ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Motor ruckeln im stand ???

Motor ruckeln im stand ???

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 10:34

Hi Leute ,

fahre einen ja einen 1,8t ,und wollte fragen ob bei

euren tt im stand ihr auch so motor schüttler habt man sieht es auch am drezahlmesser da die nadel kurz zittert wenn man zum beispiel an der ampel steht aber sich dann wieder normalisiert und der motor wieder ruhig läuft,bin mir nicht sicher ob das normal ist kann mir das mal einer bestätigen.

gruß night

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. Juni 2005 um 10:44

ich habe es auch manchmal, dachte erst lmm, der ist aber neu.

würde mich auch mal interessieren.

mfg jesse

Bei mir zuckt der Drehzahlmesser auch manchmal,aber nur minimal und das ist auch kaum Spürbar in der Drehzahl...

dieses ruckeln im unterem drehsahlbereich / stand habe ich auch, weniger mit 100 oktan. wundere mich auch über dieses unsaubere laufen.

hey, ich lese gerade, dass ihr auch einen chip habt...

...kann dies damit zu tun haben?!?

bei mir gab es mal eine zeit, wo die nadel ruhig stand!

am 21. Juni 2005 um 21:28

Hallo!

Habe dieses Problem auch relativ häufig!

Vorallem wenn der Motor noch kalt ist.

Am Chip kann es meiner Meinung nach nicht liegen,

da ich keinen habe.

Was bei mir in letzter Zeit immer nach dem Starten und Losfahren vorkommt ist, dass der Turbo wohl bei kaltem Motor Probleme hat Kraft aufzubauen.

Dies äußert sich dann in unsauberem Anfahren und Ruckeln, dann "spiele" ich ein bißchen mit dem Gaspedal. Nach ca. 1- 1,5 km Fahrt normalisiert sich das dann. Am LMM kanns eigentlich nicht liegen, der wurde vor ca. 1,5 Jahren gewechselt. Beim Audi Händler gab man mir den Tipp, mal Einspritzreinigungsmittel dem Benzin beizumischen.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme, oder kann mir dabei weiterhelfen?

am 22. Juni 2005 um 15:13

Bei mir ist das seit dem Wechsel des LMM vor 6 Monaten. Vorher lief der Motor im Stand absolut gleichmässig.

Im Stand gehen jetzt teilweise sogar spürbare Erschütterungen durch den Wagen wegen der schwankenden Drehzahl.

Habe dann bei Audi reklamiert. Die sagten nur "unruhiger Lauf nicht feststellbar". Die Drehzahlschwankungen seien so gering, das sei normal...

Doof, aber habe mich damit abgefunden.

Zitat:

Original geschrieben von solodisplay

...........Am LMM kanns eigentlich nicht liegen, der wurde vor ca. 1,5 Jahren gewechselt........

Meiner hielt genauso lange. Jetzt mußte ich ihn wechseln !

Es könnte auch:

- Lambda-Sonde

- defekter Temp.fühler

- Drosselklappe verunreinigt

- defektes SUV (Schubumluftventil)

- .....

sein.

Gruß

TT-Fun

am 22. Juni 2005 um 17:00

@valluga:

Ich habe bei meinem (180er) vom Freundlichen die genau selbe Aussage bekommen. Habe mich auch damit abgefunden. Der 180er eines Freundes hat es auch. Scheint tatsächlich normal zu sein?

am 22. Juni 2005 um 17:18

Ich habs auch , aber nur wenn er kalt ist. Der Motor verschluckt sich dann im Leerlauf. Wenn ich dann ganz sachte anfahre gehts, sobald ich aber das Gaspedal etwas tiefer trete hab ich es. Das ging soweit das er in der Lackiererei abgesoffen ist und die ihn nicht mehr anbekommen haben. LMM ist es bei mir nicht, das wurde bei mir erneuert. Kann sein das es vielleicht noch am Thermostat liegt, das ist bei mir defekt. Tempfühler wurde auch schon erneuert.

@ solodisplay: abgesehen von "ruckeln" soll man ja nicht den wagen im kalten zustand quälen, sondern erst warmfahren! ;)

Meiner hat sich noch nie verschluckt während seiner 109.000 km (klopfaufHolz) !

Läuft auch nach dem Kaltstart sauber und nimmt Gas ohne Murren sofort an.

Gruß

TT-Fun

Läuft er denn ruhiger wenn du mal Klimaanlage ausschaltest?

Hab das gleiche Problem mit dem unruhigen Laufen im Leerlauf. Und auch das Problem mit dem kalten Anfahren hab ich. Gestern stand er den ganzen Tag in der Sonne. Nach der Arbeit raus und Motor an. Hat kurz gemacht wie ein Tracktor, dann wars wieder gut. ich mach mir auch langsam Sorgen....

Klima hab ich immer aus. Eventuell Zündkerzen? Haben schon 64000KM. Freundliche hat sie wohl vergessen zu wechseln. Werd sie am Wochende tauschen und schreib wieder was!

habe die selben symtrome gehabt, habe mich auch damit abfinden müssen

habe dann mal vor ner woche den temperaturfühler gewechselt, da motorelektronik aufleuchtete.

und komisch sether hab ich kein ruckeln mehr, und das auto geht nach dem kaltstart auch viel besser.

hoffe das bleibt so

gruss

am 24. Juni 2005 um 18:03

Habe das ruckeln auch ab und zu ! Ist nach aussage der Werkstatt normal!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Motor ruckeln im stand ???