Motor macht Mucke????
Habe folgendes Problem!wenn ich gute 10min Fahre und mache den Motor aus, springt er nicht mehr an!
Nur noch ein geräusch (tuck tuck tuckk kkkk), wenn ich aber wieder warte, bis Temperatur ein wenig unten ist geht er wieder.Hatte auf Lichtmaschine getippt oder Benzin pumpe,Filter???
Habe schon Zündkerze raus und ein wenig Benzin drauf getan,ging dann direkt an.Aber gestern ging es nicht! hatte dann auf die lichtma.. mit einem Rohr leicht drauf gehauen ging dann an,war bestimmt Zufall?
Ach so, es ist ein M10 1,6i 1,8 mit 1754ccm(75kw) und nur 38 000tkm.
Ähnliche Themen
14 Antworten
wenn Hiebe genützt haben, dann bestimmt nicht auf die LiMa.
Das macht man auf den Anlasser!
Entweder der Magnetschalter macht Zicken, oder du hast ganz einfach dort einen Wackelkontakt.
Schau mal alle Kabel am Anlasser auf Festigkeit durch.
Gruß Jochen
So habe jetzt die spritzufuhr an den Bosch einspritzdüsen gekappt, und denn Schlauch in einen Plastiktüte gesteckt und die zündung, an gemacht kam kein tropfen raus. Eigentlich drückt doch die Benzinpumpe den Sprit beim zünden raus ??!!Aber das war, als ob der Tank leer wehre. mmm kann das der Filter sein .wenn er zu ist ??? oder die Pumpe?? mfg mike
wenn kein Sprit ankommt ist der Filter zu, die Pumpe kaputt, das Relais der Pumpe kaputt, kein Sprit mehr im Tank, oder die Leitung verstopft. Schau mal durch die Öffnung der Benzinpumpe, ob der Tank voller Rost ist. Gerade bei deinem 38tkm M10 Motor der wohl sehr lange stand könnte es gut sein, falls er nicht komplett voll getankt war.
die Rostpartikel lösen sich dann und verstopfen den Filter oder das Sieb der Pumpe, oder legen die Pumpe lahm.
Jetzt habe ich so oft gezündet ,jetzt macht die battery schlapp...
Habe neuer Filter bestellt, müsste heute noch kommen. hatte neue reifen drauf gemacht, und ich könnte schwören, denn Spritfilter gesehen zu haben !!! aber zum Teufel ..ich finde ihn nicht mehr???Linke Seite ist der Tank und rechts ist so eine geschützte Dose ,am rechten Rad hinden könnte er das sein?
Urlauber hast vollkommen recht, die kache stand gute 4 1/2 Jahre mit nur 1/4 Tank Simmerringe sind auch undicht.!!! Wie Schaue ich durch die Öffnung der Benzinpumpe???
PS.Nach der Tank Uhr kann man auch nicht gehen beim e30 ....lol...
verwechselst du nicht die Seiten?
In Fahrtrichtung ist rechts die Tankklappe und der Tank und links am hinteren Radkasten der Filter.
Na ja, gefunden haste die Dose ja schon
Die Benzinpumpe musste dafür ausbauen; wenn es die im Tank ist (M10 weiß ich nicht genau), die Rückbank raus und den linken Deckel abschrauben. Dort ist dann die Pumpe zu finden.
Gruß Jochen
Zitat:
Original geschrieben von Jochen.e30
verwechselst du nicht die Seiten?
In Fahrtrichtung ist rechts die Tankklappe und der Tank und links am hinteren Radkasten der Filter.
Na ja, gefunden haste die Dose ja schon
Die Benzinpumpe musste dafür ausbauen; wenn es die im Tank ist (M10 weiß ich nicht genau), die Rückbank raus und den linken Deckel abschrauben. Dort ist dann die Pumpe zu finden.
Gruß Jochen
wir sind gleich,ich stehe vorm Auto und du hinder dem Auto lolol D A N K E
die Rückbank raus ...booor...
Bei den filterschläuche, abklemmen das der Sprit nicht ausläuft??
Ps; ich hoffe, das das problem es ist mit Filter oder Pumpe!Ich mache dann zuerst denn Filter und wenn es noch nicht geht die Pumpe? oder?
Hi soo habe jetzt folgende Deckeln auf unter der sitzbank....und unter dem Deckel hinter beifahrersitz...ist voll das Mäusenest, (Hammer) und es riecht nach Benzin...toll
Habe es weg gesaugt, und der Stoff am Deckel ist ab genagt. Es führen drei schläuche aus+in den Tank! ein dicker ,der geht nach recht bis Benzinfilter. und für was sind die anderen zwei(kleiner und mit Metall Hülsen)Schläuche??
PS: es ist bestimmt kein defekter Filter/Pumpe, Nur so ein kleiner Nager hat mir einen Schlauch angefressen!!! muss jetzt ihn nur noch finden...NUR WO? Fuck
Hehe.......... definitiv keine pumpe im Tank nur Schwimmer!(amM10 Block, das wiesen wir jetzt). Dann kann nur vorne im Motorraum (Fahrerseite)
die Benzinpumpe sein. Steht auch BMW drauf, darüber sitzt der Bremsflüssigkeits Behälter. könnte das die Pumpe sein??? führt auch ein Schlauch an die einspritzung und der kleinere geht nach unten weg(an der Pumpe!)
achduscheißenochmal
hätte lieber mal in den Unterlagen nachsehen sollen.
Diese Dose links hinten, das ist die Benzinpumpe beim M10 und nicht der Filter.
Das, was du da im Motorraum beim Bremsflüssigkeitsbehälter (auch eine Dose) gefunden hast, das ist der Benzinfilter.
Also zurückrudern!
Im Tank haste dann nur den Tankgeber. Manche Modelle hatten auch eine Vorförderpumpe an der Stelle.
Aber wenn du nur den Schwimmer findest, ist es da wohl nicht so.
Sorry für die Fehlinfos; aber jetzt sieht es wieder etwas klarer aus!
Gruß Jochen
lol...nicht schlimm,das wiesen wir jetzt.
Also ist das hinden die pumpe!,ist aber ein gutes Stück kleiner wie der Filter vorne.!!!
An der pumpe(hinten) ist unmittelbar noch so eine kleine Dose/Teller neben dran!?!
Ps ich muss mir mal so ein Buch kaufen(jetz helfe.. usw), hatte ich auch für meinen (Alten )e36.
Filter gehe ich morgen holen bei der Post.
Erstmal Danke mfg mike
So ein Ding ist es ungefähr ,das vorne sitzt im Motor nur in Schwarz ,bei ebay Artikel Nr. 270272313793 !!!
Zitat:
Original geschrieben von De Mike
lol...nicht schlimm,das wiesen wir jetzt.
Also ist das hinden die pumpe!,ist aber ein gutes Stück kleiner wie der Filter vorne.!!!
An der pumpe(hinten) ist unmittelbar noch so eine kleine Dose/Teller neben dran!?!
Ps ich muss mir mal so ein Buch kaufen(jetz helfe.. usw), hatte ich auch für meinen (Alten )e36.
Filter gehe ich morgen holen bei der Post.
Erstmal Danke mfg mike
das Teil nennt sich Membrandämpfer!
Nur zur Info
Gruß Jochen
PS: der Benzindruckregler sieht zumindest beim M40 auch nicht anders aus. Außer, dass er im Motorraum sitzt.
Ist vielleicht das gleiche Bauteil, nur an anderer Stelle!?!
So habe jetzt benzinfilter drauf! Jochen du hattest recht ,vorne das ist der Filter. Auf dem alten stand drauf 3.2.1988
tzzz kein einziges mal gewechselt. War voller schwarze brühe ,als ich ihn durch geblassen hatte.
Aber das Auto springt immer noch nicht an???mmm ist doch bestimmt die pumpe!!
Aber was ich noch nicht ausprobiert habe ,ist ob überhaupt ein funken an den zündkerzen an kommt. Werde ich gleich morgen überprüfen und wen ich nicht mehr weiter weiß ,geht er in die werkstatt.
Gruß mike............. danke noch.
So komme zum Schluss, mike hihi. Es war die Pumpe. Hatte sie ausgebaut und in einer Werkstatt ausprobieren lassen sie war im A.... . Endlich puuuuuuu Morgen gehe ich eine neue(gebrauchte) holen(30€)......
lg mike