ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. motor leuchte ging an gelbe

motor leuchte ging an gelbe

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 22:59

moin

kan mir jemand helfen ich bezitze mecedes c klasse kombi w203 bj 2001 c 200

mein problem ist bei mir ist motor leuchte an gegangen als ich in

autobahn war und die gelbe licht

kurz danach war ich bei freund werkstadt um zu lesen lasen da ist

mir die fehler angezeigt 2 stück eine ist die

kupplungspedal schalter fehler

und die zweite ist die

katalysator umwandlungrate zu niedrieg

kann mir bitte jemand helfen

mfg.cango

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer0962

 

Fangen wir jetzt hier eine Ausländerdiskussion an? Das sollte hier doch ein technisches Forum sein,oder?

Nebenbei bin ich allerdings der Meinung,wenn man der Sprache des Gastlandes nicht mächtig ist sollte man sich doch in seiner Sprache Hilfe suchen,es gibt garantiert auch russische,türkische oder arabische Mercedesforen.Diese Autos werden auch dort sehr gern gefahren.

Ich schreibe auch kein "Kauderwelsch" in ausländische Foren !!!

Eisbaer0962

Nein, ich fange keine Auskänderdiskussion an. Ich erlaube mir lediglich darauf hinzuweisen, dass es sich nicht gehört, so mit einem ausländischen Mitbürger umzugehen. Es wird immer wieder gefordert, dass Ausländer Deutschkentnisse zu erlernen haben. Der Threadersteller hat dieses wohl auch getan und konnte sich zumindest sowet verständlich mitteilen, dass es Antworten zu seiner Frage bekommen hat, technische Antworten. Keine Verarschung.

Also, was hat er falsch gemacht. [Ironie an] Er hat es einfach gewagt einige "deutschh denkende" Mercedesfahrer in Ihrem persönlichen Board anzusprechen. Wahrlich eine Frechheit. [Ironie aus]

Anhand der vielen positiven Zustimmungen zu den skandalösen Beitragen von Dir und anderen hier kann man nur immer wieder feststellen, dass manche Leute einfach nichts dazugelernt haben und immer noch auf einem gewissen Stand sind. Sprecht Ihr auch alle Spanisch wenn Ihr Euch auf Malle das Bier durch die Kehle schüttet? eventuell nach dem 20. Bier könnte der eine oder andere auf die Idee kommen. Oder sprecht Ihr auch alle Höllandisch wenn Ihr in Holland seit? Nur mal so als kleines Beispiel am Rande. Es scheint wohl doch so zu sein, dass der W203 endgültigt in der untersten Schublade angekommen ist, weil er zu billig geworden ist.

Ich möchte mich hiermit beim Beitragersteller für die vielen negativen Beiträge einiger Leute hier entschuldigen. Manchmal fehlt es auch den "reinen" Deutschen an Intelligenz.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 10. Juni 2011 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von cango33

moin

kan mir jemand helfen ich bezitze mecedes c klasse kombi w203 bj 2001 c 200

mein problem ist bei mir ist motor leuchte an gegangen als ich in

autobahn war und die gelbe licht

kurz danach war ich bei freund werkstadt um zu lesen lasen da ist

mir die fehler angezeigt 2 stück eine ist die

kupplungspedal schalter fehler

SCHALTER ERNEUERN......

und die zweite ist die

katalysator umwandlungrate zu niedrieg

Da wirst Du wohl den Kat austauschen müssen!

 

kann mir bitte jemand helfen

mfg.cango

Zitat:

Original geschrieben von cango33

moin

kan mir jemand helfen ich bezitze mecedes c klasse kombi w203 bj 2001 c 200

mein problem ist bei mir ist motor leuchte an gegangen als ich in

autobahn war und die gelbe licht

kurz danach war ich bei freund werkstadt um zu lesen lasen da ist

mir die fehler angezeigt 2 stück eine ist die

kupplungspedal schalter fehler

und die zweite ist die

katalysator umwandlungrate zu niedrieg

kann mir bitte jemand helfen

mfg.cango

Deutsche Sprache-schwere Sprache !!!

Hier im Forum bekommt man langsam aber sicher Augenkrebs.

am 10. Juni 2011 um 18:48

was wolle diese nix verstehe ... musse gehe in Märzädäs Wärkschedatt !

Könnt seine Ölproblem diese an Nockewelleverschedeller !

Zitat:

Original geschrieben von Stucky2009

Hier im Forum bekommt man langsam aber sicher Augenkrebs.

@ Stucky2009 und Eisbaer0962

Hallo! Zugegeben die Beiträge sind hier und da nicht immer das Gelbe vom Ei,

aber das Niveau des Forums steigt auch nicht mit solchen, oder ähnlichen, Äußerungen.

Schöne Feiertage wünscht

old benz

 

Gewisse Forenteilnehmer sollten sich mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass auch ausländische Mitbürger und ausländische Poster in diesem Forum beteiligt sein dürfen. Es lästert ja auch keiner über Eure Englischkenntnisse, wenn Ihr Fragen in "nicht deutschsprachigen" Foren stellt. Einige Leute haben es scheinbar immer noch nicht verstanden, obwohl es schon seit fast 70 Jahren vorbei ist. Ihr stellt Deutschland ein ganz bitteres Armutszeugnis aus. Schade.

am 11. Juni 2011 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

Gewisse Forenteilnehmer sollten sich mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass auch ausländische Mitbürger und ausländische Poster in diesem Forum beteiligt sein dürfen. Es lästert ja auch keiner über Eure Englischkenntnisse, wenn Ihr Fragen in "nicht deutschsprachigen" Foren stellt. Einige Leute haben es scheinbar immer noch nicht verstanden, obwohl es schon seit fast 70 Jahren vorbei ist. Ihr stellt Deutschland ein ganz bitteres Armutszeugnis aus. Schade.

Fangen wir jetzt hier eine Ausländerdiskussion an? Das sollte hier doch ein technisches Forum sein,oder?

Nebenbei bin ich allerdings der Meinung,wenn man der Sprache des Gastlandes nicht mächtig ist sollte man sich doch in seiner Sprache Hilfe suchen,es gibt garantiert auch russische,türkische oder arabische Mercedesforen.Diese Autos werden auch dort sehr gern gefahren.

Ich schreibe auch kein "Kauderwelsch" in ausländische Foren !!!

Eisbaer0962

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer0962

 

Fangen wir jetzt hier eine Ausländerdiskussion an? Das sollte hier doch ein technisches Forum sein,oder?

Nebenbei bin ich allerdings der Meinung,wenn man der Sprache des Gastlandes nicht mächtig ist sollte man sich doch in seiner Sprache Hilfe suchen,es gibt garantiert auch russische,türkische oder arabische Mercedesforen.Diese Autos werden auch dort sehr gern gefahren.

Ich schreibe auch kein "Kauderwelsch" in ausländische Foren !!!

Eisbaer0962

Nein, ich fange keine Auskänderdiskussion an. Ich erlaube mir lediglich darauf hinzuweisen, dass es sich nicht gehört, so mit einem ausländischen Mitbürger umzugehen. Es wird immer wieder gefordert, dass Ausländer Deutschkentnisse zu erlernen haben. Der Threadersteller hat dieses wohl auch getan und konnte sich zumindest sowet verständlich mitteilen, dass es Antworten zu seiner Frage bekommen hat, technische Antworten. Keine Verarschung.

Also, was hat er falsch gemacht. [Ironie an] Er hat es einfach gewagt einige "deutschh denkende" Mercedesfahrer in Ihrem persönlichen Board anzusprechen. Wahrlich eine Frechheit. [Ironie aus]

Anhand der vielen positiven Zustimmungen zu den skandalösen Beitragen von Dir und anderen hier kann man nur immer wieder feststellen, dass manche Leute einfach nichts dazugelernt haben und immer noch auf einem gewissen Stand sind. Sprecht Ihr auch alle Spanisch wenn Ihr Euch auf Malle das Bier durch die Kehle schüttet? eventuell nach dem 20. Bier könnte der eine oder andere auf die Idee kommen. Oder sprecht Ihr auch alle Höllandisch wenn Ihr in Holland seit? Nur mal so als kleines Beispiel am Rande. Es scheint wohl doch so zu sein, dass der W203 endgültigt in der untersten Schublade angekommen ist, weil er zu billig geworden ist.

Ich möchte mich hiermit beim Beitragersteller für die vielen negativen Beiträge einiger Leute hier entschuldigen. Manchmal fehlt es auch den "reinen" Deutschen an Intelligenz.

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer0962

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

Gewisse Forenteilnehmer sollten sich mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass auch ausländische Mitbürger und ausländische Poster in diesem Forum beteiligt sein dürfen. Es lästert ja auch keiner über Eure Englischkenntnisse, wenn Ihr Fragen in "nicht deutschsprachigen" Foren stellt. Einige Leute haben es scheinbar immer noch nicht verstanden, obwohl es schon seit fast 70 Jahren vorbei ist. Ihr stellt Deutschland ein ganz bitteres Armutszeugnis aus. Schade.

Fangen wir jetzt hier eine Ausländerdiskussion an? Das sollte hier doch ein technisches Forum sein,oder?

Nebenbei bin ich allerdings der Meinung,wenn man der Sprache des Gastlandes nicht mächtig ist sollte man sich doch in seiner Sprache Hilfe suchen,es gibt garantiert auch russische,türkische oder arabische Mercedesforen.Diese Autos werden auch dort sehr gern gefahren.

Ich schreibe auch kein "Kauderwelsch" in ausländische Foren !!!

Eisbaer0962

Es gibt leute die erst seit wenigen Jahren in DE sind und sich darum bemühen deutsch zu lernen. Eisbaer0962 du bist aber ein ganz feiner Kerl. Dein Verhalten ist ein Armutszeugnis für das deutsche Volk. Toleranz kennst du nicht, wenn jemand schlecht deutsch spricht bist du gleich der Auffassung, dass er keinen bock hat sich zu intergrieren. Ich hab auch kein bock mich zu intergrieren.

am 12. Juni 2011 um 0:53

Ja das ist ein Forum für technische Fragen und keine Ausländerdiskussionsrunde, daher Frage ich mich auch was die lächerlichen Anspielungen sollen, da dies noch weniger mit der Technik zu tun hat.

So sehr die Frage auch "Sprach technisch" unkorrekt war, war sie dennoch eindeutig zu verstehen.

und um das Niveau hier im MERCEDES Forum doch angemessen zu halten finde ich sollten wir darauf entweder sachlich antworten oder es ganz lassen, da es ja offensichtlich ist, das der TE der deutschen Sprache nicht ganz mächtig ist.

PS: Hatte damals niergens in den Forenregeln was von 100% korrekter Sprache als Voraussetzung gelesen.

am 4. Oktober 2011 um 20:33

Hallo,

eigenlich dachte ich man erfährt in diesen Diskussionsrunden etwas über spezielle Fahrzeugfehler, aber großer Irrtum. Man diskutiert über deutsche Sprache und Ausdrucksformen. Ich möcht mich nicht daran beteiligen und werfe zu diesem Problem folgende Information meiner freien Werkstatt ein. Nachdem laut Diagnoseauslesegerät die Fehlerbeseitigung nur durch Austausch der Lamdasonden, des Luftmengenmessers, diverser Schlauchverbindungen an der Einspritzanlage, Luftfilter,und andere Kleinigkeiten (in Summe Werkstattkosten von ca.1500 €) durchgeführt wordn sind, mit dem Ergebnis, daß ich jedesmal ca. 2-3 Monate Ruhe vor der MKL hatte, trat der Fehlerdiese Woche wieder auf. Beim Besuch in meiner Werkstatt teilte mir der Meister mit, das bei Mercedes dieser Fehler bekannt sein soll, und durch aufspielen einer neuen Software für das Steuergerät der Fehler behoben werden kann.

Weiss jemand davon, und wie sind die erfahrungen. ( Vergleichsdaten zur CO2-Messung der Lamdeasonden zu knapp eingestellt)

Sorry, bei solchen Problemen würde ich nicht in eine freie Werkstatt gehen. Teuer wird es in der Regel dann sowieso, also besser direkt den Sternenmeister beim :) da ran lassen...mache ich in solchen Fällen auch, spart im Endeffekt Geld.

Grüße

P.S.: Ich kann bei lesen der Beiträge deutlich erkennen, ob ein Forumsteilnehmer Ausländer ist oder ob er einfach keinen Bock hat, vernünftig zu schreiben. Oder es als Deutscher nicht auf die Reihe kriegt. In den beiden letzteren Fällen lästere ich auch rum; in diesem Fall, der meiner Meinung nach zu dem ersteren Kreis gehört, nicht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

obwohl es schon seit fast 70 Jahren vorbei ist.

... das mit den 70 Jahren muß man jetzt aber nicht verstehen, oder :eek::rolleyes::eek:

am 6. Oktober 2011 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von elektrobernd

Hallo,

eigenlich dachte ich man erfährt in diesen Diskussionsrunden etwas über spezielle Fahrzeugfehler, aber großer Irrtum. Man diskutiert über deutsche Sprache und Ausdrucksformen. Ich möcht mich nicht daran beteiligen und werfe zu diesem Problem folgende Information meiner freien Werkstatt ein. Nachdem laut Diagnoseauslesegerät die Fehlerbeseitigung nur durch Austausch der Lamdasonden, des Luftmengenmessers, diverser Schlauchverbindungen an der Einspritzanlage, Luftfilter,und andere Kleinigkeiten (in Summe Werkstattkosten von ca.1500 €) durchgeführt wordn sind, mit dem Ergebnis, daß ich jedesmal ca. 2-3 Monate Ruhe vor der MKL hatte, trat der Fehlerdiese Woche wieder auf. Beim Besuch in meiner Werkstatt teilte mir der Meister mit, das bei Mercedes dieser Fehler bekannt sein soll, und durch aufspielen einer neuen Software für das Steuergerät der Fehler behoben werden kann.

Weiss jemand davon, und wie sind die erfahrungen. ( Vergleichsdaten zur CO2-Messung der Lamdeasonden zu knapp eingestellt)

Hört sich eher danach an, das hier um das Übel herumgeschnitten wird. Schonmal den NKW Verstellmagnet gecheckt bzw. das Steuergerät auf Öl geprüft?

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. motor leuchte ging an gelbe