1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Motor ruckelt und hat keine Leistung

Motor ruckelt und hat keine Leistung

BMW 1er E88 (Cabrio)
Themenstarteram 27. September 2024 um 21:26

Hallo Zusammen,

Ich wende mich an euch, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Leider blinkt bei meinem Fahrzeug (118i; 2008) die gelbe Motorkontrollleuchte und er stottert und ruckelt beim Fahren. Ebenso hat er keine Leistung, beschleunigt aber trotzdem bis 100. Laut Vorbesitzer wurde März 2023 bei 130 000 die Steuerkette gemacht. Zurzeit hat er 150 000 drauf. Bei Kauf zeigte er auch den Fehler Nockenwelle und Motoröldruck an. Er hat damals leider nicht die Nockenwellensensoren und Öldrucksensoren getauscht.

Das Fahrzeug zeigt zurzeit an: Einspritzventil Zylinder eins, welches ich gewechselt habe. Nach 3 km kam ein neuer Fehler mit Zündaussetzer Zylinder eins. Der Fehler Nockenwellensensor ist nach dem Tausch,, wie unten erwähnt, weg. Das Fahrzeug zeigt ebenfalls den NOX Sensor an.

Ich habe nun die Nockenwellensensoren, das Öldruckventil, den Öldrucksensor und neue Zündkerzen eingebaut. Das Motorsteuergerät habe ich ebenfalls überprüft, aber es hat kein Fehler. Ebenfalls habe ich die Zündspulen auf den Zylinder getauscht. Der Fehler wandert aber nicht mit.

Nun weiß ich nicht mehr weiter, da ich nicht weiß, woran es liegt. Ich finde keinen Grund warum der Fehler nicht verschwindet und das Auto nicht läuft. Hoffe, es kann mir jemand helfen.

Lg und danke schonmal:)