- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Motor ruckelt beim Beschleunigen
Motor ruckelt beim Beschleunigen
Tagchen,
unser neuer MOndi baujahr 2000 96 kw 2 Liter ruckelt beim Gas geben.
Im kalten Zustand ist das noch extremer als wenn er warm ist.
wenn er erstmal gut fährt ist nichts.
Werden die Tage neues Öl machen, da die Sorte und länger ungewiss, den pollen- und luftfilter wollen wir neu machen und ölfilter und zündkerzen.
ich vermute ja, das es an der zündanlage liegt, was meint ihr?
Ähnliche Themen
32 Antworten
Suchfunktion.Gibt viele Beiträge.Als erstes bei Ruckeln,Zündkerzen und Kabel erneuern.
Ja schon, aber normal ist das ruckeln ja nicht, die leute unterwegs denken ich kann nicht fahren.
wenn er erstmal konstant fährt geht das, aber das beschleunigen ist dann immer sehr mir kampf verbunden.
wenn man langsam gas gibt gehts.
oder fahre ich vielleicht auch zu wenig umdrehungszahlen bis ich schalte?
ich kenne das von unserem passi anders, hatte da keinen messer aber habe schnell geschaltet.
wir fahren eigentlich immer spritbewusst,langes ausfahren ist ja dann nicht mehr so spritbewusst.
wie schon erwähnt kerzen kabel ewenduell zündspuhle
wollen wir hoffen, das es damit behoben ist.
wie sieht eigentlich der ventildeckel beim 2 liter 2000 baujahr aus?
hat der löcher für die zündkerzen drin oder ist der ohne?
gibt ja da zwei.
Ob Silber oder Schwarz beide haben Löcher für die Zündkerzen
Die Ventildeckel sind vom Aufbau identisch!
Zum Thema "Ruckeln beim Beschleunigen", habe ich eine kleine Site auf meiner HP!
Oft sind beim Mondeo die Kabel defekt. (Originale Kabel nutzen!!!) Am besten beides zusammen tauschen, damit man die Kabel nicht mehr anfassen muss. Wäre ärgerlich, wenn man in 1.000km die Kerzen wechselt und dann die Kabel wieder kaputt macht. (Die Kohlefaser ist recht empfindlich!)
MfG
na lasse eh ölwechsel und sowas alles zusammen bei unserem kfztler unseren vertrauens für nen kleinen talr machen.
da wir eh die klima neu befüllen wollen.
dann muss der ja eh ran dann kann der das gleich machen, pollenfilter gleich mit, denn der wurde 2002 das letzte mal gewechselt:-( steht so drauf.
ich wollte nun auch gerne noch kühlerfrostschutz auffüllen.
der scmeckt noch süßlich hehe, aber es müsste aufgefüllt werden.
es ist in rot und im baumarkt gabs nur eins in lila und da stand auch kein ford oder so drauf.
möchte natürlich nur das richtige einfüllen habe leider auch kein bordbuch wo das drin steht deswegen frage ich.
Schmeckt süßlich, na klar! Aber niemand sagte Dir hier, daß dieses Kühlmittel zum Trinken bestimmt ist. Gab da mal von Pieroth Weinhandel den Skandal mit Glykol gestrecktem Wein und Vergiftungen damit. Sei also vorsichtig mit dem Genuß!
Bei dem haben meine Eltern auch Wein gekauft.Sind beide über 70 und kerngesund.Kann so schlimm nicht sein........................
man, wieso wird da immer witz drauß gemacht?
ihr wisst wie ich das miene, das wir das nicht trinken ist klar....
ich wollte dennoch wissen ib jemand weiß wieviel da rein muss, es ist ja noch etwas drin auf mingrenze.
nur welches muss da wirklich rein?
die meisten die es zu kaufen gibt, steht leider kein ford drauf.
Klar,eigentlich nicht witzig.
Warum eigentlich Frostschutz auffüllen?Der Verbraucht sich doch nicht.
Kauf die gleiche Farbe, welches für Alukühler geeignet ist.
Ansonsten lässt du es ganz ab, spülst den Kreislauf einmal durch und wechselst komplett.