Motor Ruckelt wenn Warm ist ??? , ( Fehler Auslese Protokoll als Anhang )
Hallo ,
Ich hab<e Folgendes Problem , und zwar Starte Ich meinen Motor im Kalten Zustand ohne Probleme , sobald der Motor Warm ist treten folgende Probleme auf.
1. Motor Ruckelt an der Ampel oder im stand Drehzahl geht Runter auf 0
2. Nimmt kaum Gas an
3. Beim Anfahren ist er kurz vorm Ausgehen , zwischen durch geht er manchmal auch aus.
4. Auf der Autobahn beim Gas geben wenn er über 2000 umdrehungen ist fängt die Drahzahl Nadel an zu spinnen sprich hoch runter von 2000 - 4000 Umdrehungen.
Wenn der Motor Ausgeht oder zb. man Einkaufen oder der Wagen paar Minuten aus war war Startet der Motor ohne Probleme .
War gerade beim Auslesen ( Siehe Anhang )
Nach dem Löschen zeigt er nur 1 Fehler an ( Siehe Anhang )
Erneuerte Teile :
1. Vor ca. 1 Jahr : Ölabscheider kpl. mit Schläuchen
2. Vor ca 3 Monaten NWS und KWS Erneuert ( Hella ). Dazu muss Ich sagen das der KWS innerhalb von einem Jahr das 2. mal gewechselt wurde.
3. Gestern Abend Alle 6 Zündspulen und Zündkerzen
4. Ventildeckeldichtung
5.vor ca 6 Monaten Batterie + Lima
6. Vor ca 1 Jahr Getriebespülung
Zum Fahrzeug :
BMW 528i E39 Automatik
Schl.Nr. 0005/605
Kilometerstand ca 258 000 km
Wer kann mir evtl. Helfen bzw. sagen was es sein könnte ?
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe
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23 Antworten
hast du schon mal nach dem luftmassenmesser geschaut?
Ehrlich , Nein
Kann man den irgendwie Testen ?
Zitat:
@Rambo26101965 schrieb am 8. März 2018 um 11:00:40 Uhr:
hast du schon mal nach dem luftmassenmesser geschaut?
mach den mal im kaltzustand ab,also stecker meine ich, wenn er dann genau so tut wie im warm zustand, dann mußt ihn tauschen. kannst es aber auch mal sehr vorsichtig mit reinigen versuchen, ich hatte das mal mit bremsenreiniger gemacht.
Zitat:
@Rambo26101965 schrieb am 8. März 2018 um 11:12:59 Uhr:
mach den mal im kaltzustand ab,also stecker meine ich, wenn er dann genau so tut wie im warm zustand, dann mußt ihn tauschen. kannst es aber auch mal sehr vorsichtig mit reinigen versuchen, ich hatte das mal mit bremsenreiniger gemacht.
Verstehe Ich das Richtig.
Motor stottert ja im Warmen Zustand im Kalten nicht.
Jetzt zieh ich den Stecker ab im Kalten Motorzustand.Und wenn er Sofort Stottert im Kalten Zustand dann ist der Im Ar... .
Oder Verstehe ich es falsch ?
Und wenn er nicht Defekt ist wie muss es sein wenn Ich den Abziehe und Starte ?
wenn der stecker runter ist muß der motor unrund laufen bis unter standgas
Ok werde es heute Nachmittag Testen und mich dann nochmal melden.
Danke erstmal
Zitat:
@Rambo26101965 schrieb am 8. März 2018 um 11:20:39 Uhr:
wenn der stecker runter ist muß der motor unrund laufen bis unter standgas
nicht falsch verstehen, der muß dann im kaltzustand unrund laufen,wenn das nicht der fall ist dann stimmt was nicht. versuche es dann mal mit reinigen. viel erfolg erstmal
Ich meine das wäre genau umgekehrt. Wenn man den LMM absteckt und der Motor wieder rund läuft, dann ist der LMM defekt. Soweit ich weiß, sobald man den Stecker von dem LMM absteckt, werden Standardwerte geliefert.
Falschluft? Gummis auf Risse, Spalten und Löcher untersucht?
Zitat:
@Eosti schrieb am 8. März 2018 um 12:54:39 Uhr:
Ich meine das wäre genau umgekehrt. Wenn man den LMM absteckt und der Motor wieder rund läuft, dann ist der LMM defekt. Soweit ich weiß, sobald man den Stecker von dem LMM absteckt, werden Standardwerte geliefert.
Genau so ist es.
LMM ab, Motor läuft, dann ist der LMM defekt.
Gruß Manfred
Lese die Fehler mit RG oder Inpa aus.
Erst alle Fehler löschen.
Dann FS kontrollieren.
Wenn beim Fahren das Ruckeln wieder auftritt, den FS wieder auslesen.
Ich bin der Meinung, es ist der NWS Einlass.
Nur Original von BMW verwenden.
Er ist zwar teuer, aber sonst kaufst du ihn zweimal.
Gruß Manfred
Also hab den LMM Stecker gezogen hat 10 Minuten . Motor Läuft normal also ca 600-700 Umdrehungen.
In den Umdrehungen läuft mein Motor immer.
Ist der jetzt defekt ?
Sorry, ich konnte deinen Beitrag nicht lesen.
Sehr unverständlich.
Also, wenn der Motor ruckelt, dann den Stecker ziehen.
Läuft er dann rund, ist der LMM defekt.
Gruß Manfred
Zitat:
@fredicoelbe schrieb am 8. März 2018 um 16:32:57 Uhr:
Sorry, ich konnte deinen Beitrag nicht lesen.
Sehr unverständlich.
Also, wenn der Motor ruckelt, dann den Stecker ziehen.
Läuft er dann rund, ist der LMM defekt.
Gruß Manfred
Ok
Dann werde ich es testen.