ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Motor Opel Kadett

Motor Opel Kadett

Themenstarteram 3. Oktober 2004 um 19:02

Habe neuen Motor für meinen Kadett!Leider ist von der Motornummer nur zu erkennen 9006...oder 24L!Was bedeutet diese Nummer!Reingebaut habe ich ihn,aber der geht ab wies Schwein und muss ich was umschreiben lassen!

Ähnliche Themen
36 Antworten

...wer weiss, was Du da eingebaut hast...

vielleicht mal ein Foto vom Motor hier rein setzen... und was evtl. auch noch helfen könnte, wäre alles was auf der Steuerelektronik steht mal aufzuschreiben und hier rein zu setzen.... dann auch schreiben ob Delco oder Bosch und wirklich möglichst ALLES aufschreiben, was drauf steht.

Sonst hab ich momentan kein Plan.

Gruß Music.

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 7:14

Kann keine Fotos schicken,habe keine Kamera!Es ist nichts weiter geändert worden!Also Vergaser,Elektronic usw. ist alles original dringeblieben.habe nur den nackten Motor gewechselt.Der neue Motor hatte aber einen Verteiler mit Unterdruckverstellung,der aber defekt war!Deshalb habe ich meinen alten Verteiler angebaut,ohne Verstellung!Nun will er im Standgas immer aus gehen!Liegt es daran?

Wäre doch ganz interessant, welcher Motor das überhaupt ist... Wenn Du auf dem Motor garnix findest, schau auf Deine Heckklappe!

Hab ich das jetzt richtig verstanden ? :

Du hast aus deinem Kadetten den alten Motor ausgebaut und einen anderen eingebaut, von dem Du noch nichtmal weisst, was es überhaupt für ein Motor ist ? So nach dem Motto "Och, der sieht ja ganz gut aus, der dürfte passen".

Und ausser Motor zu wechseln hast Du nix weiter gewechselt ? Keine Steuerelektronik, kein Kabelbaum, oder ähnliches ?

Gruß Music.

ich frag mich grad wer dir beigestanden hat, das der wirklich läuft?

n paar infos wären schon noch ganz praktisch, mit der geht besser ab als der alte kann man net so viel anfangen.

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 11:44

So blöd bin ich nun auch nicht!Der ist mir als 1,4er verkauft worden,mit angeblichen 40 000km!Es war nichts weiter zu wechseln,da ja alles andere auf Anhieb passte,ausser dem Verteiler!Ausserdem habe ich die Wasserpumpe,das Thermostat und sämtliche Schmier-und Kühlmittel gewechselt!Ausserdem habe ich meinen alten Vergaser wieder genommen(Pierburg 1b).Ich wollte ja nur wissen was die Nummer 24L aussagt,da diese Motornummer in keinem mir zugänglichen Handbuch steht!

Verbrauch auf 100 km mit falschem Vergaser?? :D

Re: Motor Opel Kadett

 

Zitat:

Original geschrieben von heinz42musik

der geht ab wie Schwein

Zitat:

Original geschrieben von heinz42musik

Der ist mir als 1,4er verkauft worden

Hä?

also ich frag mich auch wie man nen motor zum laufen bringt, wenn man keine ahnung hat, was es für einer is, und welche elektronik dazu gehört usw....

und abgehen wie n schwein, bei nem 1,4rer ...naja, besser als n 16V mit getriebeschaden aber das wars wohl auch. entweder du bildest dir das ein, oder der alte hat halt sehr schlecht gezogen an seinem lebensabend...

Wo soll den deine gelesenen Buchstaben oder auch Zahlen stehen? Kurz unterm Zylinderkopf?

Meinst du den MKB?

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 21:17

Kadett

 

Ich bin gelernter Schlosser und habe auch schon zu DDR-Zeiten genug Motoren zum laufen gebracht!Deshalb ist es mir möglich gewesen auch diesen Motor wieder zum Leben zu erwecken(stand 3Jahre in einer Garage,auf der Schwungscheibe,nicht bei mir sondern bei einem Schrotthändler in Gera)!Hab ihn gesäubert usw. und eingebaut und nach einigen Einstellarbeiten lief er!Kann sein das ich mit dem Spruch:Geht ab wies Schwein!daneben gegriffen habe!Der Motor vorher hatte wohl schon einiges weg!Den ganzen Schrotthaufen(ich meine das ganze Auto) habe ich über E-Bay für 15oEuro mit Tüv ersteigert!Anhängerkupplung ist dran und das sagt schon einiges!Jetzt zieht er wenigstens wieder ab,aber ich wollte nur wissen was für ein Motor das ist!Konnte nur vorn unterm Zylinderkopf die Nummer 9006.. erkennen!Verteiler war ein alter mit Unterbrecher dran!Vergaser war ein Pierburg,aber die Nummer ist nicht zu erkennen!Wers nicht glaubt das er läuft kann gern herkommen,zum anschauen!Nochmals ich bin kein Edelbastler wie die meisten von euch,sondern ein Familienvater,der nur ein Auto braucht um in die nächste Stadt zu fahren!

Zitat:

Verteiler war ein alter mit Unterbrecher dran!Vergaser war ein Pierburg,aber die Nummer ist nicht zu erkennen!

Zitat:

Der ist mir als 1,4er verkauft worden

¿ Hääääh ?

Herzlichen Glückwunsch, Du wurdest erfolgreich über den Nuckel gezogen.

Es gab nie einen 1,4er Kadett-Motor mit Vergaser und konventioneller Zündanlage !

Das ist vermutlich entweder irgend ein 1300er (13N oder 13S) oder gar ein 16S (was dann auch das "geht ab wies Schwein" erklären wrde). Dann dürfte auch noch eine mechanische Spritpumpe dran sein ...

Such' doch noch mal nach der Nummer bzw. der Kennung. Oder frage einen Opel-Profi danach.

Ich habe mal ein paar "nackte" Zylinderköpfe von OHC-Benzinmotoren herausgesucht ...

  • 90009515 -> 12S OHC, 12ST OHC
  • 90009518 -> 13S, 13N, 13NB
  • 90010304 -> C13N
  • 90348566 -> 14NV, C14NZ (NML)
  • 90511884 -> 14NV, C14NZ
  • 90009520 -> 16S
  • 90273980 -> 16SV
  • 90295216 -> C16LZ
  • 90273979 -> E16NZ, C16NZ (NML)
  • 90511879 -> E16NZ, C16NZ
  • 90009524 -> 18E, 18SE
  • 90271226 -> 18SE
  • 90009524 -> C18NE, C18NT
  • 90271225 -> E18NV, S18NV, C18NZ (NML)
  • 90510560 -> E18NV, S18NV, C18NZ
  • 90271224 -> S18NV
  • 90271227 -> 20NE. C20NE, 20SEH, 20SER (NML)
  • 90540028 -> 20NE. C20NE, 20SEH, 20SER

;)

Also, mal ganz ehrlich, wenn ich einen Motor wechsle, weiss ich zumindest: Welcher MKB drauf steht.......

Und dann sollte man diesen eintragen lassen......

wenns ein anderer ist, versteht sich........

Deine Antwort
Ähnliche Themen