1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Motor schaltet erst aus, wenn man den Lichtschalter auf "0" dreht

Motor schaltet erst aus, wenn man den Lichtschalter auf "0" dreht

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 2:37

Motor schaltet erst aus, wenn man den Lichtschalter auf "0" dreht

Ich habe bei meinem Ford Focus 2 BJ 2008 ein Problem. Sobald ich den Motor starte, startet nach ca 10 Sekunden das Abblendlicht automatisch. Ich habe nun einen neuen Scheinwerfer mit TFL gekauft und möchte verständlicherweise das automatisch startende Licht deaktivieren.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Sobald ich den Lichtschalter betätige, die Zündung ausschalte und denn Schlüssel herausziehe, den Lichtschalter aber noch auf Abblendlicht habe, läuft der Motor immer noch... Der Motor schaltet sich erst ab, wenn ich den Lichtschalter auf "0" stelle. Hoffe auf konkrete Antworten

Ähnliche Themen
31 Antworten

Dieses Problem hatte ich bei meinem, als ich das Relais für TFL im Sicherungskasten montiert habe. Relais raus Motor aus :p

Wie hast du die neuen Scheinwerfer verdrahtet?

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von aemkei77

Dieses Problem hatte ich bei meinem, als ich das Relais für TFL im Sicherungskasten montiert habe. Relais raus Motor aus :p

Wie hast du die neuen Scheinwerfer verdrahtet?

Da ich ein "Laie" bin, habe ich in Sachen verdrahten und Relais etc einbauen noch nichts gemacht. Einfach original Scheinwerfer raus, neue Scheinwerfer angeschlossen und fertig.

Das Problem bestand jedoch schon bevor ich anfing, irgendwelche Dinge am Auto zu wechseln. Wollte dies nur in einem Schritt machen, da unsere lieben Garagisten in der Schweiz ziemlich stolze Stundenansätze haben ;)

Das Problem bestand schon bevor du die Scheinwerfer gewechselt hast? Bevor du irgendetwas gemacht hast?

Gehe ich recht in der Annahme das Du den Wagen gebraucht gekauft hast ?

Falls ja , könnte es denn sein das der Vorbesitzer das TFL mittels Relais nachgerüstet hat ?

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von aemkei77

Das Problem bestand schon bevor du die Scheinwerfer gewechselt hast? Bevor du irgendetwas gemacht hast?

Ich habe den Wagen occassion gekauft. Bereits beim Probefahren ist mir dieser "Fehler" aufgefallen. Und da waren sämtliche Lichter, Radio etc noch original drin...

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Gehe ich recht in der Annahme das Du den Wagen gebraucht gekauft hast ?

Falls ja , könnte es denn sein das der Vorbesitzer das TFL mittels Relais nachgerüstet hat ?

Ja, du gehst recht in der Annahme. Wobei ich denke nicht, dass der Vorbesitzer jemals etwas am Wagen gemacht hat, da mit dem Auto in knapp 4 Jahren gerade mal 20'000km (meist Autobahn Schweiz-Polen) gefahren wurde und sämtliche Originalteile drin verbaut waren..

Hier bei MT gibt es jeweils einen Thread mit Xenon und mit H7 SW.

Ich denke das Du die Xenon hast und Lichtautomatik ; das Problem wird auf alle fälle in diesen Beiträgen behandelt.

Gib einfach mal Tagfahrlicht bzw Daylight ein und Du wirst es finden.

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 23:35

Zitat:

Hier bei MT gibt es jeweils einen Thread mit Xenon und mit H7 SW.

Ich denke das Du die Xenon hast und Lichtautomatik ; das Problem wird auf alle fälle in diesen Beiträgen behandelt.

Gib einfach mal Tagfahrlicht bzw Daylight ein und Du wirst es finden.

Habe kein Xenon... In den eingebauten (originalen) SW ist der H4-Sockel

Schau im Sicherungskasten nach, ob Relais und Sicherugn für TFL besetzt sind. Falls ja, nimm sie mal raus

Zitat:

Original geschrieben von spoilinger

Aber auch kein H4 sondern H7.

Das gab es vielleicht noch zu Zeiten des Focus I

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 19:10

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von spoilinger

Aber auch kein H4 sondern H7.

Das gab es vielleicht noch zu Zeiten des Focus I

Doch, H4. In den neuen Scheinwerfern sind jetzt H7 Sockel

Dein Focus ist BJ 2008 und hat H4 ; mein Focus war BJ 2005 und hatte H7 ???

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 19:14

Zitat:

Dein Focus ist BJ 2008 und hat H4 ; mein Focus war BJ 2005 und hatte H7 ???

Meiner kommt auch aus Polen :p

Na was die in Polen alles so noch verbauen :D:D:D

Deine Antwort