1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor Nummer

Motor Nummer

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. März 2009 um 13:36

Hallo!

Entschuldigen für mein Deutsch; Ich bin Franzözich und Wohne in Frankreich.

Ich verstehe das nicht! Ich habe auch einen E211 und ich habe uber meinen dokumenten als motor nummer: 646 961 30 135159.

Aber über den motor ist es geschrieben A 646 140 00 08!

Das ist nicht die selbe nummer! Hat einen andere motor in diese Wagen installiert?

Bitte Helfen!!

Danke Schön!

Chris

Beste Antwort im Thema

Hallo Chris,

die Motornummer findest Du unter Position Nr. 21 in der "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" Deines Fahrzeugs.

Tu trouve le numéro du moteur dans la position nr. 21 au le "EG certificat d'accord" de ton voiture.

Grüßle, ilwedritschel

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Chris,

die Motornummer findest Du unter Position Nr. 21 in der "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" Deines Fahrzeugs.

Tu trouve le numéro du moteur dans la position nr. 21 au le "EG certificat d'accord" de ton voiture.

Grüßle, ilwedritschel

am 29. März 2009 um 18:20

Kann es sein das der TE gefragt hat ob er einen anderen Motor eingebaut hat als der, der in den Papieren ausgewiesen ist???

Ich weiss nicht, ob ich richtig liege, aber für ne Motor-Nummer ist die A-Nummer zu kurz, sieht eher nach ner Ersatzteilnummer aus, die auf irgend einem Teil des Motors steht.

Hallo!

Die erste Nummer: 646 961 30 135159 ist wohl die Seriennummer des Motors.

Die zweite Nummer: A 646 140 00 08 ist die Teilenummer des Motors (bzw. des Motor-Blocks)

Ich würde es auf französisch erklären - aber an der Spache hapert's :D

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 29. März 2009 um 21:46

Danke Hyperbel!

Aber diser Nummer sind ganz nicht egal.

Ich kann nur die Teilenummer des Motors finden über den Motor.

Wie kann ich sicher sein das ich die Motor mit die Seriennummer 646 961 30 135159 habe?

Ist die Seriennummer des Motors auch über den Motor geschrieben? Wo ist das?

Vielen Dank!!

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Die zweite Nummer: A 646 140 00 08 ist die Teilenummer des Motors (bzw. des Motor-Blocks)

Hatte ich auch vermutet, kann mit der Nummer aber nichts im EPC-net finden :(

Stimmt die Nummer? Bitte noch mal prüfen!

Tja, bei französisch hapert's bei mir auch in Wort und Schrift, leider :(

Gruß

MiReu

am 29. März 2009 um 22:14

Tu peux conduire á ton Mercedes-Service locale et verifier la histoire de la voiture:)

(Du kannst zu deinem lokalen Mercedes-Service fahren und die Fahrzeughistorie überprüfen lassen.)

Mfg

Themenstarteram 30. März 2009 um 9:24

Danke Hyperbel!

Aber diser Nummer sind ganz nicht egal.

Ich kann nur die Teilenummer des Motors finden über den Motor.

Wie kann ich sicher sein das ich die Motor mit die Seriennummer 646 961 30 135159 habe?

Vielen Dank!!

Was ist Epc? TE? Kann Man nicht die Seriennummer des Motors über den Motor finden?

Zitat:

Original geschrieben von 466829

Was ist Epc? TE? Kann Man nicht die Seriennummer des Motors über den Motor finden?

EPC = Electronic Parts Catalog

Also das Program, womit auch die MB-Mitarbeiter die Teilenummern raussuchen.

Da ich über die Netz-Version verfüge, sind die Teilenummern auch immer up-to-date :)

TE = das bist Du, der ThemenErsteller

Zitat:

Original geschrieben von 466829

Habs endlich gefunden :)

In der angehängten PDF kannst du erkennen wo bei deinem Motor die Nummer zu finden ist.

Gruß

MiReu

Themenstarteram 30. März 2009 um 18:02

Es ist zu schwer zu sehen. Die W211/ 646 Motor ist nicht als was mann kann über dieses Foto sehen.

Ich frage mich ob es auch für den W211/646 gültig ist.

In meinen Gebrauchsanweisungbuch ist es geschrieben das die Motor nummer nicht hier ist, aber finde ich nur die Teilenummer und nicht die nicht die Seriennummer des Motors wo man sagt das die Nummer ist:confused:

JA!

Lies mal die Titelzeile.

Dieses Dokument ist für sechs Motorvarianten gültig.

Das Beispielfoto ist der 612er Motor (steht darunter).

Leider kann ich dir den Text nicht übersetzen, ich dachte das Bild sei selbsterklärend.

am 30. März 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

JA!

Lies mal die Titelzeile.

Dieses Dokument ist für sechs Motorvarianten gültig.

Das Beispielfoto ist der 612er Motor (steht darunter).

Leider kann ich dir den Text nicht übersetzen, ich dachte das Bild sei selbsterklärend.

Ich bin dann mal so frei:)

Dans le texte de la fichier-pdf, de MiReu il est indiqué:

La numéro de moteur se trouve au-dessus de le porteur de moteur sur le côté gauche:)

J'espere que tu compris:)

Themenstarteram 30. März 2009 um 19:56

Ja, Ich Habe alles gesehen and verstehen aber kann man dort nichts sehen; das ist zu schwer über der 646 Motor zu sehen.

Ich denke das ich soll zu meinem lokalen Mercedes-Service fahren um die möglichkeit diese nummer zu sehen (es ist fast unter der motor).

Ich verstehe auch nicht warum meinen Gebrauchsanweisungbuch sagt das diese nummer in einen andere Platz ist als man kann dort, nur den Teilenummer des Motor finden und nicht den Seriennummerl!:):eek:

Deine Antwort