ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Motor ruckelt, hat keine Leistung mehr, bitte Video anschauen!!!

Motor ruckelt, hat keine Leistung mehr, bitte Video anschauen!!!

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 12:56

Hallo Zusammen,

Seit unserem Kauf vor etwa einem Jahr, haben wir nur Probleme mit unserem Focus. Haben schon Unmengen in ihn hinein gesteckt und der Motor läuft auch ruhig. Wir brauchen das Auto... Familie mit bald 3 Kids... Seht euch bitte das Video an.

https://youtu.be/pqB3mdRBwZg

https://youtu.be/o36A0kBXhTs

Danke schon mal für eure Antworten!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Moin moin

Habe mir deine Video angeschaut, ich kann dir nur sagen wenn ich so höre ist die Keramik im Kat auseinander gefallen. 2. Hört man auch beim Gas geben das der LMM nicht richtig funktioniert neuer wäre von vorteil. Hast Du mal das FZ ausgelesen.?? Klemm nach dem wechsel des LMM die Batterie für 20-30min ab. Damit sich die Steuergeräte alle sich wieder reseten. Also wäre ein Vorkat dringend empfehlenswert.

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 18:34

Danke dir, das hört sich doch an als ob es machbar wäre?! Wäre nett schön in 2 Werkstätten, einfach mal um zu schauen und da war alles dabei, nur vom teuersten...z.b Zylinder... Melde mich später nochmal, danke!

Zitat:

@RolandAK schrieb am 14. Dezember 2017 um 19:34:49 Uhr:

Danke dir, das hört sich doch an als ob es machbar wäre?! Wäre nett schön in 2 Werkstätten, einfach mal um zu schauen und da war alles dabei, nur vom teuersten...z.b Zylinder... Melde mich später nochmal, danke!

Habe Dir eine PN geschickt.

Was für eine gelbe Kontrollleuchte ist denn während der Fahrt an, ist zu sehen auf Video, es muß alles aus sein keine Lampen dürfen brennen im Tacho.

Moin !

Im Video ist zu sehen, dass die gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet.

Das bedeutet, dass ein Fehler vorhanden ist und im Motorsteuergerät abgespeichert ist.

Wurde der Fehlerspeicher schon augelesen?

Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Wenn nicht: Erstmal in eine entsprechede Werkstatt fahren und auslesen lassen...

Gruß,

Zwackelmann.

Im zweiten Video, das ist doch die Tankleuchte oder? Zumindest ist sie bei meinem 1.8 iwo dort. MKL ist meine ich iwo auf der linken Seite. Falls Fehler vorhanden sind würden die sich ja auch über den Tachodisplay auslesen lassen (ich weiß nur nicht mehr mit welchem Trick man das hinbekommt). Kannst ja mal auslesen.

Bin auf jeden Fall gespannt was es ist. Meiner hat zwar nicht die Probleme bei den 3000 U/min aber ich habe einen unruhigen Motorlauf, besonders wenn der Motor kalt. Im warmen Zustand eher nicht.

Hab fast ne Rundumerneuerung hinter mich gebracht.

Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, LLRV, LMM, Lamdasonde (vor-Kat), Nockenwellen, Ventielspiel eingestellt, Zahnriemen neu + Steuerzeiten geprüft, neuen Schlauch zur Motorentlüftung, Motorentlüftungsventil (PCV) gereinigt, Ansaugkrümmer gereinigt und auf Undichtigkeit geprüft, neuen Benzinfilter, neuen Luftfilter, neue Autobatterie... joa und Problem besteht weiterhin :(.

Bei dir wundert mich der weiße Rauch ausm Auspuff. Sollte der nicht iwann verschwinden (abschwächen) sobald alles heiß gelaufen ist? Nicht das bei dir der Zylinderkopf undicht ist und iwie Wasser rein kommt (würde ggf. sogar Sinn machen wenn die Wapu bei höherer Drehzahl mehr Druck aufbaut der dann Wasser in den Verbrennungsraum kommt und dann letztendlich dort für schlechte Verbrennung und weißen Rauch sorgt). Aber ich habe selber keine Ahnung und enthalte mich mal lieber ^^

Bin aber ebenfalls brennend an einer Lösung interessiert.

Zitat:

@Patrick_123 schrieb am 14. Dezember 2017 um 20:52:46 Uhr:

Im zweiten Video, das ist doch die Tankleuchte oder? Zumindest ist sie bei meinem 1.8 iwo dort. MKL ist meine ich iwo auf der linken Seite....

Oops !

Das könnte tatsächlich die Tankwarnleuchte sein.

Sorry, ich bin kein Ford Fachmann.

Trotzdem würde ich empfehlen, in einer Fachwerkstatt die eventuellen Fehler auslesen lassen und dort kann man sicherlich besser beurteilen, wo es hakt.

Gruß,

Zwackelmann.

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 6:27

Wir brauchen eure Hilfe weiterhin!Wir werden die Tage den Kat und Kraftstoffilter wechseln.....Und die drosselklappe säubern irgendwie!Bin Mutter von 2 Kids und ich brauche dieses Auto..........hoffe es ist nicht der Zylinderkopf....das gelbe ist die Tankleuchte...nächstes Video folgt

Bei Leistungsschwankungen oder Abfall der Leistung ist nur eins das in Frage kommt,, AGR Ventil " erneuern.

Zitat:

@Bomber50 schrieb am 15. Dezember 2017 um 19:49:51 Uhr:

Bei Leistungsschwankungen oder Abfall der Leistung ist nur eins das in Frage kommt,, AGR Ventil " erneuern.

Also mein FoFo 1.8 Zetec Benziner (2001) hat kein AGR Ventil. Gabs da Unterscheide zwischen Schrägheck und Turnier?

@RolandAK

Habt ihr mal Bremsenreiniger hinten beim Ansaugkrümmer versprüht? ...Gerade bei den 3000 Umdrehungen mal sprühen. Damit könntet ihr schon mal ausschließen dass er keine Falschluft zieht.

Wo habt ihr den Zylinderkopf wechseln lassen? Werkstatt oder einem Bekannten? Stimmen die Steuerzeiten?

Zündkerzen geprüft? Ggf. ist da schon erkennbar ob ein Zylinder extrem schlecht verbrennt? Kühlwasserverlust? Auffälliger Abgasgeruch im Kühlwasserbehälter? Schlauch zum Benzindruckregler ggf iwie beschädigt?

 

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 20:22

Wir melden uns gleich per Video bei YouTube bzw ein neuer Link. Viele Grüße und Danke euch allen

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 21:05

Zitat:

@RolandAK schrieb am 14. Dezember 2017 um 13:56:05 Uhr:

Hallo Zusammen,

Seit unserem Kauf vor etwa einem Jahr, haben wir nur Probleme mit unserem Focus. Haben schon Unmengen in ihn hinein gesteckt und der Motor läuft auch ruhig. Wir brauchen das Auto... Familie mit bald 3 Kids... Seht euch bitte das Video an.

https://youtu.be/pqB3mdRBwZg

https://youtu.be/o36A0kBXhTs

Danke schon mal für eure Antworten!

https://youtu.be/g0IhA29z6SI

Neues Video (Update)

Andere frage wie ist der Zahnriemen montiert worden? Waren die NW Räder lose und er ist dann gespannt worden? Ich glaube nein weil er läuft als würden die steuerzeiten nicht stimmen!!! Und bitte schraubt ihn erstmal richtig zusammen weil ihr habt nen Fehler und habt dann nichtmal den Luftschlauch vom LMM kommend festgeschraubt darüber kann er falschluft ziehen

 

Zum Thema Kat bitte erst den kat wechseln und die komplette Auspuffanlage abbauen um sicherzustellen das keine Stücke vom kat in den Rohren hängen die den durchfluss mindern können!

Überprüfe mal bitte deine Zündkabel und Zündspule das war bei mir nämlich das Problem meiner hatte das gleiche gemacht er lief nur auf 2-3 Töpfen davon kommt auch der höhere Spritverbrauch

Bist du die auch sicher das du ORIGINALE Motorcraft zündkerzen drinnen hast?

am 19. Dezember 2017 um 17:48

Hallo,

also mich würde wundern wenn der Zylinderkopf dicht ist, der weiße Dampf zeigt nix Gutes.

Wie im Video zu hören ist, wurde die Kopfdichtung erneuert. Vielleicht ist das schief gegangen.

Dann würde ein Foto von dem Zündkerzenbild interessieren.

Wenn es die Zündung ist, dann sollte von Zündspule bis zur Kerze alles neu gemacht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Motor ruckelt, hat keine Leistung mehr, bitte Video anschauen!!!