ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor lahm gefahren, das ging schnell...!

Motor lahm gefahren, das ging schnell...!

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 9:53

Hallo zusammen,

habe mein Auto aktuell wegen Elektronikproblemen beim :D

(übrigens fast totalausfall der Elektronik, Grundmodul defekt, 600€)

da habe ich die auch mal nach dem LMM gefragt, weil der nur noch bis 180 zieht und danach fast nix mehr kommt.

Diagnose: lahm gefahren!

So ein Scheiß, ich fahre überwiegend nur Stadtverkehr, guck aber das ich den min. 1x im Monat auf der Autobahn bewege und das sehr zügig. (und 1x im Jahr 650km nach Berlin und zurück)

Laut :D reicht das nicht, die meinten der muss mal richtig durchgeblasen werden!

Ich hab den jetzt seit 2 Jahren, als ich den bekommen hatte, zog der locker bis 200 und kämpfte sich dann bis 215 hoch. Jetzt kommt ab 180 fast nix mehr.

Also das man den so schnell langsam fahren kann, hätte ich nicht gedacht :-(

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 27. Januar 2009 um 10:10

Das ist aber heftig. Es ist nicht zu unterschätzen, was Einfahren und der tägliche Betrieb so ausmachen

Gib ihn mir mal ne Woche mit, dann geht der wieder ;-) Meiner rennt immer seine 230 laut Tacho, wobei dieser nicht sehr viel abweicht. Aber der steht auch ziemlich gut im Futter und bekommt immer Langstrecke und alles was gut für ihn ist.

Hi,

 

war das Grundmodul auch für die nicht abschaltung der Geräte verantwortlich?

 

Grüße Andre

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 10:30

nein, leider nicht. Laut BMW ist das Navi hinüber.

nicht das da alles verkokt ist im motor ;)

das löst sich durch freibalsen auch nicht soooo schnell..

da musst schon 180 mim tempomat über ne längere strecke 10min und mehr fahren das sich überhaupt was bewegt...

evtl. mal zwischendurch auf nen synt. diesel als agip, shell oder sowas ausweichen.. ein dieselzusatz zur unterstützung der reinigungswirkung ist 1x mit sicherheit auch nicht verkehrt...

 

(speziell die kurzstrecken /stadtverkehr mögen die diesel nicht... ich würde mir ne agip tanke als stammtanke suchen denn dort kostet der "super"diesel nicht mehr als der normale bzw. den normalen gibt es da gar nicht mehr)

 

gruß

 

(ps auch wenn alle kraftstofffe aus der selben raffinerie kommen gibt es bedeutende unterschiede)

am 27. Januar 2009 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von mz4

... ich würde mir ne agip tanke als stammtanke suchen denn dort kostet der "super"diesel nicht mehr als der normale bzw. den normalen gibt es da gar nicht mehr)

leider führt den super diesel nur jede 2te agip tanke - kotzt mich jedesmal an, wenn ich ranfahre und dauernd durchstarten muss, weil an der zapfe nix dransteht.

@ TE hast es mal mit 2-taktöl versucht?

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 11:38

Ich habe vor ca. nem Jahr mal bei 3-4 Tankfüllungen 2-Taktöl dazu gekippt (jedesmal 1 Kölschglas :D)

Und die letzten beiden Tankfüllungen habe ich bei ARAL Superdiesel getankt...

agip Tankstellen!? Sagen mir jetzt irgendwie gar nichts, ich wüsste nicht wo in der Nähe hier welche sind.

weit über 10min. lang 180 bin ich erst vor 2-3 Monaten gefahren (knapp 180km so schnell es ging, aber mit vielen Baustellen)

Wie wärs einfach mal das hier zu kaufen und mal in ne Tankfüllung zukippen:

Liqui Moly Dieselspülung

Gruss

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 11:54

Schaden kann das ja nicht, ich denke das werde ich mal ausprobieren, aber ob das was bringt!?

Auf jedenfall reinigt es den Motor von innen und das besser als mit 2-Takt Öl.

:) also rein mit der Suppe :D

jupp da hat der meister recht :D

wer gut spült und gut schmiert auf dauer gut fährt *ggg*

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 12:59

Wäre ja zu schön wenn das was bringt, werde alles Probieren.

Aber ich bin immer noch ein bißchen am zweifeln ob es wirklich an den zu vielen Kurzstrecken liegt!?

laut KFZ-Schein 216km/h und ab 180 kommt fast nichts mehr, nach mehreren Minuten 200.

Vielleicht habe ich ja doch ein Fehler und BMW findet den nur nicht?

Ist denn hier noch ein anderer Kurzstreckenfahrer dabei der das gleiche Problem hat?

am 27. Januar 2009 um 13:02

vielleicht die Handbremse?

*fg* - sorry ;-)

am 27. Januar 2009 um 14:01

Was ist denn das für ein Auto? Ein 136PS Vor-Facelift oder ein 150PS Facelift mit CR1-Einspritzanlage?

Um bei meinem Auto Einbußen in der Spritzigkeit zu haben, muß ich nur eine Woche lang in der Stadt fahren.

R.

na klar gehtdas was meinst du was passiert wenn du nen ferrarie nur kurzstrecken und in der stadt fährst?

Autos brauche ihren auslauf sin wie große hunde :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor lahm gefahren, das ging schnell...!