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Motor Probleme

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 16:03

Guten Tag die Profis

 

Ich habe folgendes Problem:

Mein Audi A4 B5 8D 2.4 v6 Bj.99 hat derzeit Probleme ,

Dieser hat während der Fahrt plötzlich angefangen zu ruckeln und nahm nur noch wenig Gas an , bei zu viel ruckelt er so stark das man sein Fuß wieder einwenig vom Gas nehmen musste , diesen habe ich dann grade so noch nachhause bekommen.

 

Nun kann ich ihn wohl noch anbekommen nach 5 Sek quälen und bisschen Gas geben , gebe ich kein Gas geht er kurz auf 1000 Touren und geht wieder aus , wen ich Gas gebe kann ich ihn langsam runter bringen und auf 900 Touren ruckelnt im leerlaufen lassen , wen ich ihn fahre habe ich Glück und komme 100 Meter und er geht aus , der Innenraum riecht auch nach Benzin wen ich ihn anwerfe .

 

Zündspule und Zündkabel sind kontrolliert .

Zündkerzen nicht da ich das Spezial Werkzeug nicht besitzt , da diese 15 cm im Motorblock sitzen.

Steckverbindungen vom Lufttemperatur Sensor, Nockenwellen Sensor , Luftmassenmesser kontrolliert

Drosselklappe gereinigt .

 

Was könnte der Fehler sein vom schweren starten , unruhigen Leerlauf , Motor geht aus beim bewegen und Langsamer Gas annahme.

 

Mit freundlichen Grüßen

Auslesen siehe Bild

 

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22 Antworten
am 11. Januar 2018 um 16:17

Kraftstoff Filter... Leitungen ..

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 16:29

Das kann schon so ein schweren Einfluss auf das Fahrverhalten haben ?

Habe auch noch ein Bild vom auslesen hinzugefügt , können die Fehler durch so etwas auftreten

Die Lambdasonde 1 scheint im Eimer zu sein, dann läuft er so bescheiden.....

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 18:26

Die Lambdasonde ist schon länger defekt, hat dem Wagen keinerlei großartigen Einschränkungen verpasst , das komische ist halt die Start Schwierigkeit , nieder Tourig im Leerlauf oder geht halt aus und beim fahren geht er auch aus und der Benzin Geruch im innenraum

Moin, für die Zünkerzen benötigst du kein besonderes Werkzeug! Eine kleinen Zündkerzennuss ( ich glaube lange 17 er) und eine verlängerung für die ratsche, mit einem stück Gartenschlauch (15mm) welchen du auf den Kopf der Zündkerze schiebst, kannst du die raus ziehen.

Zum weiterem: defekte Lamda kann schon div. Probleme in kombi der anderen fehler dann auch zum totalausfall führen. NW- Sensor und Lamda sind ja vermutlich schon mal hin. Evtl erstmal die zwei erneuern und dann schauen, ob der fehler mit der ansaugtemp... Ein folgefehler war.

Kerzen natürlich auchmal erneuern, kann turnusgemäß nie schaden.

am 12. Januar 2018 um 5:39

Hast du ie kraftstoffleitungen mal geprüft wenn es nach Benzin richt? Dann würde ich die Fehler nochmal löschen kurz starten erneut auslesen und gucken ob er vorerst nur einen Fehler hinterlegt. Das andere können auch folgefehler sein. Wenn lambda defekt wäre würde er trotzdem laufen da das Steuergerät ersatzweise bekommt.

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 8:21

Zuerst hatte er mehr Fehler, haben dann gelöscht und Wagen gestartet und erneut ausgelesen wobei er den diese Fehler noch ausspuckte.

Kraftstoffleitung habe ich noch nicht geprüft, werde ich heute bei gehen.

Ich habe ähnliche Probleme, nur das diese sporadisch auftreten. Starten klappt super, dann läuft er einwandfrei und irgendwann fängt er an zu bocken und stottert... Nach ein paar Km ist alles wieder gut. Fehlerspeicher ist leer. Was kann das sein?

Du kannst weiterhin glauben, dass die Fehler der Lambdasonde nichts ausmachen.

Ich habe andere Erfahrungen.

am 12. Januar 2018 um 9:47

@ gino wie alt ist dein kraftstofffilter?

Keine Ahnung.. Hab das Auto erst seit Mai...

am 12. Januar 2018 um 9:58

@ lagebernd. Steuergerät bekommt trotzdem ersatzwerte. Er läuft dann evtl nicht so wie gewohnt umd hat etwas mehr Verbrauch aber er sollte auf jeden Fall anspringen.

Die Fehler könnten auch leitungsprobleme der bzw. einer der Sensoren sein, wie Fehler auch beschreiben. Bei ganz viel Unglück im Unglück auch das Steuergerät. Wie gesagt erstmal Leitungen prüfen betreffs der Geruchs. Fehler könnten auch durch diese undichtigkeiten ausgelöst werden. Ansonsten danach Leitungen und Stecker bzw. Sensoren die Werte messen. Wenn du die Sollwerte brauchst kann ich sie dir hier reinstecken.

am 12. Januar 2018 um 10:00

Dann würde ich diesen tauschen (kostet ja nicht viel) dann ist dein Problem evtl schon behoben.

am 12. Januar 2018 um 10:04

Evtl Serviceheft gucken ob noch was eingetragen wurde. Ich schreibe es wenn ich an den Kisten hier was mache alles rein was ich erledigt habe, damit falls ein anderer bei geht weiß was gemacht wurde. Mit den "alten" Autos fährt ja kaum einer in die Werkstatt um servicearbeiten machen zu lassen (damit meine ich Leute die gerne schrauben oder sich damit versuchen wollen). Ist ja wenn man handwerklich begabt ist auch nicht viel bei

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