Motor MKL verwirrende Thematik bitte um hilfe
Hallo Leute,
Vectra B meiner Mutter 1,6 16v hat leidige Probleme mit der MKL.
Kurz vor Start leuchtet die MKL normal auf motor startet und es passiert nicht, nach kurzer Fahrt, Temperatur knapp über 80
Grad MKL geht an, Auto abgestellt und danach ist es Lotto Spiel im Stand Zündung an motor startete MKL aus dann gibt man was gas und MKL wieder an, danach direkt Auto aus neu gestartet MKL bleibt aus und immer so weiter.
Fehlermeldungen: 1405,0443,0200,0351,0353,0340,0354,0335. Meiste habe ich nachgeschaut Stecker und Kabel, nichts zu erkennen und auch die Stecker gereinigt.
Können die Fehler an dem fehlercode des falschen Drehzahl Signals liegen?
Wäre um Hilfe dankbar.
PS motor läuft trotz MKL normal und ruhig weiter.
Lieben Gruß Jan.
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29 Antworten
Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor sind da die Hauptverdächtigen.
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Okay also könnten diese, die Probleme verursachen mit zu niedrig und so weiter und agr Position usw?
Zitat:
@Macal mm50 schrieb am 3. Juli 2016 um 15:08:18 Uhr:
Okay also könnten diese, die Probleme verursachen mit zu niedrig und so weiter und agr Position usw?
Ja ich gehe davon aus, das die meisten Fehler dann folge Fehler sind.
Zitat:
@Macal mm50 schrieb am 3. Juli 2016 um 15:08:18 Uhr:
Okay also könnten diese, die Probleme verursachen mit zu niedrig und so weiter und agr Position usw?
Mach mal das AGR sauber und wechsle die Lambasonde.....so war es bei mir...danach war Ruhe
Lambda war auch meine Vermutung nur komisch das über diese kein Fehler gesetzt wird über dieses Ausblinken.
Also würde es heißen lambda, Nockenwellensensor, Kurbelwellen Sensor.
Nebenbei agr habe ich gereinigt.
Zitat:
@Macal mm50 schrieb am 3. Juli 2016 um 15:36:37 Uhr:
.
Also würde es heißen lambda, Nockenwellensensor, Kurbelwellen Sensor.
JA
Okay, Gegenfrage kann die lambda oder einer der Sensoren eine Art Notlauf hervorrufen wodurch dann immer dieses Spannung hoch niedrig bei den anderen Fehler Auftritt?
Meist ist immer das die r Codes mit irgendwelcher Spannung zu tun haben.
Kurbel und Nockenwellensensor z.b. Da stimmen dann die Steuerzeiten nicht, das heißt die Einspritzdüse bekommt das Signal / Spannung zum falschen Zeitpunkt. Was du versuchen kannst ist anschieben, das klappt meistens wenn einer der beiden Sensoren nicht richtig arbeitet.
Das mit dem Nockenwellensensor war bei meinem 1,8er genauso.Kalt keine Probleme.Lief einwandfrei.dann im Warmen zustand fingen Fehlzündungen und Aussetzer an.Ausgemacht und neu Gestartet lief er wieder normal.Allerdings nur noch im Notlauf bis 4200 Umdrehungen.
Also wechsel den Nockenwellensensor zuerst mal.Aber kein Billigsensor nehmen.
Welches Bj?
Baujahr 99 der Wagen 1,6 16v
Und wie gesagt das mit dem MKL geht an wenn er knapp über 80ist und danach wie gesagt nach Lust und Laune.
Und halt Spannungs Fehler meistens nur sollte der Fehler nicht direkt auf tretten und nicht erst nach dem er warm wird?
Steuergerät am Motor?
Ja Steuergerät am motor mit zwei Stecker ein Stecker oben und einer unten.