Motor läuft zu fett
Hi Servus,
mein E36 320 M52 Läuft zu Fett, er verrußt mir meine Kerzen in allen 6 Zylindern und stinken tut er auch wie sau.
Folgende Teile wurden erneuert in der letzten Zeit:
NGK Zündspulen
Delphi LMM
Nockenwellensensor + Kurbelwellensensor
Wasser Temp. Fühler
Benzindruckregler
Faltenbalg
KGE + Schläuche
Einspritzdüsenfilter + Sprühbildkappe
Drosselklapppoti
Ansaugbrückendichtung
KGE + LLR Gummis
Abgasanlage neu abgedichtet
Hella Lamdasonden
Vanos Antirasslkit + Magnetschalter
Es ist immer das gleiche Bild in Inpa, er regelt immer runter min. -21 und manchmal auch viel mehr beiden Adabtionswerten.
Man merkt auch deutlich das Leistung fehlt.
Kann der KAT auch zu sein das der solche Fehler verursacht?
Ich werde morgen noch eine fahrt machen und versuchen die Live Daten auszulesen.
Mfg Rene
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35 Antworten
Vielleicht auch mal den Kühlmitteltempsensor/Ansauglufttempsensor erneuern .
Deren Werte kann man ja live auch erkennen .
ganz vergessen die hab ich auch schon neu gemacht xD
Schmeiß den Delphi LMM raus und bau nen Siemens LMM ein,dann läuft das Ding auch wieder sauber....
Greetz
Cap
Hab jetzt nen gebrauchten siemens LMM drauf und leider keine Besserung, kennt jemand einen der sich gut auskennt aus dem raum Stuttgart?
Disa dicht?
Der M52B20 hat keine DISA.....die gibt es nur bei den Vierzylinder-Benzinern.
Greetz
Cap
Stimmt, sorry war beim M54 :-)
Bringt die Kraftstoffpumpe noch genug Druck/ funktioniert der Druckregler?
Hab jetzt 2 neue Druckregler drin. Den Druck muss ich am WE Mal messen. Kann er auch zu fett Laufen wenn nicht genug Druck ankommt?
Dann zerstäubt die Einspritzdüse den Kraftstoff nicht richtig und führt somit zu einer unsauberen Verbrennung.
Zitat:
@NoSoul1985 schrieb am 5. März 2020 um 11:55:14 Uhr:
Kann er auch zu fett Laufen wenn nicht genug Druck ankommt?
Nein,dann läuft er schlecht/zu mager.
Greetz
Cap
Dann ist doch klar was ich mache ich klemm die Leitung zu xD
Kleines Update 3ine Lamda war kaputt und die Kerzen sehen viel besser aus. Nur bin ich bestimmt 3 Monate zu Rum gefahren, jetzt liegt die Vermutung nahe daß der Kat durch ist. Werde zum Abgastest fahren dann weiß ich bescheid.
Fahr vorher ne ordentliche Strecke und stell den heiß hin.