ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. motor problem / keine gasannahme / klappern bzw blechern im..

motor problem / keine gasannahme / klappern bzw blechern im..

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 1. März 2014 um 4:52

Bin eben von der Arbeit Heim gekommen und habe Ca 200 drauf gehabt, dann habe ich ein blechern im motorraum festgestellt und bin sofort vom Gas und Richtung standstreifen ausrollen lassen. Dass blechern wurde beim bremsen lauter und dann gingen alle lichter an und nix ging mehr , habe den Motor dann ausgemacht und etwas gewartet, habe ihn gestartet und Gas nimmt er nur noch schleppend an , fährt wie ein 40 ps Auto ..

Ist der Motor im Start stop modus und er soll wieder angehen beim Gas geben dann geht er sofort aus . Erst wenn ich die zündung erneut bestätige, dann bleibt er an und er ruckelt ungemein im Innenraum bzw dass ganze Auto .. der Motor hat eindeutig den husten!!!!

Hat es den Turbo erwischt??? Wenn ja , wieso?????

 

Ps: Motor warnleuchte ist an

Ich könnte kotzen!!!!!!

Cla 200cdi mit 8300km

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2014 um 11:39

Zitat:

Ich habe kein Grund irgendwelche Gerüchte zu schreiben, was ist dass denn bitte ?¿¿¿

Ich habe dass 1:1 hier nieder geschrieben was mir am Telefon gesagt wurde . Ich bin kein kfzler ..

Das hat er nicht geschrieben. Wenn es stimmt, was Dir Deine Werkstatt sagt, bist Du der erste, der seinen Wagen durch einen leeren Tank hingerichtet hat. Natürlich kannst Du einen Motor durch trockenes Drehen beschädigen. Dafür hättest Du aber mutwillig den Anlasser eine Weile laufen lassen müssen. Bis der Ölfilm im Zylinder reisst und die Kolben sich ins "Blech" fressen. Wenn ich da an Motoren mit abschaltbaren Zylindern denke oder die Schubabschaltung denke, ist das eher kein Problem.

Natürlich kann auch ein Defekt im System vorliegen, ein Verarbeitungsfehler oder sonst was. Aber "leerer Tank" ... ne. Da geht der Motor einfach aus und das war es.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 1. März 2014 um 6:28

hier auf was zu spekulieren ist doch müßig.....

du hast Gewährleistung auf der Karre, also ab damit zu deinem:D, Ersatzwagen in Anspruch nehmen und fertig ist es.

schönes Wochenende....

Ärgerlich :mad:

Ich würde das Auto nicht mehr unnötig bewegen - halte uns auf dem laufenden.

sofort zum Freundlichen....

nur so am Rande: hast Du ein Motortuning machen lassen?

Viel Glück !!

Themenstarteram 1. März 2014 um 13:00

danke danke... habe den not Service kontaktiert.. ging recht schnell, halbe stunde später wurde das Auto abgeschleppt und zum freundlichen... habe sofort ein ausstausch glk 250cdi Automatik erhalten...

muss ehrlich sagen,.. im anzug zum cla 200cdi kein vergleich.. da ist der cla ne rakete dagegen :D

der Motor lief von anfang an auch nicht wirklich leise.. war quasi ne v8 nähmaschiene , dachte mir aber nicht wirklich was dabei....

habe auch gleich denen gesagt die sollen mal nach den sscheiben schauen warum die immer so ein nassen film hinterlassen und die scheiben immer anlaufen..

bin mal echt gespannt was der Motor fürn husten hat...

Ja mit dem Scheiben habe ich auch immer Probleme, unser Zweitwagen Twingo hat nicht mal das Problem.

Bitte weiter berichten, wenn es was neues gibt...danke

Themenstarteram 1. März 2014 um 15:55

klar, werde euch auf dem laufenden halten.. werde Montag diesbezüglich schon angerufen " so wurde es mir gesagt " ... bin mal gespannt was mich erwartet und wie lange er beim Chirurgen ist .. eventuell doch nur nenn leichten Schnupfen :D

am 1. März 2014 um 18:16

Lass die mal hinter die Türverkleidung schauen, ich hatte da einen Fall, da stand in der Tür Wasser. Wenig zwar, aber stand. Anderes Model, anderer Hersteller, anderes Jahrtausend, aber das Problem war das Gleiche.

so ähnlich hatte ich es auch vor zwei Wochen. Beim Überholvorgang stockte der CLA, schaltete auch nicht mehr richtig. Der CLA lief wie der gute 200D, so bei 3000U/min schaltete die Automat mit einem Schaltruckeln wie bei ner alten 3Gang Automatik in den höheren Gang.

Also ab in die Werkstatt. Nach 5 Min war der Fehler gefunden. Der Schlauch hinterm Luftmengenmesser hatte sich gelöst und somit gab es falsche Daten, der Motor inkl. Automatik ging ins Notprogramm.

Da ich mit 22000km noch nie in der Werkstatt war konnte ich nach 1,5h und diversen SW Updates zufrieden weiter fahren.

 

So einen ungeplanten Werkstattaufenthalt hatte ich eigentlich nicht vom CLA erwartet.......

Themenstarteram 3. März 2014 um 17:01

Laut Werkstatt ein Zylinder zerschossen

Zitat:

Original geschrieben von cla2014

Laut Werkstatt ein Zylinder zerschossen

sorry aber das ist für mich schwer vorstellbar?? ist Dein Motor auf 300 PS getuned?

wünsch Deinem Boliden baldige Genesung...

Themenstarteram 4. März 2014 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von skypat123

Zitat:

Original geschrieben von cla2014

Laut Werkstatt ein Zylinder zerschossen

sorry aber das ist für mich schwer vorstellbar?? ist Dein Motor auf 300 PS getuned?

wünsch Deinem Boliden baldige Genesung...

Nicht ganz , aber GUT . Kann ihn laut Werkstatt am Donnerstag holen. Hab etwas Bauchschmerzen.. da am Motor rum geschraubt wird und er nicht mehr so ist wie er war .. zumal wer gibt mir die Sicherheit dass der es richtig macht ?

Gibt Es da keine Klausel bei Neuwagen dass man gleich einen neuen Motor bekommt ???

Hi!

Hast du genaueres zu der Diagnose? Ist ein Pleuel gerissen, der Zylinder geplatzt, ne Dichtung weggeflogen? Alles in allem hört sich das katastrophal und tut mir auch sehr leid für dich.

Ich kann dir nur eins sagen, recht hin, recht her: wäre das mein MERCEDES, bei dem bei 8000km der Zylinder fliegen geht, dann bräuchte meine Werkstatt sicherlich gar nicht erst mit reparieren anfangen, dafür würde ich sorgen.

Zitat:

Original geschrieben von bubi125

Hi!

Hast du genaueres zu der Diagnose? Ist ein Pleuel gerissen, der Zylinder geplatzt, ne Dichtung weggeflogen? Alles in allem hört sich das katastrophal und tut mir auch sehr leid für dich.

Ich kann dir nur eins sagen, recht hin, recht her: wäre das mein MERCEDES, bei dem bei 8000km der Zylinder fliegen geht, dann bräuchte meine Werkstatt sicherlich gar nicht erst mit reparieren anfangen, dafür würde ich sorgen.

... sondern?

Du würdest ab da laufen?

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von cla2014

Zitat:

Original geschrieben von skypat123

 

sorry aber das ist für mich schwer vorstellbar?? ist Dein Motor auf 300 PS getuned?

wünsch Deinem Boliden baldige Genesung...

Nicht ganz , aber GUT . Kann ihn laut Werkstatt am Donnerstag holen. Hab etwas Bauchschmerzen.. da am Motor rum geschraubt wird und er nicht mehr so ist wie er war .. zumal wer gibt mir die Sicherheit dass der es richtig macht ?

Gibt Es da keine Klausel bei Neuwagen dass man gleich einen neuen Motor bekommt ???

Das ist echt heftig und darf nicht passieren !!

Nochmal meine Frage, da Du Dich in früheren Threads für ein Tuning ausgesprochen hast: Hast Du ein Motortuning machen lassen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. motor problem / keine gasannahme / klappern bzw blechern im..