ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor nimmt das Gas während der Fahrt weg und Ruckelt

Motor nimmt das Gas während der Fahrt weg und Ruckelt

Themenstarteram 6. August 2010 um 9:57

Hallo Leute

Hab nen 2er Golf Baujahr 90, 51kw und habe folgende Probleme:

-Motor läuft unrund

-Nimmt beim beschleunigen das Gas weg

-Zieht sehr ungleichmäßig beim beschleunigen und ruckelt sehr stark

Ich weis da echt nimmer weiter

Folgende Sachen habe ich schon vorgenommen:

-Ölwechel

-Zünkabel Neu

-Zündkerzen Neu

-Verteilerkappe Neu

-Zündfinger Neu

-Zahnriemen Neu

-Servopumpe Neu

-Wasserpume Neu

-Luftfilter Neu

-Lichtmaschiene Neu

 

Kann mir da Irgendeiner helfen?

Ich danke schon mal im vorraus

LG Sascha

Ähnliche Themen
29 Antworten

is sicher n PN,oda?? also 1,6l 70PS.

hmm... könnte drosselklappenansteller oder vergaservereisung sein,sagt die suche!

aba guck einfach selber mal rein: hier

 

Tobi

Themenstarteram 6. August 2010 um 19:19

wie bekomme ich das wieder hin?

ich dreh fast durch mit dem auto

 

mal is es schlimmer und dann fast gar kein gas an und machnchmal läuft er wie ne eins!

LG Sascha

haste meine suchergebnisse noch nich duchforstet??:confused::confused:

Themenstarteram 7. August 2010 um 10:26

doch aber ich komm da irgendwie nicht auf nen nenner!

heute musste ich feststellen das bei trockenem wetter das auto besser geht als bei schlechtem

Hat der PN nen Kat? Also ne Lambdaregelung ? Meine Mühle macht im moment das gleiche, nur 10x stärker / er verreckte mir gestern 5 mal auf 2 km. Selbst bei vollgas würgt er sich ab... Aber bei mir is es zu 90% die Lambdasonde.

du könntest auch n fehlerspeicher auslesen,geht ja bein PN genauso einfach wie beim rp!

5min arbeit... anleitung ich glaub beim PN sitz der stecker unterm schaltsack!

gilt auch für dich GTI-2!:)

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Hat der PN nen Kat? Also ne Lambdaregelung ? Meine Mühle macht im moment das gleiche, nur 10x stärker / er verreckte mir gestern 5 mal auf 2 km. Selbst bei vollgas würgt er sich ab... Aber bei mir is es zu 90% die Lambdasonde.

wenns die lambda ist, dann zieh sie doch einfach mal ab..dann läuft der PF recht gut.

und ja, PN hat G-kat

Hab die Lambda soeben abgesteckt, das ding is nie besser gelaufen! Nur gerade viel rumfahren sollte man ja nicht oder? Ich mein, die sollte ja alles regeln und wenn die abgesteckt ist....???

wenn die abgesteckt ist, wird immer ein fester wert genommen..er läuft dann wohl ein wenig fett, aber nicht weiter schlimm..

weberli fährt seine PF's nach eigener aussage immer mit abgezogener lambdasonde, weil sie dann so schön laufen;)

das gilt nur beim PF, nicht beim PN (soweit ich weiß).

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

wenn die abgesteckt ist, wird immer ein fester wert genommen..er läuft dann wohl ein wenig fett, aber nicht weiter schlimm..

weberli fährt seine PF's nach eigener aussage immer mit abgezogener lambdasonde, weil sie dann so schön laufen;)

das gilt nur beim PF, nicht beim PN (soweit ich weiß).

Das glaub ich nicht dass das unser weberli macht denn mit einem Verbrauch von über 19 Litern wird er sicherlich auch nicht so mögen wie ich :D Ich war den gerade mal ein wenig waschen und naja, laufen tut er schon gut aber nicht mit voller leistung und wie gesagt über 19 Liter braucht er auch.. Naja schnellstmöglich in de werkstatt ( sobald die Teile kommen ) und hoffen das nicht unbedingt der Motor zerfezt ( Neuer verteiler, neue Servopumpe, und die Benzinpumpe is auch bald dran, die bröselt zusammen... ) Hast du auch so einen Ärger mit deinem heruntergerittenen PF?

klick

 

habe schon einiges an problemchen gehabt..war immer recht umständlich, alles mögliche zu tauschen, bis man mal die ursache gefunde hat..aber die probleme an sich waren nicht wirklich schlimm..

momentan ist er abgasseitig noch ein wenig undicht..die lambda regelt sich einen wolf, co haut nicht hin etc..

wird aber auch bald mal gemacht..krümmerdichtung oder hosenrohr-dichtung..

am 7. August 2010 um 19:35

Hm ich hatte es auch... Gerade diese Woche...

 

Drosselklappenpoti wars... Aber Achtung bei VW 230 Euro!

 

Zie mal den Stecker am Vergaser auf der rechten seite ab,

den unteren mit drei Leitungen :)

Fahr dann mal ob es besser ist.

Allerdings wirst du dann das Gas langsam treten müssen,

sonst macht er üble Sätze...

 

lG Timo

Wenn beim PN beim Gasgeben die Leistung weg bleibt, liegt es meistens am DKP.

Aber Achtung. Das kann auch nur am Stecker liegen, wie ich schon öfter geschrieben habe.

Wie man den DKP innerlich reinigt, ist hier auch mit Bildern beschrieben worden.

Themenstarteram 8. August 2010 um 12:13

wo sitzt denn die lambtasonde genau? werd des auch mal versuchen die anzu stecken mal sehen was sich tut!

LG sascha

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor nimmt das Gas während der Fahrt weg und Ruckelt