- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Zafira
- Zafira A & Sintra
- Motor Öl Wechsel
Motor Öl Wechsel
Hallo, wie/wo kann ich sehen ob ein Ölwechsel /Filter gemacht worden ist.
Es ist kein Werkstatt Zettel vorhanden am Ölkasten was drauf hinweist.
Angeblich wurde das neu gemacht!
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Schwer zu Beantworten, kann ja sein dass der ölzettel vergessen wurde. Schau dir am besten den Peilstab an. wenn das öl hell ist wurde es wahrscheinlich gemacht. Bei dunklem Öl eher nicht. Am Besten nochmal nachfragen wo er her ist ansonsten nochmal neu machen.
Er meint sicher die Service-Anzeige im Kombiinstrument....
Da kann man das nicht lesen wie viele Km er noch hat bis zum nächsten Service bzw, wann das zuletzt zurück gestellt wurde, das geht nur via geeigneter OBD-Software (jedenfalls kenne ich jetzt keinen anderen Weg wie Tastenkombinationen).
Die Service Anzeige bekommt man normalerweise erst dann zu sehen wenn der nächste Service fällig ist, und dann erscheint das auch nur kurz nach dem Einschalten der Zündung.
Gruß Andi
Danke Alex, keine Ahnung wo ich das einsehen kann, der Wagen hat 79000 km, normale Öl Probe ist sehr klar. Öl Wechsel ist laut Verkäufer gerade gemacht worden. Deshalb die Frage ob man das evtl irgendwo sehen kann!
Weißt zufällig jemand ob OPC225 Felgen IN DEN Auto Papieren eingetragen werden muss.
Danke
Dazu wäre es interessant zu wissen um welches Modell es sich genau handelt.
79.000 Km bei einer mindestens 18 Jahre alten Karre?
Das sind 4388 Km im Jahr, dass schaffe ich ja selbst als Privatier nicht mal .
Wichtiger als der Ölwechsel wäre mir zu wissen, wann (oder ob überhaupt schon mal) der Zahnriemen gewechselt wurde.