ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Motor ruckelt nach Hochdruckpumpenschaden

Motor ruckelt nach Hochdruckpumpenschaden

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 4. Mai 2015 um 17:06

Hallo Gemeinde,

Wie schon in der Überschrift ruckelt mein Auto nach Hochdruckpumpenschaden beim starten so 4-5 Sekunden

Danach läuft er völlig normal hat jemand eine Ahnung? Fehlerspeicher steht nichts.

Gewechselt wurde neue Hochdruckpumpe, neue Tankinnenpumpe, neues Filtergehäuse inklusive Filter, Generalüberholte injektoren, tank und leitungen wurden vollständig gereinigt.

Ps:vor dem Pumpenschaden war das nicht der Fall

Auto ist ein Passat 2,0 Tdi 170Ps Cr Bj 05/2009 Km 190000 Motorkennbuchstabe CBBB

Mit Hoffnung auf tips

Gruß F-reak

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was sagt die Werkstatt, die den Schaden beseitigt hat, dazu ?

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 17:31

Die sagen das kommt manchmal vor und legt sich nach ca 100 km, das ist aber nicht der Fall die 100km habe ich schon.

Injektoren sind alle in der Toleranz einer hat aber -1,48

Ab zur Werkstatt!

Lg yaabbaa

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 17:48

Und was machen? kostenspielige Fehlersuche starten? der Spaß liegt ja jetzt schon bei 3000€

Dafür hätte ich hier nicht fragen müssen um solch eine Qualifizierte Aussage zu erhalten.

Schon mal was von Gewährleistung gehört?

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 18:04

Die teile wo von der Werkstatt sind funktionieren ja sind alles Originalteile, Injektoren habe ich besorgt Genralüberholt mit 1Jähriger Garantie.

Also für was sollen die gewährleisten? Für teile wo funktionieren?

Wobei das für mich erstmal an zweiter stelle steht

hätte ja sein können ob das Problem jemand kennt oder hatte,bevor ich wieder 1Woche ohne Auto da stehe wenn es evtl nur eine Kleinigkeit ist.

 

Wenn du qualifizierte Angaben machen würdest, indem du angibst, dass alles bis auf die Injektoren von der Werkstatt gemacht wurde, hättest du auch von mir eine qualifiziertere Antwort erhalten. Wenn du aber nur schreibst, dass alles bei einer Werkstatt gewechselt wurde hast du von mir sicher eine qualifizierte Antwort erhalten!

Schick dein Messprotokoll dem Anbieter und bitte um Stellungnahme. Wenn er seriös ist, wird er dir entweder sagen, dass alles in Ordnung ist, oder dir einen neuen Injektor zukommen lassem. Tipp fuer die Zukunft: bei teuren Reparaturen immer von einem Anbieter machen lassen, dann kann sich keiner rausreden!

Lg yaabbaa

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 18:59

Auch die injektoren hat die Werkstatt verbaut (nur ich habe die selber besorgt weil bei vw unbezahlbar) kann ich selber ja nicht da mann die ja programmieren muß und ich kein vcds besitze, Leider :D sollte bei VW eigentlich als Grundausstattung in die Reserveradmulde.

Lg

F-reak

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 19:05

Zitat:

@F-reak schrieb am 4. Mai 2015 um 20:59:33 Uhr:

Auch die injektoren hat die Werkstatt verbaut (nur ich habe die selber besorgt weil bei vw unbezahlbar) kann ich selber ja nicht da mann die ja programmieren muß und ich kein vcds besitze, Leider :D sollte bei VW eigentlich als Grundausstattung in die Reserveradmulde.

Lg

F-reak

Der ist bei mir um die Ecke der macht nur das zeug mit injektoren, der tauscht mir den auch wieder aus ohne streß, nur denke ich das es nicht an dem liegt weil ja die toleranz bei VW von + 2,80 bis -2,80 geht oder habe ich da was falsches gesehen?

Hallo F-reak,

Such mal nach dem User blindgaenger, der hatte glaub ich ein ähnliches Problem nach einem pumpenschaden.

Gruß

Alexander

Hast du irgendwo in den Leitungen eine undichte Stelle wo die Brühe Luft zieht?

Springt er denn direkt an?

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 19:47

Ja springt sofort an, ruckelt dann kurz und läuft dann ganz normal.

Also auch kein Leistungsverlust, habe heute selber noch mal gesucht ob irgendwas tropft oder feucht ist aber nichts gefunden.

Zitat:

@F-reak schrieb am 4. Mai 2015 um 21:47:13 Uhr:

Ja springt sofort an, ruckelt dann kurz und läuft dann ganz normal.

Also auch kein Leistungsverlust, habe heute selber noch mal gesucht ob irgendwas tropft oder feucht ist aber nichts gefunden.

Hört sich für mich nach einer Undichtigkeit an. Das muß nicht unbedingt nach außen nass werden. Ein Luftleck ist nicht immer leicht zu finden. Oft ist der Kraftstofffilter undicht. Man darf das Gehäuse auch nicht zu fest anziehen und es muß alles genau sitzen, sonst zieht man das Gehäuse krumm! Bevor du die ganze Einspritzanlage zerlegst würde ich die Leitungen und den Filter überprüfen.

Kraftstoffförderpumpe im Tank kommt auch noch in Frage!

 

Wurde die zweite Kraftstoffpumpe (neben Zylinderkopf, beim rechten Federbeindom) auch geprüft/ausgetauscht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Motor ruckelt nach Hochdruckpumpenschaden