und knallt leise aus dem auspuff, ich weiß echt nich weiter.

Wie sieht es mit dem Blauen Temperaturfühler aus? kann der sowas hervorrufen?

ist echt nich mehr fahrbar die kiste.

beim Beschleunigen ruckelt er stark als würde er zu fett laufen.

hab den Blauen temp. fühler mal abgezogen aber dann läuft er garnich mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor läuft unrund, Was könnte das sein?