Motor ruckelt im Leerlauf
Guten Tag... Ich habe ein Problem mit meinem bmw 316i e46 bj 2000 er ruckelt im Leerlauf und beim Gas geben geht der Motor aus... Jmd ne idee was das sein kann?? Drosselklappe hab ich schon ne neue drinne mfg Michael
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8 Antworten
Zitat:
@xmichaelx1313 schrieb am 21. Juli 2018 um 12:22:06 Uhr:
Guten Tag... Ich habe ein Problem mit meinem bmw 316i e46 bj 2000 er ruckelt im Leerlauf und beim Gas geben geht der Motor aus... Jmd ne idee was das sein kann?? Drosselklappe hab ich schon ne neue drinne mfg Michael
Leerlaufregler, Falschluft könnte die Ursache sein. Am besten mal Fehlerspeicher auslesen.
Der Leerlauf regler ist auch neu... War gleich ein neuer an der Drosselklappe verbaut.... Das komische ist nur... Wenn ich den Stecker vom drosselklappenpotenziomenter abziehe... Läuft er
Zitat:
@xmichaelx1313 schrieb am 21. Juli 2018 um 12:27:26 Uhr:
Der Leerlauf regler ist auch neu... War gleich ein neuer an der Drosselklappe verbaut.... Das komische ist nur... Wenn ich den Stecker vom drosselklappenpotenziomenter abziehe... Läuft er
Nach dem Einba einer neuen Drosselkappe müssen die Adaptionswerte mit dem Steuergerät neu angelernt werden. Weiß jetzt nur nicht ob das auch bei den 4 Zylinder Motoren so ist, die haben ja keine elektronische DK.
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 21. Juli 2018 um 12:30:55 Uhr:
Zitat:
@xmichaelx1313 schrieb am 21. Juli 2018 um 12:27:26 Uhr:
Der Leerlauf regler ist auch neu... War gleich ein neuer an der Drosselklappe verbaut.... Das komische ist nur... Wenn ich den Stecker vom drosselklappenpotenziomenter abziehe... Läuft er
Nach dem Einba einer neuen Drosselkappe müssen die Adaptionswerte mit dem Steuergerät neu angelernt werden. Weiß jetzt nur nicht ob das auch bei den 4 Zylinder Motoren so ist, die haben ja keine elektronische DK.
Muss ich am montag mal schauen ob ich da im Steuergerät was anlernen kann... Wenn nicht weiß ich langsam echt nicht mehr wo der fehler liegen kann
Zitat:
@xmichaelx1313 schrieb am 21. Juli 2018 um 12:36:07 Uhr:
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 21. Juli 2018 um 12:30:55 Uhr:
Nach dem Einba einer neuen Drosselkappe müssen die Adaptionswerte mit dem Steuergerät neu angelernt werden. Weiß jetzt nur nicht ob das auch bei den 4 Zylinder Motoren so ist, die haben ja keine elektronische DK.
Muss ich am montag mal schauen ob ich da im Steuergerät was anlernen kann... Wenn nicht weiß ich langsam echt nicht mehr wo der fehler liegen kann
Du musst mit Inpa die alten Adaptionswerte Werte löschen den Fehlerspeicher auch löschen. Nach dem Einschalten der Zündung passiert das neu anlernen dann automatisch.
Als Fehlerursache kommt eventuell auch noch ein defekter Lufmassenmesser in Frage, ist aber eher selten.
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 21. Juli 2018 um 12:42:11 Uhr:
Zitat:
@xmichaelx1313 schrieb am 21. Juli 2018 um 12:36:07 Uhr:
Muss ich am montag mal schauen ob ich da im Steuergerät was anlernen kann... Wenn nicht weiß ich langsam echt nicht mehr wo der fehler liegen kann
Du musst mit Inpa die alten Adaptionswerte Werte löschen den Fehlerspeicher auch löschen. Nach dem Einschalten der Zündung passiert das neu anlernen dann automatisch.
Als Fehlerursache kommt eventuell auch noch ein defekter Lufmassenmesser in Frage, ist aber eher selten.
Okey danke für die Hilfe... Ich werde es montag gleich probieren
Ja aber wenn der LMM kaputt ist... Würde der Motor ja rund laufen wenn man den Stecker von dem abzieht... Das passiert nur nicht
Zitat:
@xmichaelx1313 schrieb am 21. Juli 2018 um 12:48:28 Uhr:
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 21. Juli 2018 um 12:42:11 Uhr:
Du musst mit Inpa die alten Adaptionswerte Werte löschen den Fehlerspeicher auch löschen. Nach dem Einschalten der Zündung passiert das neu anlernen dann automatisch.
Als Fehlerursache kommt eventuell auch noch ein defekter Lufmassenmesser in Frage, ist aber eher selten.
Okey danke für die Hilfe... Ich werde es montag gleich probieren
Ja aber wenn der LMM kaputt ist... Würde der Motor ja rund laufen wenn man den Stecker von dem abzieht... Das passiert nur nicht
Wenn der LMM defekt ist steht das auch im FS. Denke es liegt an den falschen Adaptionswerten oder es ist Falschluft.
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 21. Juli 2018 um 12:53:45 Uhr:
Zitat:
@xmichaelx1313 schrieb am 21. Juli 2018 um 12:48:28 Uhr:
Okey danke für die Hilfe... Ich werde es montag gleich probieren
Ja aber wenn der LMM kaputt ist... Würde der Motor ja rund laufen wenn man den Stecker von dem abzieht... Das passiert nur nicht
Wenn der LMM defekt ist steht das auch im FS. Denke es liegt an den falschen Adaptionswerten oder es ist Falschluft.
Okey danke