Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Motor Schaden nach dem Software Aktualisierung

Motor Schaden nach dem Software Aktualisierung

BMW 5er F11
Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 10:47

Ich war von einem Monat in Werkstatt mit dem Auto für die Software Aktualisierung und ich bin 1200 km nachdem plötzlich Motor Schaden. Ich war in die gleiche Werkstatt wo habe ich die Software gemacht und ich habe ein Kostenvoranschlag von 11000 bekommen. Was kann ich weiter machen? Danke!

Beste Antwort im Thema

Das wird hier nix mehr.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 28. Dezember 2018 um 11:31

Beweisen dass es an der SW-Aktualisierung lag? Ich glaube aber nicht dass dir das gelingt und auch nicht, dass dies tatsächlich der Grund war.

 

Was ist denn überhaupt kaputt?

 

Bei einem Kulanzantrag könnte der Hinweis auf das kürzlich erfolgte Update aber durchaus hilfreich sein.

War es ein Vertragshändler?

 

Wenn der Motor nach einem Softwareupdate bereits nach 1200 km den Geist aufgibt muss dort schon ein signifikanter Programmierfehler vorhanden sein.

 

Wie maierlinge schon meinte wirst du hier so gut wie gar keine Erfolgschancen haben! Zu beweisen, dass es am Softwareupdate liegt ist unter normalen Umständen nicht möglich ohne viel Geld in die Hand zu nehmen.

 

Akzeptiere den Schaden und versuch mit BMW eine kulante Lösung zu finden.

 

Interessant wäre was du genau für ein Fahrzeug fährst und was am Motor defekt sein soll.

am 28. Dezember 2018 um 12:05

Ich habe nicht gelesen, was für ein Schaden am Motor ist. Rasseln, Kette gerissen oder einfach ausgegangen? Sicherung der tankpumpe kaputt oder hauptrelais?

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 12:07

Ich warte jetzt auf die Kostenvoranschlag und ich kann dann sagen was kaputt ist.

am 28. Dezember 2018 um 12:14

Das heißt, Du weißt garnicht, was kaputt ist? Hast nicht mal Fehlerspeicher auslesen lassen? Na dann ist kein Wunder, dass sie dir 11T € abzocken können

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 12:30

Motorblock kaputt. Keine Ahnung warum. Neue Motor 11000.

am 28. Dezember 2018 um 12:35

Oh, das hat nichts mit Software zu tun. Ist aber selten, Materialfehler. Und das ganze Öl ist ausgelaufen?

am 28. Dezember 2018 um 12:37

trotzdem rate ich Dir, hier im Forum einen codierer zu suchen und den mal auslesen zu lassen. Dann weisst du, dass Du nicht über den Tisch gezogen wirst

Was bringt da ein Codierer oder ein Fehlerspeicher Auslesen wenn d er Motorblock ein Loch oder Riss hat?

 

Kann man das nachvollziehen? Wie ist das Loch denn entstanden? Es müssen ja Bauteile im Innern beschädigt sein damit dieses entstehen kann...

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 12:40

Ja das ganze Öl ist ausgelaufen.

Schön wäre zu wissen:

- Wie alt war das Fahrzeug?

- Wieviel Kilometer gelaufen?

- Wo und wann gekauft?

- Wo wurde das Fahrzeug gewartet?

Die Info ist hier etwas dürftig ^^

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 12:41

Ok und was kann ich weiter machen?

11.000€ bei BMW lassen, Fahrzeug verkaufen oder einen AT-Motor für 3-4.000€ einbauen lassen?

Zitat:

@Sebastian-Silviu schrieb am 28. Dezember 2018 um 13:41:29 Uhr:

Ok und was kann ich weiter machen?

Die Fragen beantworten dann kannst du auch mal fragen stellen!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Motor Schaden nach dem Software Aktualisierung