ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Motor rödelt und rödelt , springt aber nicht an

Motor rödelt und rödelt , springt aber nicht an

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 18:48

Hallo Freunde der Q,

haben meinen Q7 , Baujahr 2006 abends abgestellt und Ihn nicht verriegelt. ( mit Fernbedienung abgeschlossen)

Am nächsten morgen ließ Er sich noch mit der FB öffnen , aber mehr kam nicht. Nicht einmal mit Starterhilfe ( anderer PkW).

Nachdem die Batterie kommplett neu aufgeladen war , dreht der Motor wieder freudig , sagt aber keinen Mux.

Danach habe ich mir jemanden aus der benachbarten Werkstatt mit einem Tester geholt. Dies ergab aber keinen Fehler.

Die Dieselzufuhr funktioniert, sprich die Pumpe arbeitet.

Ich habe es auch mit laaaangem Vorglühen versucht ...., nix.

Hat jemand von Euch schon so ein Problem gehabt ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

Mit was wurde denn ausgelesen?

Es muss ja ein Fehler da sein sonst würde er ja anspringen...

LG Jens

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 11:27

Hallo Jens ,

also wie das Gerät heißt kann ich nicht sagen. Er ist jedenfalls an die Buchs links unterm Lenkrad rangegangen.

Der Audi steht jetzt bei der Werkstatt , ich hoffe die Jungs haben heute Zeit dafür , sich ausgiebig mit dem Problem zu beschäftigen. Wenn Sie nichts finden , wollen Sie zu Audi.......

MfG

Kurbelwellensensor?

Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 11:32

Hallo,

Stand der Dinge ist , dass meine Kuh noch nicht Muh macht. Sie steht immer noch bei der Werkstatt und es wird nach Fehlern gesucht.Morgen soll dort der letzte Versuch gestartet werden , vorsorglich wurde ein Termin bei Audi vereinbart.

Ein defekter Kurbelwellensensor wurde schon ausgeschlossen.

Es ist nicht so , dass jeden Tag dran geschraubt wird. Ich habe noch ein Firmenauto zu Verfügung, deshalb bin ich entspannt.

Sofern sich etwas etgibt , lasse ich es Euch wissen.

Hallo Tonni,

ich fahre den 4.2FSI aus 2008 und hatte auch immer wieder das Problem mit dem "rödeln" des Anlassers.

Bei mir hat es letztendlich am Arbeitskontaktrelais 614 (Sicherungskasten im Motorraum Fahrerseite) gelegen.

Kostet im Netz so um die 10 €.

Gruß Kurt

Arbeitskontaktrelais-614
Sicherungskasten-im-motorraum-fahrerseite
Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 17:30

Hallo Kurt ,

ich bin wirklich gespannt auf die Ursache. Der Audi steht jetzt beim " freundlichen ". Die Jungs aus der freien Werkstatt haben die Fehlersuche aufgegeben.

Ich wünschen allen eine frohes , besinnliches Weihnachtsfest.

Zitat:

@Tonni66 schrieb am 23. Dezember 2018 um 18:30:34 Uhr:

Die Jungs aus der freien Werkstatt haben die Fehlersuche aufgegeben.

Na hoffentlich sind die bei AUDI fähiger :D

Ich bin ja gespannt was am Ende die Ursache ist

 

Die Relais 373 wo vorm Wasserkasten links sitzen sind für Anlasser und wegfahrsperre.kostet eins neu 12 Euro.die mal untersuchen evtl!!!

8023202f-22c9-406a-b5e8-115d6d554d78

Moin.

Was ich erstaunlich finde ist das man einen „statischen“ Fehler nicht lokalisieren kann...

Die Kuh hat einen Zündschlossschalter. Dieser gibt auch die Zündung frei. Und, Dieser ist nicht diagnosefähig...

Gruß

Bernd

Zitat:

@neulingb8 schrieb am 28. Dezember 2018 um 11:47:16 Uhr:

Die Relais 373 wo vorm Wasserkasten links sitzen sind für Anlasser und wegfahrsperre.kostet eins neu 12 Euro.die mal untersuchen evtl!!!

Wenn eins der beiden Relais defekt wäre, würde der Anlasser nicht drehen! Bitte erst mal überlegen bevor man solche Tipps gibt... Micha

Zitat:

@Michara schrieb am 28. Dezember 2018 um 16:19:15 Uhr:

Zitat:

@neulingb8 schrieb am 28. Dezember 2018 um 11:47:16 Uhr:

Die Relais 373 wo vorm Wasserkasten links sitzen sind für Anlasser und wegfahrsperre.kostet eins neu 12 Euro.die mal untersuchen evtl!!!

Wenn eins der beiden Relais defekt wäre, würde der Anlasser nicht drehen! Bitte erst mal überlegen bevor man solche Tipps gibt... Micha

Aber hast du nicht mal zu mir gemeint das da auch die Wegfahrsperre mit dran hängt?deshalb meinte ich da ja nur.weil meiner seit dem Tausch nicht mehr muckt.und hat vorher auch ewig georgelt.kNn vielleicht auch Zufall sein

Nein, das funktioniert anders! Dein Fehler kommt sicher wieder. Zieh ein beliebiges der beiden Relais und der Anlasser dreht nicht mehr. Auch ein guter Dienstahlschutz. ;) Micha

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 8:21

Hallo Audigemeinde,

ich habe meine Kuh wieder .......

Bis jetzt habe ich noch keine genaue Auskunft von Audi , was das Problem war. Es wurde etwas vom Dieselfilter gesprochen, dies kann ich mir aber nicht vorstellen. Dann hätte der Motor wenigstens mal gezuckt. Na ich bin gespannt , was auf der Rechnung stehen wird , auf die warte ich noch.

Grüsse , bis dann

Zitat:

@Tonni66 schrieb am 8. Januar 2019 um 09:21:00 Uhr:

Na ich bin gespannt , was auf der Rechnung stehen wird , auf die warte ich noch.

Wir sind auch gespannt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Motor rödelt und rödelt , springt aber nicht an