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Motor RUCKELT
Servus Forum,
kann mir bitte jemand helfen mit dem folgendem Problem.
Mein Vater fährt ein Opel Omega Bj. 2000 2.0 16V / 100kw
beim anfahren oder Beschleunigen Ruckelt der Motor und die Leistung ist auch weg
die Elektronik zeigt auch keine Fehler an
Luftfilter und Kerzen haben wir schon getauscht immer noch das gleiche Problem vor allem wenn die Betriebstemperatur erreicht ist.
für eure Antworten bedanke ich mich im vorraus.
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14 Antworten
Schau dir mal das genauer an:
http://mitglied.lycos.de/.../...nsaugsystem.Opel.X20XEV_bernDragon.pdf
Dank an bernDragon.
Schau auch noch mal in die Omi-FAQ. Ist bei mir verlinkt.
Super Link.
Zitat:
Original geschrieben von passat144
Servus Forum,
kann mir bitte jemand helfen mit dem folgendem Problem.
Mein Vater fährt ein Opel Omega Bj. 2000 2.0 16V / 100kw
beim anfahren oder Beschleunigen Ruckelt der Motor und die Leistung ist auch weg
die Elektronik zeigt auch keine Fehler an
Luftfilter und Kerzen haben wir schon getauscht immer noch das gleiche Problem vor allem wenn die Betriebstemperatur erreicht ist.
für eure Antworten bedanke ich mich im vorraus.
Hallo,
habe vergessen was zu erwähnen Leerlaufregler und Ansaugrohr/Drosselklappe sind gereinigt worden.
Kann es an dem Verteiler bzw.Zündspule liegen ?
so das der Motor nur auf 3 Zylindern läuft.
MfG.
Ja, ist möglich das dein Zündmodul ne Macke hat.
Zündkabel testen bzw durchmessen.
Moin! Jetzt habe ich nach einem Jahr Omega B 2,5V6, BJ 99 und ca. 6.000 EUronen Teile- und Werkstattkosten (Freunde von mir, alles wurde wirklich "günstig" kalkuliert) nen 3 Liter Facelifter gekauft. Und was ne Freude, die Koppelstangen waren ja nicht zu überhören, kein Problem, schnell gemacht und nun, nach zwei Wochen und rund 1000 km ruckelt er...und wie! Die Kerzen hatte ich schon erneuert, die Zündkabel durchgemessen, eins getauscht und es ist noch nicht wirklich besser. Bei Konstantfahrt ist fast alles in Ordnung, aber wehe, ich möchte Beschleunigen, wie ein Rodeo...und er hat keine 100 Pferdchen mehr. Nächste Woche wird weitergebastelt...
Ich wollte erstmal die Atemwege freimachen, dann nach dem Zündmodul schauen, dann NW- und KW-Sensoren...hat hier jemand aus BS ein ähnliches Problem? Dann könnten wir im Duett schrauben!*lach*
Ich habe seit ein paar wochen das Problem und keiner weiß genau was es ist.Vom Zündmodul über Leerlaufreglerventil,Luftmassenmesser,Kerzen,Drosselklappe sowie sämtliche Dichtungen..nix.Ruckelt nach wie vor.Sollte bei euch das Problem gefunden werden,wäre es nett,wenn ihr mich das wissen laßt,vielleicht hilft es ja dann bei mir auch..
Lg Dogy7
Hi Jenny,
ich mach mal hier weiter, denn das passt besser, weil ich nicht glaube, dass die Lima in Deinem anderen thread was mit Deinem Problem zu tun hat. Wie es hier weiter oben schon steht und auch hier nachzulesen ist, tippe ich eher auf die Zündkabel. Bei mir war die Ruckelei auch nach dem Tausch behoben und soweit ich aus Deiner Liste sehe habt ihr da noch nichts gemacht?
Zudem könnte man den Benzinfilter tauschen, bringt aber evtl. nur was wenn es ein Beschleunigungsruckeln ist.
Gruß Chuck
Zitat:
Original geschrieben von Chuck
Hi Jenny,
ich mach mal hier weiter, denn das passt besser, weil ich nicht glaube, dass die Lima in Deinem anderen thread was mit Deinem Problem zu tun hat. Wie es hier weiter oben schon steht und auch hier nachzulesen ist, tippe ich eher auf die Zündkabel. Bei mir war die Ruckelei auch nach dem Tausch behoben und soweit ich aus Deiner Liste sehe habt ihr da noch nichts gemacht?
Zudem könnte man den Benzinfilter tauschen, bringt aber evtl. nur was wenn es ein Beschleunigungsruckeln ist.
Gruß Chuck
Die Zündkabel wurden ausgetauscht..das wäre hier eine lange liste um das alles auf zu zählen.Der Benzinfilter wurde erneuert,wo der Kraftstoffdruckregler gemacht wurde.Mir wurde auch schon gesagt,es könne am Kat oder Lamdasonde liegen..war es aber auch nicht.Ich weiß nicht mehr weiter.Frag mich mal lieber,was noch nicht getauscht wurde..grins!!
Lg Jenny
Sorry..habe gerade mit meinem Bekannten gesprochen,also die Zündkabel wurden nicht gewechselt.Habe mir gerade den link angeschaut.Da hatte jemand genau aber wirklich haargenau das gleiche Problem.Meiner Ruckelt auch beim anfahren und beim Beschleunigen und ganz extrem bei richtiger Betriebsteperatur.Was mich nur immer gewundert hat,wenn ich am WE mal nicht arbeiten musste und der Wagen dann 2 Tage stand,lief er Montags mindest 1 Stunde ganz normal.Und dann fing es wieder an.Er braucht mittlerweile 19l auf 100km.Also kann es tatsächlich daran liegen??Kann ich die auch auf nem Schrottplatz holen???
Lg Jenny
Hi,
also wenn die wirklich noch nicht gewechselt wurden, dann würde ich es damit probieren, denn sonst kann es ja fast nichts mehr sein. Allerdings ist der Verbrauch schon arg hoch - habt ihr das AGR schon geprüft?
Wegen der Kabel empfehle Dir einen neuen Satz zu nehmen, den kannst Du auch im Zubehör kaufen und selbst einbauen weil beim Schrott weiß man speziell bei diesen Teilen nicht ob sie in Ordnung sind. Mandel hatte ja in dem link das Bild von Axcell eingestellt. Die Stecker zieht man mit dem orangefarbenen Griff raus und welches Kabel wo hingehört ist dort auch zu sehen.
Gruß Chuck
Hallo!!!
Ich möchte mich hier jetzt mal bedanken für den Tip mit den Zündkabeln.Habe heute
neue besorgt und der Wagen lief sofort super!!!!Danke nochmal und allen ein schönes WE!!!!
Lg Jenny
Zitat:
Original geschrieben von johannisthal
Zündkabel testen bzw durchmessen.
das eine Zündkabel war tatsächlich der grund für das Ruckeln
Hi,
danke euch beiden für die Rückmeldung und weiterhin ein schönes WE. Schön das die Omis wieder laufen .
Gruß Chuck