- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Motor lauter nach M PPK
Motor lauter nach M PPK
Servus,
habe mir das Kit verbauen lassen. 530d n57.
Mir kommt es jetzt so vor als wäre er im Stand lauter und dreht bisschen mehr im Leerlauf?!
Ist das Einbildung oder hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Gruß
Didi
Beste Antwort im Thema
Was ist eine M ppk ?
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zitat:
@Didi228 schrieb am 17. Juni 2017 um 08:43:28 Uhr:
Servus,
habe mir das Kit verbauen lassen. 530d n57.
Mir kommt es jetzt so vor als wäre er im Stand lauter und dreht bisschen mehr im Leerlauf?!
Ist das Einbildung oder hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Gruß
Didi
Bei meinem 330d konnte ich keinen Unterschied feststellen. Die Dämmung ist ja eh nicht so prall
Durch die deutlich direkte gasannahme auch bei wenig Gas dreht der Motor 'aggressiver' und schneller hoch, was den Geräuschpegel hebt. Das ist bei mir deutlich zu fühlen und zu hören.
Hab auch schon ein paar mal gelesen, dass einige den Pegel als höher empfinden.
Ich weiß halt nicht ob da auch was verändert wird, bzw. verändert werden muss? Oder ob das ein festes Programm ist, welches auf gespielt wird und fertig?!
Gibt es ein Unterschied zwischen den Fahrmodi? ist er generell lauter und dreht im Stand höher?
Was ist eine M ppk ?
Drehzahl im Stand bleibt gleich. Im Comfortmodus ist es deutlich agiler und schaltet nur bei sanftem gasfuß bei niedrigen Drehzahlen. Man kann sagen, er fährt im Eco Modus fast so wie vorher im comfortmodus.
Er ist meiner Meinung nach im laufenden Betrieb nicht lauter - nur deutlich agiler und drehzahlfreudiger (was auch vorher schon gut zu spüren war)
Kommt mir halt so vor, das er im Stand mehr vibriert?
M-Power Performance Kit = eine von BMW angebotene Leistungssteigerung auf z. B. 210 KW für die 3.0 Liter Dieselmotoren.
Zitat:
@witjka1 schrieb am 17. Juni 2017 um 09:48:04 Uhr:
Was ist eine M ppk ?
Vielleicht habe ich es falsch erklärt was ich meine.
Im Stand vibriert die MotorAbdeckung etwas und hört sich lauter an?
Vielleicht bilde ich es mir nur ein?
Wie verhält sich denn das bei euch?
Vibriert da die Abdeckung vom Motor auch?
Es wird doch nur der Einspritz- und Ladedruck bei Volllast erhöht, das kann eigentlich nichts mit dem Standgas zu tun haben. Und selbst wenn die Motorlager straffer gestellt wären, würde die Motorabdeckung weniger viebrieren.
Bei meinem N47 war der einzige Unterschied beim Turbogeräusch zu vernehmen.
Danke schon mal.
Wahrscheinlich bilde ich es mir nur ein.
Mal schauen was die anderen so sagen
Sitzt die motorabdeckung den richtig fest??? :-)
Schaue ich später nach. Wird die einfach nur gesteckt?
Ja ich glaub an 3 Halterungen wenn die nicht richtig sitzt rappelt das Ding aber richtig
Aber gesteckt, nicht mit Schrauben?