1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Motor ruckt beim Gas geben epc und mkl 1.4tsi 160ps

Motor ruckt beim Gas geben epc und mkl 1.4tsi 160ps

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 9:38

Habe ein Problem mit mein Auto bin letztens 500km gefahren dachte mir mal aufs Gas drücken und 200fahren dann hat die mkl geblinkt und epc Leuchte ging an und lief nur noch auf 3zylindern nach Motorstart alles wieder gut, seit dem wenn ich das Gas drücke also nichtmal halb Gas ruckt er beim beschleunigen die Drehzahl schiesst immer kurz hoch werde aber nicht wirklich schneller wenn ich das übertreibe und auf Gas bleibe wieder epc und mkl und läuft eventuell nur auf 3 Zylindern

Musste da noch 500km nachhause fahren.

War dort bei zwei Werkstätten die eine hat ausgelesen und zündausetzer auf dem 1.Zylinder gesehen, zündspule wurde vom 1auf 2gewechselt geguckt ob der Fehler wandert ist er nicht also Zündkerze ausgebaut die Zündkerze hatte ein Riss in der Keramik wurde ausgetauscht. Der Chef ist kurz eine Runde gefahren auch Vollgas war alles in Ordnung. Ich bin weiter dann kahm das Problem wieder nach 5km

Bin zur zweiten Werkstatt rann die das gleiche gemacht aber diesesmal zündaussetzer auf Zylinder 2 wo die zündspule drauf war vom ersten dann wurde auf Zylinder 2 die zündpule und Zündkerze getauscht ging wieder alles aber wieder nach paar km das selbe aber alles nicht mehr so extrem wie am Anfang und seit dem habe ich dieses Problem kann mir da jemand irgendwie helfen was das Problem sein könnte weiß nicht mehr weiter

Ähnliche Themen
3 Antworten

An Deiner Tastatur sind die Satzzeichen kaputt... :rolleyes:

Meines Erachtens gehört da eine venünftige Diagnose am Fahrzeug gemacht. Da kann man hier nur rumraten.

Eine Probefahrt unter Beobachtung der Zündaussetzerzähler aller Zylinder würde erste Aufschlüsse geben.

Wurden da nur einzelne Zündkerzen erneuert, nicht alle?

Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 11:28

Zitat:

@GLI schrieb am 5. Oktober 2024 um 12:28:47 Uhr:

An Deiner Tastatur sind die Satzzeichen kaputt... :rolleyes:

Meines Erachtens gehört da eine venünftige Diagnose am Fahrzeug gemacht. Da kann man hier nur rumraten.

Eine Probefahrt unter Beobachtung der Zündaussetzerzähler aller Zylinder würde erste Aufschlüssen geben.

Wurden da nur einzelne Zündkezen eneuert, nicht alle?

Ja es wurden nur die aus 1und 2 getauscht und neues zündspule aus dem 2

Wenn du Pech hast gibt der Motor bzw der zylinder den Geist auf. Hatte das gleiche problem beim 1,4 er.Kurz davor hatte der Turbolader sein Dienst bis dahin geleistet. Jetzt beim passat cc auch ähnliches Problem. Die Hochdruckpumpe ist laut der Werkstatt hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen