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Motor Problem Zylinder Einspritzung schaltet ab
Hallo und frohe Ostern,
ich habe Folgendes Problem,
1. war die Lambdasonde defekt, diese wurde ersetz.
jetzt habe ich das Problem das sich in Zylinder 1- 3 die Einspritzung abschaltet
ich habe die Zündkerzen und Zündspulen ersetzt jedoch ohne erfolg das Problem besteht weiter.
Injektoren habe ich nicht es ist ein N52N Motor
das Problem macht sich bemerkbar wenn ich stark Gas gebe,
er ruckelt -- MIL geht an -- Zylinder 1-3 sind abgeschaltet
Zündung aus --- Wenn ich die Zündung wieder anschalte ist zwar die MIL aus aber ich habe ein Komisches Motor/ Auspuff Geräusch
und sobald ich wieder Gas gebe geht die MIL wieder an und das selbe Problem wieder...
Kennt das einer?
Ich füge mal ein paar wert hinzu auf bilder
und für Fragen und antworte bin ich sehr dankbar...
Auto : BMW E92 330i Bj. 10/2006 Km: 170000 Motor N52N 272PS
Handschaltung / Benzin
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14 Antworten
Zitat:
Injektoren habe ich nicht es ist ein N52N Motor
dann aber Einspritzventile; auch die verschleißen mit der Zeit.
Ich wuerde bei Bosch den Druck pruefen lassen. Im Bereich "Zuendung" scheinst du ja alles geprueft zu haben. Da der Fehler nur bei "Gas" entsteht, denke ich, dass es ein Kraftstoffproblem ist.
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
Zitat:
Injektoren habe ich nicht es ist ein N52N Motor
Da der Fehler nur bei "Gas" entsteht, denke ich, dass es ein Kraftstoffproblem ist.
Evtl. ist auch das Motorsteuergerät defekt. Ist - sofern ich mich richtig erinnere - auch nicht ganz unüblich beim N52.
An Das Steuergerät habe ich auch schon gedacht...
kann man das testen ob es defekt ist? bevor ich ein neues kaufe...
gibt es für die Zylinder Sicherungen?
z.B. für jeden Zylinder eine eigene? sodass bspw. 1 2 und 3 ein schaden haben...
Ventile schon klar, Könnte auch sein... wenn ich gas gebe das sie nicht mehr richtig regeln und zuviel Benzin durchlassen dann säuft 1 2 und 3 ab und schaltet ab.... sehe ich das so richtig?
wie lasse ich die auf Druck Prüfen?
Nur bei Bosch? Oder auch beim Händler?
Kann es auch an der Lambdasonde liegen?
Es war die auf Bank 1 nach Kat also für Zylinder 1 2 und 3, das diese Falsche werte mist und somit falsch weitergegeben werden und dann ........
Danke schon mal
Kann es auch an der Lambdasonde liegen?
Es war die auf Bank 1 nach Kat also für Zylinder 1 2 und 3, das diese Falsche werte mist und somit falsch weitergegeben werden und dann ........
Muss man die Lambdasonde neu anlernen oder ähnlich.
oder kann es auf keinen Fall etwas damit zu tuen haben?
Zitat:
Original geschrieben von Frobo
Kann es auch an der Lambdasonde liegen?
Es war die auf Bank 1 nach Kat also für Zylinder 1 2 und 3, das diese Falsche werte mist und somit falsch weitergegeben werden
Wäre auch denkbar. Kannst ja mal die Labdasonde mit Bank 2 tauschen und sehen, ob der Fehler mitwandert, also nach dem Tausch auf Zylinder 4-6 vorhanden ist.
Okay, danke... werde ich morgen mal testen.
habe gerade die Ventile getauscht- 123 mit 456
Das Problem ist trotzdem auf 1-3.
Also liegt es auch nicht an den Ventilen.....
Zitat:
Original geschrieben von Graf.PorNo
Zitat:
Original geschrieben von Frobo
Kann es auch an der Lambdasonde liegen?
Es war die auf Bank 1 nach Kat also für Zylinder 1 2 und 3, das diese Falsche werte mist und somit falsch weitergegeben werden
Wäre auch denkbar. Kannst ja mal die Labdasonde mit Bank 2 tauschen und sehen, ob der Fehler mitwandert, also nach dem Tausch auf Zylinder 4-6 vorhanden ist.
Das werde ich morgen mal machen zum glück ist die von Bank 1 mit 560mm länger wie die von Bank 2 mit 490 mm
ich berichte...
und für weitere Tipps habe ich dennoch ein offenes Ohr
Danke
Hallo,
Also ich habe jetzt mal das mit der lambdasonde getestet auch ohne erfolg!
Das Problem besteht weiter...
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich mit Gefühl gas gebe, kann ich sogar schnell fahren ( trotzdem komisches Geräusch motor/Auspuff) aber sobald ich das Pedal vollständig durchdrücke, habe ich das Gefühl er sauft ab.
MIL blinkt und bleibt an - Zylinder 1-3 schalten ab!
Weis keiner ein Tipp!?
BMW e91, vor circa fünf Jahren.
Fahrzeug stellt gelegentlich ab. Startet aber wieder und funktioniert dann wieder einwandfrei.
Ich lebe in der Schweiz, und bin hier zu oft für diese Problem bei BMW Garage gegangen, die könnten aber den Fehler nicht finden.
Paar Monate später ging ich in die Ferien in Kosovo, Dort war ich bei BMW Garage um die fande sofort das Problem.
Das Problem lag unter Motor, ein Stecker der dafür Temperatur oder aber für Katalysator zuständig war? Bin aber nicht sicher was für stecker war weil das ist schon vor fünf Jahren her.
Aber es war nur halbe Stunde Arbeit und danach hab ich nie Probleme gehabt.
Vor circa sechs Jahren hatte ich gleiche Problem mit VW Lupo TDI, beim VW Garage die Profis wollten ganze Motor neu wechseln!
Hier auch diese Forum hab ich nah lösungen gesucht war aber nicht fündig.
Das Problem beim VW Lupo am meisten gehabt im minus Temperaturen im der Winter zeiten.
Da das Audi A2 gleiche Motor hat aber nicht diese Problem dachte ich es liegt an billige materialien wie zb. Gumis an der türen?!
Und das Problem lag auch genau dort beim Fahrerseite, beim Türen an der Kontaktgeber der könnte in in Minustemperaturen den pneumatischesen pumpe nicht aktivieren, der für öl oder luft sorgt? circa zehn Euro Materialkosten danach nie wieder Probleme.
Ich hoffe die Infos hilft jemandem und wünsche allen gute Fahrt.
Gashi
Ich würde mal schauen welche ZB dein Motorsteuergerät hat und dann das Motorsteuergerät neu flashen. Wenn das nicht hilft musst du das SG einschicken oder du brauchst ein neues.
Einspritzventile kann man ansteuern mit Inpa.
Zitat:
@Frobo schrieb am 22. April 2014 um 23:28:32 Uhr:
Hallo,
Also ich habe jetzt mal das mit der lambdasonde getestet auch ohne erfolg!
Das Problem besteht weiter...
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich mit Gefühl gas gebe, kann ich sogar schnell fahren ( trotzdem komisches Geräusch motor/Auspuff) aber sobald ich das Pedal vollständig durchdrücke, habe ich das Gefühl er sauft ab.
MIL blinkt und bleibt an - Zylinder 1-3 schalten ab!
Weis keiner ein Tipp!?
Ist ja schon länger her..., wurde das Problem gelöst?
Gruß
Ja, Lambdasonde war defekt....
Du hattest doch geschrieben getauscht und ohne Erfolg ?
Ah stimmt sorry, ein kat war kaputt. Der kat besteht ja aus so einem sehr dichtem Gewebe ähnlich einem Bienenstock nur eben sehr viel kleiner. Material weis ich nicht, hab aber noch Stücke davon.
Lange Rede kurzer Sinn, das Gewebe ist in sich zusammen gefallen, warum weis ich nicht.