Motor ruckelt heftig beim Beschleunigen
Motor ruckelt heftig beim Beschleunigen In besonders beim Vollgas. Und überholen. Fühlt an wie ein elektrisches Problem
MB Werkstatt in NL sagt wir können nichts mit dem Diagnose Gerät wenn keine Warnunglämpe brennen.
Gerade wenige Tage bevor meine Ferien hört man dies ungern. Was kann ich machen??
In voraus dank für mitdenken
Ähnliche Themen
10 Antworten
Zitat:
@andregroningen schrieb am 26. Juni 2024 um 17:54:23 Uhr:
Motor ruckelt heftig beim Beschleunigen In besonders beim Vollgas. Und überholen. Fühlt an wie ein elektrisches Problem
MB Werkstatt in NL sagt wir können nichts mit dem Diagnose Gerät wenn keine Warnunglämpe brennen.
Gerade wenige Tage bevor meine Ferien hört man dies ungern. Was kann ich machen??
In voraus dank für mitdenken
Wie wäre es, erstmal den Motor zu nennen ??
4 -- 6 -- 8 -- Zylinder
Benziner oder Diesel
Zitat:
@andregroningen schrieb am 26. Juni 2024 um 17:54:23 Uhr:
....................
In voraus dank für mitdenken ..................
Mitdenken ist Dir selbst nicht gelungen !
Du gibst keinerlei Informationen zu Deinem Fahrzeug.
Der nächste Troll und er bekommt ernsthafte Antworten.
Ich habe das noch nie verstanden.
Das wichtigste was Du machen kannst, zuerst hier mitteilen wovon Du sprichst!!! Nämlich von welchem Motor??? Gruß Bw
1,6 s205 156 ps
Nach einem Marderverbiss zu schauen, darauf ist die Werkstatt wohl nicht gekommen?
Zitat:
@fahrestern schrieb am 26. Juni 2024 um 19:31:57 Uhr:
Ich habe das noch nie verstanden.
Es gibt Troll Kenner und nette anständige Deutsche
So viel habe ich jetzt verstanden.
Ein Diagnosegerät kann man immer anschließen und damit bestimmte Sensorwerte etc. abfragen. Nicht bei jedem Fehler geht die Motorokontroll Lampe "an". Ich hätte mich nicht so abfertigen lassen.
Ruckeln kann halt viele Ursachen haben von mechanisch, bis Software. Das ist hier für uns ein bisschen Schwierig. Es können Faktoren sein wie Falschluft durch mechanische defekte im Kühl/Luftsystem (Schläuche, Kabel etc.) defekte Sensoren (Temperatur, Abgas, etc.)....
Fahre zu einer örtlichen Mercedes Benz Vertretung. Hier lässt Du einen Kurztest durchführen. Das Protokoll lässt Du Dir aushändigen und postest es hier. Danach schaut man weiter.
Zitat:
@fahrestern schrieb am 26. Juni 2024 um 19:31:57 Uhr:
Solange es 'mitteilungsbedürftige Poster' gibt wird das nicht aufhören.
Das Forum lebt von Clicks, egal ob sinnvoll oder nicht !.....
GreetS Rob