- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Motor macht Geräusche beim Abstellen
Motor macht Geräusche beim Abstellen
Hallo Zusammen,
aktuell habe ich die Kurbelwellenentlüftung getauscht bei meinen VW Passat 1.8t AWT 150PS . Einmal das Ventil rechts seitlich am Block und das andere oben am Ventikdeckel.
Nun muss ich feststellen das sich beim Motor abstellen ein komisches Geräusch entsteht als würde irgendwo ein Ventil geschlossen oder zumindest hört es sich an als würde was zu machen, verschliessen was vorher entweder nicht da war oder ich habe es nicht wahrgenommen was ich aber nicht Glaube.
Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und ist es schlimm Überwachung ich tun das ich es wegbekomme?
Nerven tut es schon.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Grüsse
Micha
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo,
keiner eine Idee?
Keine idee, da wir weder ein Video davon haben sonst noch irgendwas. Wir können auch ned in die Glaskugel schauen.
Vorne rechts saß zumindest bei meinem AEB ein Überdruckventil, meine das war N75? Aufjedenfall ein Blow off ventil, wo 2 Große anschlüsse sind, und ein kleiner unterdruck anschluss
Hallo,
klar das weiss ich doch. Sollte weder eine Kritik noch was anders aufgefasst werden.
Dachte halt es hat jemand das gleiche Problem wie ich auch und hat eine Lösung dafür gefunden.
Anbei vorab ein Bild und meine Vermutung wäre das es aus dem hinteren Bereich des Motors das Geräusch kommt.
Habe es auf dem Bild Rot eingekreist.
Vielen Dank euch.
Wie laut ist den das Zischen? Könnte eine Aufgerissene Unterdruckleitung sein.
Ich Beschreibe es wie folgt.
Zischen ist vielleicht nicht die richtige Formulierung. Ist eher das irgendwas verschliesst wie das ein Ventil zu macht.
Ist aber hörbar, laut würde ich nicht sagen aber es ist wie gesagt gut hörbar.
Tritt immer auf wenn man das Auto abstellt wird unmittelbar danach wenn der Schlüssel gezogen wird und man aus dem Auto aussteigt.
Hallo Zusammen,
anbei ein Video zwecks Geräusch.
Bitte auf Geräusche zum Schluss achten.
Falls jemand mir das sagen kann was das ist vielen Dank schon mal.
Hallo,
kann jemand was anfangen mit den Geräusch oder hat selber so eins oder eine Vermutung?
Vielen Dank